Seite 6 von 64 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 958

Thema: Pitboss 4 - Krieg gegen die Untoten

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Stadt hat gigaz während des Krieges mit dem Amerikaner gebaut.

  2. #77
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich les weiterhin gespannt mit. Hat Aristobulus das Startsave für euch präpariert oder wie kam es zu den individuellen Civs?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also Ari hat nur die Karte gemacht. Die Namen der Civs kann ja jeder selber ändern.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild

    hier die Armee, die gigaz schon zusammengezogen hat


    Bild

    der neue Kontinent


    Bild

    hier meine Mannen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Glücklicherweise hat Rob dem Handel zugestimmt, Bayern konnte somit die Ausbildung von berittenen Bogenschützen fortsetzen.

    Die Aufrüstung geht unaufhaltsam weiter, allerdings rüstet das Reich der Untoten mittlerweile auch gut mit. Gigaz hat Reiten erforscht und macht sich jetzt an Metallguß. Dafür braucht er insgesamt 8 Runden, wird also vor meinem Angriff nicht fertig gestellt sein. Für Maschinen dürfte er dann noch etwas mehr als das benötigen. So schnell wird er also nicht über Armbrüste und Streitkolben verfügen. Ich hoffe, dass ich ihn außerdem sehr schnell vom Elfenbein abklemmen kann.

    Bayern hat inzwischen das Alphabet erforscht, Maschinenbau ist auch schon halb fertig.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der NAP mit gigaz ist vor zwei Runden abgelaufen.

    Der Angriff steht kurz bevor, die Armee ist fast vollständig aufmarschiert. Maschinenbau ist erforscht, so daß die 4 BBS nächste Runde mit der kompletten Armee vor die Stadt ziehen und dann noch angreifen können, um die Elephanten ein wenig zu beschädigen und hoffentlich vor allem die vielen Katas zu schwächen.


    Bild

    der Vorposten in der Festung. Wie man sieht, ist Maschinenbau schon erforscht. Bayern wartet nur noch auf das Eintreffen eines weiteren BBS und eines Katas, bevor der Angriff beginnen wird.


    Bild

    Hier die Verteidigungsarmee von gigaz (11! Katas)

    Bild


    Bild


    Bild

    Hier die glorreiche bayerische Armee
    Wird sie es schaffen, die Stadt einzunehmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (06. Mai 2008 um 16:07 Uhr)

  7. #82
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    jetzt geht's looo-oooos! Jetzt geht's loooo-ooooosssss!!!! Viel Glück!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #83
    swimming in n00bwaters Avatar von dummfish
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1.091
    Ohne negativ sein zu wollen: Was bleibt von deiner Armee noch uebrig, nachdem 11 Katas ausgefallen sind?

  9. #84
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der Angriff steht kurz bevor, die Armee ist fast vollständig aufmarschiert. Maschinenbau ist erforscht, so daß die 4 BBS nächste Runde mit der kompletten Armee vor die Stadt ziehen und dann noch angreifen können, um die Elephanten ein wenig zu beschädigen und hoffentlich vor allem die vielen Katas zu schwächen.

    Sorry, aber das wird nicht funktionieren. Gigaz ist doch kein Anfänger


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, du wirst es brauchen

  10. #85
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.397
    11 Katas? das sind viele. warum hat er die in der Stadt? dahinter wären sie doch sicherer?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von dummfish Beitrag anzeigen
    Ohne negativ sein zu wollen: Was bleibt von deiner Armee noch uebrig, nachdem 11 Katas ausgefallen sind?
    Da bin ich auch gespannt (bzw. wars ).
    Aber um den Schaden zu minimieren habe ich ja meine BBS dabei. Die kriegen alle doppelte Rückzugsbeförderung, das heißt, daß sie auch gegen die Eles 50% Chance haben, sich zurückzuziehen. Wenn das zwei schaffen, dürften alle Katas ordentlich beschädigt sein. Außerdem werde ich bei meinen anderen Einheiten nicht alle befördern, so daß ich dann mit zwei Beförderungen eine Einheit - auch wenn sie sehr stark angeschlagen ist - wieder auf ca. 90% bringen kann.
    Dazu hat gigaz das Problem, daß er ja wohl kaum über den Fluß angreifen will, was ihm -25% bringen würde, daher wird er alle seine Angreifer auf die andere Flußseite bringen. Er muß aber trotzdem genug Einheiten in der Stadt lassen, so daß ich nicht direkt darauf einfach reinmarschieren kann. Das ist schon eine Zwickmühle.

    Es wird auf jeden Fall spannend...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    11 Katas? das sind viele. warum hat er die in der Stadt? dahinter wären sie doch sicherer?
    Vermutlich weil er nicht über den Fluß angreifen will und noch nicht Maschinenbau hat...

  13. #88
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sie sind in der Stadt sicher. Hinter der Stadt stehen die Reiter, da wo man sie nicht sehen kann, und werden - falls überhaupt nötig - WP die Katas weghauen, nachdem er seine Reiter sinnlos verheizt hat.

    Das ist doch vorherzusehen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wird nicht funktionieren. Gigaz ist doch kein Anfänger


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, du wirst es brauchen
    Was wird nicht funktionieren?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sie sind in der Stadt sicher. Hinter der Stadt stehen die Reiter, da wo man sie nicht sehen kann, und werden WP die Katas weghauen, nachdem er seine Reiter sinnlos verheizt hat.

    Das ist doch vorherzusehen.
    Für wie dumm hälst Du mich eigentlich?
    Daß er keine Reiter hat weiß ich aus der Elektrizität. Also ein oder zwei könnte er haben, mehr aber nicht. Er hat aber keine Ställe und auch kaum Kasernen, daher hätten die maximal eine Beförderung, eher keine und würden daher recht sinnlos verpuffen.

Seite 6 von 64 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •