Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Story ausm Weltraum

  1. #16

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Keine Def im Schiff? Tststs
    Naja, die Drengins haben sowohl Massdriver als auch Beam-Weapons auf ihren Schiffen. Gegen Massdriver hab' ich 'nen einigermaßen akzeptablen Def aber wirklich gut auch nicht.
    Hab' halt nur Waffen und Def-Techs durchs handeln und noch nix selbst erforscht.
    Und da ist das Level der Waffen wesentlich höher.

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, werd Mal noch'n paar Ründchen machen.

    Kaum start ich das Spiel und beende die erste Runde kommt das da:


    Da will sich also einer vordrängeln!
    Geplant war doch, erst die Drengings zu killen und dann die Yor.
    Aber er will halt zuerst zu kosmischem Staub zerblasen werden.
    Wird er schon sehen, was er davon hat!


    Zum Beispiel kann ich für'n Appel und'n Ei die Torians mit reinziehen.

    Die Anderen wollen aber nicht, weilse Angst vor den Yors ihrer Elektrizität haben!

    Durch das Ertauschen einer weiteren Miniaturisierungstech kann ich noch'ne Plasmakanone mehr auf mein neues Design montieren.


    Der unten abgebildete M2-8X dürfte so ziemlich das beste Design der Yors sein.
    Allerdings bringen ihm seine 10 Massdriver-Protection nen Scheißdreck gegen meine Plasmakanonen!

    Hmm, hatte grad' nen Bug. Erst war der Turn-Button weg dann kam er wieder aber draufklicken hat nix gebracht. Spiel beenden und 'ne Starten hat das Problem allerdings behoben.

    Könnte sein, dass es daran lag, dass ich in der Runde des Gegners das Ziel eines Schiffes geändert habe oder sowas.

    Ein Event verdoppelt die Pop-Growth.
    Und schon isses wieder vorbei.
    Die Terraner schenken mir ein Schiff damit ich damit die Yor verhaue. Ist aber net so das Überschiff. Also Angriff geht sogar aber langsam is das, ne, ne, ne!

    Oh, das kenn ich noch nicht:
    Beim Erforschen von Schild III bekomm' ich 'ne Bonustech oder sowas:


    Die Torians schicken 2 total lächerliche Flotten zu den Yor:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47.jpg (137,8 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (170,7 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (158,2 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (165,3 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (150,9 KB, 144x aufgerufen)

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was ich auch etwas merkwürdig finde, ist diese, garnicht Mal schwache Drenging-Flotte mitten in meinem Territorium.


    Derweilen läuft mein Scoutendes Flagship einer brandneuen Yor-Fregatte über den Weg:


    Der Torian schrottet seine beiden Schrottflotten an einem der Yor-Planeten.

    Auf der anderen Seite hat er schon einen Planeten eingenommen, bevor ich überhaupt vor Ort bin!


    Der Yor hat seinen Planeten zurückerobert.

    Die nächste Raumschlacht geht zu meinen Gunsten aus!

    Meine Korx-Kill Flotte wurde soeben zerlegt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 52.jpg (165,9 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (162,7 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (161,4 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (169,9 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56.jpg (169,0 KB, 138x aufgerufen)

  5. #20
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    schöne Story

    Das ist übrigens keine Gratistech, wenn du "zu viel" FP für eine Tech hast, geht der Rest in die nächste über, da kann es schonmal vorkommen das du zwei auf einmal erforschst

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Naja, die Drengins haben sowohl Massdriver als auch Beam-Weapons auf ihren Schiffen. Gegen Massdriver hab' ich 'nen einigermaßen akzeptablen Def aber wirklich gut auch nicht.
    Hab' halt nur Waffen und Def-Techs durchs handeln und noch nix selbst erforscht.
    Und da ist das Level der Waffen wesentlich höher.
    Hierzu sei gesagt, daß auch suboptimale Verteidigung gezählt wird. Und zwar in der Wurzel ihres Wertes. Das steht sogar irgendwo in dem dummen Handbuch

    Es ist also durchaus empfehlenswert, am Anfang irgendwie eine 1er Verteidigung auf die Schiffe zu schmieden, da Wurzel aus 1 = 1
    Wenn du jetzt z.B. 9er Verteidigung gegen MassDriver hast, sind das gleichzeitig immerhin noch 3 Punkte gegen alle anderen Waffen.


    An deinem 2:5 Kampf gegen die Yor kannst Du erkennen, daß die Offensive zwar die Schlacht gewinnt, aber die Defensive letztlich den Krieg.
    Wenn der mehr Schiffe dieser Art hat, solltest du dir was einfallen laßen.
    Geändert von Der Graf (29. September 2009 um 17:43 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Schiffe mit 6 Angriff und 6 Verteidigung länger überleben, als Schiffe, die 12 Angriff haben.

    Das ganze gilt nicht, wenn du den Dreadlords gegenüberstehst, aber ich glaube, die können erst im Addon durch ein Ereignis ins Spiel kommen.

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    An deinem 2:5 Kampf gegen die Yor kannst Du erkennen, daß die Offensive zwar die Schlacht gewinnt, aber die Defensive letztlich den Krieg.
    Wenn der mehr Schiffe dieser Art hat, solltest du dir was einfallen laßen.
    Ähm... Das waren die Schiffe, die ich benutzt hatte um die Korx zu killen. Die hatten 2 Angriff und 0 Verteidigung.
    Das die verlieren war doch logisch.
    Gegen meine "richtigen" Schiffe hat er, denk' ich, wenig Chancen!

    Und um das rauszufinden spiel' ich jetzt Mal weiter...

  9. #24
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Auf Torianische Unterstützung werd' ich wohl in Zukunft nicht mehr zählen können. Zumindest nicht gegen die Yor:


    Cordelia 2 wird seiner Orbitalverteidigung entledigt. Meine Verluste belaufen sich auf 1.7 Schiffe.

    So, hier ist nun das Ergebnis des Kampfes der beiden Schiffe, die meine Uralt-Flotte gekillt haben gegen meine (auch nichtmehr ganz) aktuellen Schiffe:


    Hier Mal die Elektrizität:


    Oder anders ausgedrückt: Es sollte mich sehr wundern, wenn mir noch irgendwas gefährtlich werden kann.
    Ich hab' die besten Fabriken, die besten Labore, die beste Regierungsform und kann nun meine Schiffe ultraüberlegen forschen.

    Das einzige was nicht so ganz toll passt, ist, dass ich mittlerweile finanziell wieder Miese mache.

    Die nächste Abstimmung:

    Hab' zwar keine Allys aber für die Zukunft könnt' ich mir schon vorstellen Mal sowas zu haben und dann wäre das ja nicht schlecht.

    Die Yorischen Planeten sind entschifft. Zeit die Invasionstruppen los zu schicken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 57.jpg (133,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (162,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (190,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60.jpg (145,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.jpg (159,7 KB, 110x aufgerufen)

  10. #25
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Unter Einsatz von Mini-Soldiers wird der Planet erobert.
    Die Yor verfügen über wesentlich stärkere Bodentruppen als die Korx.
    Normal wäre das Verhältnis 9:7 gewesen.


    Iconia V wird auf die gleiche Weise erobert.


    Um dem negativen Einkommen den Gar aus zu machen, werden die Steuern kurzer Hand auf 57% erhöht. Das Volk findet das zwar weniger Prall, aber besondere Umstände erfordern eben besondere Maßnahmen!



    2 leicht bewachte Yor-Truppentransporter fallen meinen Abfangjägern anheim.
    Sehr gut, muss ich mich nicht auf dem Planeten um das töten der Leute kümmern. Bzw. Kaputtmachen der Roboter weil die Yor sind ja Maschinen!

    Ah, ja, typisch. So kenn' ich sie auch aus den Spielen, die ich verloren habe.
    Wenn jemand am Boden liegt, treten die Terraner natürlich gern noch mit zu:


    Hier gab's nochmal einen größeren Kampf dank diesem Flotte-geht-auch-im-Orbit-Teil:


    Jetzt sind alle Yor-Planeten Invasionsbereit. Allein hapert es ein Bisschen mit Nachschub an Bodentruppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 62.jpg (176,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (169,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (170,1 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (155,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (166,1 KB, 111x aufgerufen)

  11. #26
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich habe ein Wunder fertig gestellt, das wohl den Forschungsoutput um 50% erhöht.


    Iconia wird erobert:


    Das war der Heimatplanet. Hat wieder 2 Invader-Schiffe gebraucht.
    Beim erobern des Planeten bekomm' ich genau die Tech, an der ich gerade geforscht habe: Large Scale Building

    Der Yor fragt nach Frieden:


    Ich sag' aber: "Nö" weil da hab' ich nämlich garnix von. Ich will doch die restlichen Planeten noch erobern! Die bösen Rassen gehören getilgt!

    Und weiter geht's mit'm Erobern.

    Is auch garnicht mehr viel zum Erobern übrig. Ein Planet nurnoch, dann war's das.

    Doch dazu kommt es nicht:


    Das war's dann also mit den Yor. Hat'n bissl länger gedauert als gegen die Korx aber fordernd war's auch nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gewinnen werde. Geht eigentlich nurnoch darum, wie.

    Schon merkwürdig, nachdem die letzten drei Spiele Haushohe Niederlagen waren, ist dieses der reinste Cakewalk.

    Ich denke die Startposition macht extrem viel aus. Wenn man Plantentechnisch gut dabei ist, wird's eigentlich leichter.
    Dann kommt's mir auch so vor, dass Gute Civs sowieso nen Riesen-Vorteil haben, da sie sich gegenseitig eigentlich nie angreifen.

    Was noch dazu kommt: 'ne Rasse, die von Anfang an mit Boni auf Diplomatie startet kann sich extrem günstig alles Ertraden was sie braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 67.jpg (132,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (169,3 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69.jpg (151,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (171,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71.jpg (147,2 KB, 110x aufgerufen)

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    So, hier ist nun das Ergebnis des Kampfes der beiden Schiffe, die meine Uralt-Flotte gekillt haben gegen meine (auch nichtmehr ganz) aktuellen Schiffe:
    Ah ja, das sieht eindeutig besser aus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Da ich keine Lust mehr hatte, weil ich total überlegen war und Alles, hab' ich nun nochmal neu angefangen.


    Die Settings sind weitestgehen wie gehabt nur Techtrading ist diesmal aus, da genau das meiner Meinung nach im letzten Spiel einfach ein zu großer Vorteil war.


    Der Heimatplanet hat diesmal 1 Produktions- und 2 Nahrungsfelder, was meiner Meinung nach ganz ordentlich ist.


    Noch in Runde 1 finde ich einen schicken Planeten im Nachbarsystem, für dessen rasche Besiedlung ich ein "Schnellcol" rushe. Außerdem hab' ich da eine schicke Resource.


    Kurz vor der Besiedlung des guten Planeten wird ein noch besserer Planet gefunden. Der Kurs des Colonyshippes wird auf diesen geändert und sogleich ein weiteres gekauft.


    Das Survery-Ship wird durch ein Wurmloch durch die halbe Galaxie zu den Korx gebeamt. Aber mir können uns noch net mit denen Unterhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •