Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 288

Thema: The Igel has landed! das Civforum auf dem Mars! (Mars, jetzt)

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ein Wissenschaftler erklärt die Wassersuche:
    "Also, man nimmt da diese Rute und...äh... ach ja: man hält sie so in eine Richtung die grad passt und wartet bis sie reagiert. Eine Testperson schaffte so die halbe Strecke der Marsumrundung. Und dann wenn sie endlich reagiert holt man die Schaufel raus und gräbt nach Wasser. Verständlich oder?"
    "Äh, wie war nochmal der Mittelteil..." fragte der Präsident.
    "Ich schreibs ihnen auf, ok?" erwiderte der Wissenschaftler.
    Bild
    Jetzt regt sich unser Präsi viel weniger über die Seen auf.
    Schluss mit Forschen Jetzt wird Kampftauschen betrieben. Damit meine ich Techgehure. Volksbegehren ganz billig! sie können in Thermo Anzügen oder Bildungswesen bezahlen!
    Unter anderem tauschen wir mit der "Skelettfresse", wie ihn rechtspopulisten mittlerweile nennen.
    Bild
    auf der Hur-Tour treffen wir auf einen uns unbekannten Typen. Privater Raumfahrer sei er. Sieht eher aus wie der Doktor aus Raumschiff Voyager. Der ist seeehr fortschrittlich.
    Bild
    Unser Volk ist in guter Verfassung. Das erlaubt uns die Staatsform Datenschutz (später erklärung). Wir können jetzt Elite Einheiten ausbilden (mit 20% Stadtangriff)
    Unsere Spezis werden eben nicht die die wir gerne hätten. Mir ist zwar alles Recht ausser Spionen, aber braucht es noch einen zweiten Händler? Er unterstützt jetzt den ersten. 12 Gpr mehr
    Bild
    Der private kann meiner Auffassung Planetologie (freitech und verbesserte Arti) forschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlavourFlave (26. März 2009 um 15:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Bild
    Für manche Inspirierend, für andere beeindruckend und für den Rest einfach nur nervig. Wenn mal die Sonne scheint verdeckt die olle Fackelmumu die ganze Sonne. Dann muss man sich in seiner Freizeit halt mit Kultur beschäftigen. Das bedeutet 2 pro spezi . Ein perfider Plan, was sich da unser Präsi mit dem Bau der Statue gedacht hat.
    Was wäre Mars TV, wenn man nicht alle 2 Minuten die Armee glorifizieren würde? Eben nicht Mars TV. Keine Kriegsverherrlichenden Spots gibts vieleicht auf dem neu aufgeschalteten Piratensender (der sich allem zu trotz auch Mars TV nennt, wir müssen die Station suchen und verklagen, dass die Bude wackelt )
    aber nicht hier! Kommt zur Armee! Jetzt! Lass alles stehen und liegen!
    Bild
    Das könntest du sein!
    Bild
    Beim neugegründeten Kaff Iran-Uran, dem strahlenden Kaff, wie es von den Bewohnern liebevoll genannt wird, wurden Pilze entdeckt! Aus dem ganzen Land strömen Leute nach Iran-Uran. Sogar Mohindar ist angereist um sich den Flash zu holen. Proben der Pilze wurden auf die Erde in die gräflichen Headshops geschickt. Der Graf ist weiterhin in wilde Kämpfe gegen Anarchos, die Rince Wind entwischt sind, verwickelt.
    MuhBarack tanzt an und möchte, dass wir die Handelsbeziehungen zum Knochengestell einstellen. Nix da.
    Darauf bekommt Muhbarack einen bösen Wutanfall und stampft ganz fest mit seinem Füsschen. "Ich bring euch alle um ihr Schweine" sagt er als er abblitzt.
    Bild
    Mit der Erforschung von Nationalismus (kein screen ) wechseln wir die Civics auf Pan Marsianismus (100% Kultur und unbegrenzt künstler) und Datenschutz (+ auf Kolonieverwaltung, Rathaus und gericht sowie 40% Forschungsbonus doch 20% Spiomalus). 1 Runde Anarchie sind die Folge. Wird gern in Kauf genommen für die Boni um die Atomkraftwerke mit 2 und 2 zu kompensieren. (seltsamerweise gibt das Atomi 4 grüne fressen)
    Bild
    Weiter im nächsten und letzten Teil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Die Easy Riders aus Motörhead erkunden unerschrocken die Wüste und finden:
    Bild
    Aluminium! die Fliegerproduktion ist gesichert. Jetzt muss nur noch ein Siedler hinkommen. aber wie?
    Unterdessen in Webringen:
    Bild
    In Webringen findet der Alljährliche Spezi Contest statt. Wer wird sich den Titel "grosse Persönlichkeit" erkämpfen? Es treten an: Politiker, Wissenschaftler, Händler und Ingeneure. Die Spione und Generäle haben dieses mal die Quali nicht geschafft. Nächstes mal vieleicht.
    Die Spiele sind eröffnet! Der Wettbewerb wird im Volksmund auch "Wife-Out, heul nicht, heirate!" genannt. Es geht tatsächlich darum möglichst schnell eine Frau anzubaggern und zu heiraten.
    Der Wissenschaftler fängt sich ne Ohrfeige mit: "Willst du mal meinen Kolben sehen?"
    Der Politiker verspricht wieder einmal zuviel. Raus!
    Der Händler schafft es fast, gibt aber seiner Schwäche nach und vertickt die Braut auf dem Sklavenmarkt, als man ihm eine Million bietet.
    Der Ing bleibt als einziger übrig! Forfait!
    Und tatsächlich!!! Ein Ingenieur betritt die Bühne!
    Nun stellt sich die Frage: Billigtech bulben, GA oder Aufheben? Ihr seid gefragt.
    Bild
    Bis zum nächsten Update.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  4. #154
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    alles .

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Geheimkeller: Bewohnbare Höhlen in einem Fernen Land entdeckt
    Österreich ?

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    In Kantelberg werden alte Landekapseln unserer Expedition gefunden mit angeblich Nahrungsmitteln drinnen. Wir erinnern uns: Die Landekapseln wurden vor 40 Jahren abgeworfen. "Na wenns schmeckt " bemerkt der Präsident.
    Sind doch voll gesunder Konservierungsstoffe .

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    (seltsamerweise gibt das Atomi 4 grüne fressen)
    +2 durch Energie allgemein.
    -> doofes System, muss ich dran denken, es rauszunehmen.

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Die Easy Riders aus Motörhead erkunden unerschrocken die Wüste und finden:
    Born to be wa-ha-haild
    ja, ist falsch, ich weis.

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Aluminium! die Fliegerproduktion ist gesichert. Jetzt muss nur noch ein Siedler hinkommen. aber wie?
    Unterdessen in Webringen:
    Autsch, was dass wohl an Unterhalt kosten wird.

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Und tatsächlich!!! Ein Ingenieur betritt die Bühne!
    Nun stellt sich die Frage: Billigtech bulben, GA oder Aufheben? Ihr seid gefragt.
    Kein Wunder mehr da?
    Aber auf gar keinen Fall in der Stadt stehen lassen, lieber mit Eskorte daneben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen


    Autsch, was dass wohl an Unterhalt kosten wird.



    Kein Wunder mehr da?
    Aber auf gar keinen Fall in der Stadt stehen lassen, lieber mit Eskorte daneben .
    Mit dem Unterhalt sehe ich weniger ein Problem. Ich hab genug Geld und die Forschungsrate von 100 auf 90 zu drosseln ist auch kein Weltuntergang. Wenigstens wird das Kaff am Fluss liegen. Im Eis sind die Farmen übrigens nicht so toll. Ich baue lieber eine Windkraftanlage. Aber gerade bei Käffern wir Iran-Uran, dass nur Uran und die Pilze im FC hat sind Farmen besonders wichtig.
    Mit den Wundern ists im Moment ganz verreckt. es gibt offensichtlich einen Grossindustriellen, der in seiner Hauptstadt etwa 8 Wunder gebaut hat (42, Setiproject, Mars TV , grosser Schildwall und andere.
    Deshalb habe ich die Hovercrafts logeschickt. zum einen um Ressis zu suchen und zum anderen um diesen Industriellen zu suchen.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #156
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Ein Wissenschaftler erklärt die Wassersuche:
    "Also, man nimmt da diese Rute und...äh... ach ja: man hält sie so in eine Richtung die grad passt und wartet bis sie reagiert. Eine Testperson schaffte so die halbe Strecke der Marsumrundung. Und dann wenn sie endlich reagiert holt man die Schaufel raus und gräbt nach Wasser. Verständlich oder?"
    "Äh, wie war nochmal der Mittelteil..." fragte der Präsident.
    "Ich schreibs ihnen auf, ok?" erwiderte der Wissenschaftler.
    Bild
    Jetzt regt sich unser Präsi viel weniger über die Seen auf.
    Schluss mit Forschen Jetzt wird Kampftauschen betrieben. Damit meine ich Techgehure. Volksbegehren ganz billig! sie können in Thermo Anzügen oder Bildungswesen bezahlen!
    Unter anderem tauschen wir mit der "Skelettfresse", wie ihn rechtspopulisten mittlerweile nennen.
    Bild
    auf der Hur-Tour treffen wir auf einen uns unbekannten Typen. Privater Raumfahrer sei er. Sieht eher aus wie der Doktor aus Raumschiff Voyager. Der ist seeehr fortschrittlich.
    Bild
    Unser Volk ist in guter Verfassung. Das erlaubt uns die Staatsform Datenschutz (später erklärung). Wir können jetzt Elite Einheiten ausbilden (mit 20% Stadtangriff)
    Unsere Spezis werden eben nicht die die wir gerne hätten. Mir ist zwar alles Recht ausser Spionen, aber braucht es noch einen zweiten Händler? Er unterstützt jetzt den ersten. 12 Gpr mehr
    Bild
    Bild
    Der kann meiner Auffassung Planetologie (freitech und verbesserte Arti) forschen


    Hier sind ein paar Bilder durcheinander gekommen
    Dein Industriepartner kann ja auch am Südpol abhängen. Faht mal an den Magnetstürmen entlang. Vileleicht hast Du Glück, und Du kommst relativ unbesdchadet durch. Ich hatte zwar nur eine Riesig-Karte, aber bei mir gab es eine Passage ganz ohne Magnetsturm und einige mit nur einem Feld. Also immer schön an der Sturmfront langfahren und von den Hügeln aus spähen, ob man mit nur einem Schadensfeld durchkommt. Manchmal ist die Sturmfront zwar dicker, aber man hat trozdem mittendrin ein Feld zum erholen.

  7. #157
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wie? Mir ist jemand entwischt? Kann gar nicht sein, ich bin immer aufmerksam. *Sabber von den neuen Waffen abwisch*
    Die Feiglinge waren sicherlich nur zu feige zum Angriff.

  8. #158
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    auf der Hur-Tour treffen wir auf einen uns unbekannten Typen. Privater Raumfahrer sei er. Sieht eher aus wie der Doktor aus Raumschiff Voyager. Der ist seeehr fortschrittlich.
    Also bitte, wenn das der Doktor ist, fresse ich einen Marsbesen ohne Senf
    Wohl eher der Ururenkel von Bill Gates, hmm ?


    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Beim neugegründeten Kaff Iran-Uran, dem strahlenden Kaff, wie es von den Bewohnern liebevoll genannt wird, wurden Pilze entdeckt! Aus dem ganzen Land strömen Leute nach Iran-Uran. Sogar Mohindar ist angereist um sich den Flash zu holen. Proben der Pilze wurden auf die Erde in die gräflichen Headshops geschickt. Der Graf ist weiterhin in wilde Kämpfe gegen Anarchos, die Rince Wind entwischt sind, verwickelt.
    Nach ausgiebigen Test in den gräflichen HeadShops, Abteilung Terra, können wir die Pilze als durchaus empfehlenswert bezeichnen. Sie sind eindeutig nicht frei von Nebenwirkungen, aber um genau die geht's hier ja auch, oder ?
    Schicken ganz ordentlich, laßen die Kolonisten den harten Marsalltag besser ertragen und schärfen ungemein an, was dem Bevölkerungswachstum der Kolonien zugute kommen sollte

    Verzehr in größeren Mengen und über längere Zeit kann allerdings zu Wahnvorstellungen und einem Realitätsverlust bis zu 100% führen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #159
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.413
    Ingenieur: Wunder rushen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #160
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ingenieur: Wunder rushen.
    Ich bin für GA auslösen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #161
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.413
    Nein, wir wollen ein Wunder. Und zwar in Kantelberg.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Das einzige Weltwunder, dass wir rushen könnten wäre "Nationale Militärindustrie" (oder auch heldenepos, aber das in der Geldstadt, ich weiss nicht recht ).
    Militärindustrie bringt ein Freies gebäude 'Panzerfabrik' pro Stadt (Normale Panzer 14 werden Mit Automatisierung verfügbar und brauchen keine ress sondern nur Panzerfabrik.)
    Orbitales Sonnekraftwerk (strom für alle Städe auf dem Kontinent) kann nur bis zum 30. Breitengrad gebaut werden. Leider ist Iran-Uran noch zu nördlich.
    Ausserdem wurden 2 Kulturbomben gezündet. Eine beim Alien und eine beim Chinesen (seine Grenzstadt klaut mir jetzt das Eisen bei Wien ).
    Der Wunderspammer wurde immer noch nicht entdeckt.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  13. #163
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Das Orbitale Sonnenkraftwerk wird ja anfangs Energi für alle Marsstädte(da ja alles ein kontinent ist) liefern. Ist schonn eine sehr starkes Wunder.Wenn durch Terraforming das Land aber immer mehr aufgeteilt wird, bringt das wahrscheinlich nicht mehr für alle Städte was. Wäre ärgerlich, wenn es dann hinterher auf einer Einsamen Insel liegt. Panzerfabriken sicnd übrigens Voraussetzung für die EMP-Labore. Von daher ist die Nationale Rüstung nicht zu verachten.

  14. #164
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ja, so ging mir das mit der Mauer. Die schützte noch eine 1-Feld-Insel. Hat mich fast 10 BTs gekostet, weil ich nicht dran gedacht habe.

    Ich bin übrigens für die Panzer!

  15. #165
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Gilt die Mauer auch nur für einen Kontinent?
    BTsbrauchst Du bald eh nicht mehr. Nur noch Arbeitshovers

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •