Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Col 2 ?

Teilnehmer
193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spitzenklasse!

    37 19,17%
  • gut

    80 41,45%
  • Durchwachsen...

    42 21,76%
  • Schlecht umgesetzt...

    32 16,58%
  • Ich mochte Colonization noch nie! 2

    2 1,04%
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 220

Thema: Wie findet ihr Colonization 2 ?

  1. #196
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von littlecolfanatic Beitrag anzeigen
    - diverse Bedienungsnervigkeiten wie, dass im Stadtbildschirm das umstellen so zögerlich geht (oder sollte mein Rechner inzwischen zu lahm sein? Andererseits was rechnet der da?)
    Gibt nen Speicherleck bei automatisierten Handelsrouten. Neuladen bzw. einfach aus dem Spiel raus auf die PCoberfläche gehen reicht schon. Gibt nen Speicherleck bei automatisierten Handelsrouten. Danach ist er wieder sehr flott.

  2. #197
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dein Beitrag hat anscheinend auch ein Speicherleck.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.327
    Ich habe nun einige Partien gespielt, zuletzt auch mit Netbandits Mod, finde das ganze Spiel aber eher mäßig.

    Da bevorzuge ich bei diesem Szenario weiter Anno 1503, wo ich wenigstens sehe, wie die Ernten eingefahren und verarbeitet werden. Das alles ist in Col2 dröge geraten. Jeweils eine Weiterverarbeitung, die eigenen Leute nehmen zwei Nahrung die Runde, fertig. Selbst Pharao würd eich noch heute bevorzugen.

    Eine Weiterentwicklung des eigenen Reiches findet gefühlt nicht statt, die Aktionen mit den anderen Parteien sind eingeschränkt und beliebig. Kein Vergleich mit der Atmosphäre eines Civ, in dem man "Geschichte schreibt".
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Nach dem ich ein paar Spiele rumhabe, muss ich sagen, dass es zwar nett umgesetzt wurde, aber die Faszination bleibt irgendwie aus.

    Eher ein Snack für zwischendurch ... nach 3 Tagen gibts wieder richtig Essen^^ -> Civ 4

  5. #200
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Ich finde das Spiel schlecht, habe vier Partien gespielt und immer das selbe, der enorme 300 Runden Zeitdruck, durch den man fast nichts anderes mehr machen kann, als sich auf den Endkrieg vorzubereiten. Und natürlich die gruselige stärke der königlichen Armee. Ich war so sauer, dass ich zum erst zweitenmal in meiner Spielgeschichte ein Game direkt wieder verkauft habe und prompt hat mich der Spielegott bestraft, für 30 € gekauft und 4 Tage später bei ebay für 12 € "verschenkt".... da wurde ich zum zweiten mal sauer
    Geändert von DummerJunge (23. Oktober 2008 um 23:15 Uhr)

  6. #201
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    du kannst die geschwindigkeit ja einfach runterdrehen also mehr runden einstellen

  7. #202
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    du kannst die geschwindigkeit ja einfach runterdrehen also mehr runden einstellen
    Ich fürchte, dieser Rat ...
    Zitat Zitat von DummerJunge Beitrag anzeigen
    Ich war so sauer, dass ich zum erst zweitenmal in meiner Spielgeschichte ein Game direkt wieder verkauft habe
    ... kommt etwas zu spät.

  8. #203
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von DummerJunge Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel schlecht, habe vier Partien gespielt und immer das selbe, der enorme 300 Runden Zeitdruck, durch den man fast nichts anderes mehr machen kann, als sich auf den Endkrieg vorzubereiten. Und natürlich die gruselige stärke der königlichen Armee. Ich war so sauer, dass ich zum erst zweitenmal in meiner Spielgeschichte ein Game direkt wieder verkauft habe und prompt hat mich der Spielegott bestraft, für 30 € gekauft und 4 Tage später bei ebay für 12 € "verschenkt".... da wurde ich zum zweiten mal sauer

    Bezeichnender Nickname ...

    Ich für meinen Teil war zuerst auch enttäuscht und sauer, und dann habe ich begonnen, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. Et voila ... schon fand ich mich hier wieder sowie 4 sehr brauchbare Mods!
    Stets das Unerwartete ...

  9. #204
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Bezeichnender Nickname ...

    Ich für meinen Teil war zuerst auch enttäuscht und sauer, und dann habe ich begonnen, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. Et voila ... schon fand ich mich hier wieder sowie 4 sehr brauchbare Mods!

    Ja, die lieben Mods, ich kann mit solchen relativ wenig anfangen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich betrüge. Die Entwickler denken sich ja meist etwas dabei, wenn sie die Spielmechanik entwickeln und wenn ich dann diese mit Mods ausheble behagt mir das einfach nicht. Dann verkaufe ich lieber das misslungene Spiel, was bisher nur zweimal der Fall war Allerdings habe ich in beiden Fällen erheblich draufgezahlt...

  10. #205
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von DummerJunge Beitrag anzeigen
    Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich betrüge. Die Entwickler denken sich ja meist etwas dabei, wenn sie die Spielmechanik entwickeln


    Die machen waaas?

    Das Ziel eines Spieles für die Softwareschmieden ist es, Absatzzahlen zu erreichen, und dieses bei möglichst geringem Aufwand (wobei Ausnahmen durchaus die Regel bestätigen, siehe Paradox).

    Im Übrigen: Wenn ich mir ein Fahrzeug zulege und danach feststelle, dass die Karosserei toll, aber der Motor zu schwachbrüstig ist ... dann tune ich das Ding!

    Mich betrügen kann ich mit einem Mod nicht. Hast du die hier angebotenen Mods mal ausprobiert? Sie beheben lediglich Schwachpunkte und offensichtliche Fehler in der Spielmechanik. Keineswegs sind sie Cheat-Modes!

    By the way ... Panikreaktionen wie "verkaufen" sind weder im Aktienmarkt noch an der Spielefront von Vorteil. Ruhe bewahren und auf ein Patch warten!
    Stets das Unerwartete ...

  11. #206
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von DummerJunge Beitrag anzeigen
    Ja, die lieben Mods, ich kann mit solchen relativ wenig anfangen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich betrüge. Die Entwickler denken sich ja meist etwas dabei, wenn sie die Spielmechanik entwickeln und wenn ich dann diese mit Mods ausheble behagt mir das einfach nicht.
    Teils stimme ich dir da zu, teils nicht. Manche Mods funktionieren tatsächlich ähnlich wie Cheats, sie machen das Spiel an den Punkten, mit denen ein Spieler bei flüchtiger Herangehensweise nicht klar kommt, leichter. Andere Mods dagegen beheben tatsächlich Schwächen der Spielbalance, ohne die Schwierigkeit des Spiels zu verändern.

    Für einen Überblick über die Mods zu Col 2 empfehle ich im übrigen:
    http://www.civ-wiki.de/Mods:_Inhalte_(Civ4Col)
    sowie
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55543

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    2

    Community Tools

    Wo sind eigentlich die in den Reviews oft zitierten 'zahleichen Community Tools'? Der Weltenbauer wirkt als ob er 10 Jahre alt wäre, und hat kein Script-Modul. Fein daß es trotzdem Modder gibt, aber für 2008 ist das eine Absage ans Publikum.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    7
    Mir gefällt der Titel (mit dem Netbandid MOD) sehr gut. Endlich wieder einmal ein Spiel, dass einem wieder einmal länger an den PC fesselt.

    Die "kurze" Spieldauer von 300 Runden stört mich nicht. Ich denke, gerade dieser Zeitdruck übt einen gewissen Reiz aus.

    Einzig den gewissen "Charme" älterer Spiele vermisse ich, ebenso wie die früheren genialen "Sid Meier Schlussbewertungen". Aber an der Präsentation und der Lieben zum Detail kränkeln heute leider viele Spiele.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellberg
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    23
    Ich hab hier mit Durchwachsen abgestimmt.
    Das Grundprinzip ist wiedr solide, wenig Liebe zum Detail etc. haben ja schon die andern alle bemängelt.
    Wann meint, Ihr wirds denn einen offizellen ersten Patch oder Erweiterung geben (währe für Kontinentafrika/Sklaven etc.)
    Vor allem sollte mal der Gegner mehr siedeln, kämpfen und Handeltreiben....
    Für vieles ander gibt es ja Mods. Denke nicht, dass das geschummelt ist, sondern einfach mit mehr Liebe programmiert als die Geldmacher...

    MFg

  15. #210
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von col2spieler Beitrag anzeigen
    "kurze" Spieldauer von 300 Runden stört mich nicht. Ich denke, gerade dieser Zeitdruck übt einen gewissen Reiz aus.
    Schalte die Siegbedingungen "Europa" und "Zeit" aus, und du hast unbeschränkt viele Runden

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •