Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Kyros der Nachmacher - Unsterblich im Weltraum

  1. #31
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Und weiter geht's...

    Lib wird nochmal gewinnbringend untergebracht. Brennus tauscht Demokratie in der Runde der Erforschung mit mir. Da sollte ich mit meinem Ingi doch Chancen auf die Statue haben...

    Bild

    Vor dem nächsten Bild in Runde 206 entsteht Oxford in Pasargadae, Wall Street wird in Theben gebaut (Hindu-Schrein). Hier werden auch die Kapitalgesellschaften, die ich gründen möchte ihren Hauptsitz bekommen.

    Gilga schliesst ein VB mit dem 2. ab, Brennus.

    Mein 2. GA läuft, während dieser Zeit baut China die Geburtskirche.

    Bild

    Ich wechsle im GA auf Allg. Wahlrecht und Emanzipation (die blöde KI ist natürlich sofort in Emanziererei und ich habe schon 3 )

    Bild

    Die angeforschte Wissenschaftliche Methode bekomme ich für Chemie, die anderen beiden haben beide schon Chemie, da nehme ich noch ein bissel was mit. Leider tauscht nur der eh schon stärkste wirklich mit mir. Die anderen nicht.

    Bild

    Und ich habe zum Glück Öl in der Tundra.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #32
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    sehr spannend und gut zu lesen

  3. #33
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Dann wollen wir hier mal wieder etwas leben in die Bude bringen...

    Die nächsten Runden wird fleissig am Pfad Richtung Eisenbahn gewerkelt. Aber zuvor wird die persische Freiheit gebührend gefeiert. Und wir brauchen dafür keine Franzosen. (nichts für ungut, Yuufo, solltest du mitlesen... )

    Bild

    Und direkt im Anschluss eine kleine Städtetour. Wie man gut erkennen kann, bin ich immernoch fleissig am Gebäude hochziehen. Sollen ja alles mal schöne, produktive Städte sein. Da wird lieber ein Gebäude mehr als zuwenig gebaut... Ich brauch vor allem noch Spio-Gebäude, da alle Gegner mindestens einen grossen Spion bekommen haben, so dass ich an Graphen derzeit gar nichts sehe.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #34
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Und weiter:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #35
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Und der Rest:

    Bild

    Bild

    Bild

    Das nächste, interessante, ist die Erforschung der Eisenbahn...

    Bild

    Und dann kann ich nochmal Liberalismus ganz wohlfeil unter die Leute bringen. Man sieht gut nebenbei, dass ich direkt danach daran gehe, meinen Bürgern zu mehr Nahrung zu verhelfen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #36
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Kurz darauf wird mein Ingi geboren, den anderen hatte ich ja in die Statue gesteckt. Er gründet gleich mal Mining. Natürlich in Theben, der Schreinstadt, die schon an der Wall Street werkelt. Diese wird dann kurz unterbrochen für einen Vorstand.

    Bild

    Die GPs sprudeln nur so und die Kelten verbessern ihre Kraftwerke. Leider.
    Ah mir fällt noch ein: Da ich ein Bio-Monopol habe, schiebe ich Fliessband ein wegen den Infs, (da die KI auch schon welche hat) und natürlich der Fabriken wegen, so bin ich etwas flexibler in den Stadtbauaufträgen.

    Bild

    Hier sieht man schön, wieviel mir Mining mit relativ wenig Ressourcen auf so einer kleinen Karte bringt (1,5 je Ressi).

    Bild

    Die Verbreitung geht zackig weiter,

    Bild

    und die KI baut eine Stadt, die sich eigentlich nur durch Uran erklären lässt. Spätestens mit Sushi sollte sich das Problem lösen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #37
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Medizin = Sushi.

    Bild

    Natürlich in Theben. Durch den Umweg über Fliessband haben jetzt auch schon praktisch alle Städte Mining und der Weg ist frei für ne neue Runde Vorstände. Diesmal mit leicht fischigem Geruch unterwegs, die Herren.

    Bild

    Das angeforschte Physik erkaufe ich mir. Klar, Bogenschiessen hätte er mir auch noch gegeben.

    Bild

    Hier mal wieder zwei Infos in einem Bild: Uran bestätigt sich kurz darauf. Und das Gold liegt dummerweise mitten im Land von Gilgamesch. Genauer gesagt hat er zwei, wovon er mir eines überlässt. Das zweite kann ich nicht bezahlen. Noch nicht. Mal etwas rumprobieren.

    Bild

    Pentagon baut mir Gilga weg (war angebaut) - ich will die modernen Glücksressourcen-Wunder haben. Ach, und die nächste GP.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #38
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Endlich bin ich vorgestern dazu gekokmmen, mal etwas weiter zu spielen. Leider fällt mir aber auf, dass ich längst nicht mehr so konzentriert spiele wie zu Beginn. Naja, wird schon werden...

    Erstmal die Demo:

    Bild

    Ich baue den Broadway:

    Bild

    Eine Übersicht der größten Städte:

    Bild

    Dann wird Qin der Vasall von Gilgamesch. Weniger schön. Mit Brennus hat er ja noch den VB, da wird nix gehen kriegerisch, das ist dann doch zuviel, vor allem, da Gilga fleissig Atomraketen gebaut hat.

    Zum Glück wird Qin auch mit aufgestellt und stimmt nicht für seinen Hegemon, sonst hätte ich ein Problem.

    Bild

    Und ich brauche Lux, auch wenn mich das eine Mining-Res kostet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #39
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Ich baue Rock'n'Roll,

    Bild

    Cristo Redentor,

    Bild

    Eiffelturm,

    Bild

    passe die Staatsformen an,

    Bild

    und habe Globale Erwärmung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #40
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Qin und Brennus bauen beide Apollo. Gilga werkelt schon an den ersten Bauteilen. Aber kein Grund zur Panik. Das wird.

    Inzwischen sind wir bei nem gestern gespielten Teil.

    Mein Krankenhaus in Pasargadae wird gesegnet.

    Bild

    Gilga leidet unter Größenwahn...

    Bild

    Und ich auch... Ich baue den Drei-Schluchten-Damm. Aber das sollte sich schon ausgehen, ich bin erster bei Plastik und habe einen meiner Ingis, die auf Halde liegen verbraten und kann so die Bauzeit von 21 auf 11 Runden drücken.

    Bild

    Man sieht sehr schön, dass ich in den anderen Städten in Ermangelung sinnvoller anderer Aufträge Wohlstand oder Forschung baue (Gebäude sind praktisch alle gebaut, außer vielleicht ein paar vereinzelten und Einheiten brauche ich noch nicht mehr als meine Militärstadt Susa ausspuckt - Panzer in 1 Runde). Und selbst die baut gerade Wohlstand.

    Die Kernspaltung habe ich eingeschoben, um im Fall der Fälle nicht mit runtergelassenen Hosen dazustehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #41
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Kleine Techübersicht anhand der Diploschirme.

    Gilga würde sogar mit mir tauschen, aber Industrialisierung werde ich ihm nicht geben. Nicht, dass er aggressiv wird. Aber hauptsächlich deshalb, da ich keine seiner Techs wirklich brauche.

    Bild

    Brennus ist nicht ganz so weit, auch vorsichtig aber tauschunwillig.

    Bild

    Qin ist hinter mir (ohne Bild) und hat nix zum Tauschen.

    Dann ist Massenmedien fertig. Diplo-Sieg wird's aber wohl nix mit werden bei der diplomatischen Lage.

    Bild

    Ich ändere mal wieder die Staatsformen. Cristo ist schon cool.

    Bild

    Und im Anschluss mein drittes GA. Gedacht als Forschungsbeschleuniger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #42

  13. #43
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Gilga baut mir Manhatten um einer Runde weg... Aber was soll's, wirkt ja für mich auch. Und ich kriege Geld. Eigentlich fast besser.
    (am linken Bildrand sieht man was viel interessanteres... )

    Bild

    nämlich das:

    Bild

    Zwei Runden später die:

    Bild

    Aber Gilga wird erster Generalsekretär.

    Hollywoooood!!!

    Bild

    Da hab ich die KI bei allen Wundern sauber ausgestochen. Ha.

    Und Gilga sorgt sich um mein Seelenheil. Lehne ich natürlich ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #44
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Man bekommt mehr Gold für die Zentrale, aber Gilga will mir das zweite Gold nicht verkaufen (handelt er mit Qin) und militärisch ist das ein Himmelfahrtskommando. Das Gold lohnt dann den Aufwand nicht.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #45
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Noch ein Kapitalgesellschaften-Quest. Diesmal mit Sushi. Da ich nur fremde Städte "infizieren" kann, kommt das leider auch nicht in Frage. (Für Heymlich: Brächte auch Geld für die Zentrale.)

    Bild

    Ich überstehe eine weitere Wahl zum religiösen Führer. Gilga bringt All. Wahlrecht als Resolution in die UN ein. Kein Problem, habe ich eh.

    Apollo wird endlich auch bei mir fertig. Und ich bekomme mal wieder einen Ingi. Der wird schonmal fest für den Weltraumlift eingeplant.

    Bild

    Eine kleine Runde durch meine Städte. Mit fertigem Supraleiter werden sofort überall Labors eingestellt. Ich werde mehr oder weniger alle Städte für den Raumschiffbau nutzen (müssen).

    Bild
    Bild
    Bild

    Robotertechnik will ich wegen dem Lift und Mech. Inf. ist auch ganz gut bei der langen Küstenlinie, die ich habe. Außerdem könnte ich es mir bei den wenigsten Städten leisten, diese erstmal zu verlieren und dann im Gegenangriff aufzuwischen. Also Mech. Inf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •