Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: Der C-64-Thread

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zieh nochmal 20 Jahre ab, dichte zwei mittelgroße Löcher an den Stirnseiten hinzu et voilà (scheiß Accent, ich hasse Französisch immer noch wie damals).

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Ballerspielen nie so richtig weit kam (außer Giana Sisters, das ich durchbekam). Ghostn Goblins gefiel mir nur Level 1 (inkl. Musik), aber Spiele mit Zeitbegrenzung mochte ich ohnehin noch nie.
    Dementsprechend bin ich auch bei Droids2 (?) hängengeblieben. Da war man so ein Zauberer und musste vier Totenschädel (magische Generatoren?) zerstören, damit die Monster nachließen. Das hatte irgendwie Kultwert und wurde kaum gehandelt.

    Airborne Ranger hatte auch Kultwert. Wenn ich nur an die Sam-Batterien am Schluss denke. Die aktivierten sich immer zyklisch. Eine Bewegung und man war tot. Wenn da grad ein Feind kam, war Schicht im Schacht.

    Ein grandioser Einfall war auch das Spielchen, wo man Farbtöpfe sammeln musste, damit die Welt langsam farbig wurde. Erst war man ein kaum steuerbarer springender Ball. Aber man konnte nach und nach Zusatzpacks finden. Wizard?

    Aber Fugger und Vermeer waren unübertroffen, v.a. wenn die Freunde, mit denen man es spielte, immer einen Tick schlechter waren. Ich hab fast nie eins verloren und kann sogar noch die Rangleiter: Fuhrmann, Weber, Kaufmann, Händler, Großhändler ernannte der Augsburger Rat, Reichsbaron, Reichsgraf und Reichsfürst, dann Karl V. Danach begann meist der Floppy zu surren und ich heiratete in die Familie der Fugger ein.

  2. #62
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich muss ja ehrlich sagen, ich finde das total ruehrend mit welcher Begeisterung Judi ueber alte Spiele reden kann.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #63
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Fast wie über alte Freundinnen, oder besser, damals im Schützengraben.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    alte Spiele sind ja auch einfach nur genial

    wo Judi Ghost'n Goblins erwähnt, das hab ich auch gespielt, bin aber nie weiter als Level 2 gekommen

    irgwendwie weckt sich in mir das Verlangen, den C64 wieder aufzubauen und alle Gegner, die mich als ich noch jünger war als jetzt () fertig gemacht haben, selber fertig zu machen

  5. #65
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ein grandioser Einfall war auch das Spielchen, wo man Farbtöpfe sammeln musste, damit die Welt langsam farbig wurde. Erst war man ein kaum steuerbarer springender Ball. Aber man konnte nach und nach Zusatzpacks finden. Wizard?
    Wizball? Hatte ich auch fürn Atari, bin aber nie so ganz dahinter gestiegen. Der Sound war aber cool.
    Apropos Sound... kennt noch wer Xenon? Der 2. Teil (Megablast) kan glaub nur auf ATari/Amiga raus, hatte aber nen wirklich bombastischen Soundtrack. Nur das Spiel war brockenschwer, obwohl ich einige 2D-Shooter gemeistert habe...

  6. #66
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ein grandioser Einfall war auch das Spielchen, wo man Farbtöpfe sammeln musste, damit die Welt langsam farbig wurde. Erst war man ein kaum steuerbarer springender Ball. Aber man konnte nach und nach Zusatzpacks finden. Wizard?
    Jo das war Wizball. Der Sound hat gerockt.

  7. #67
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Vierter und letzter Level: Ähnlich wieder Friedhof aber eindeutig unter der Erde.
    Ich glaube, wenn man das Spiel durch hatte, konnte man noch mal die vier Level durchspielen, aber es wurde schwieriger?

    Eines meiner Lieblingsspiele war damals Snoopy. Da gab es 50 Level. Snoopy startete immer am linken Bildschirmrand und musste zum rechten Bildschirmrand. Es gab kein Scrolling. Snoopy konnte nur gehen und springen. In jedem Level gab es andere Hindernisse. Wenn man die 50 Level durchhatte, startete das Spiel von vorne - nur schneller. Man hatte auch nur ein Leben. Irgendwann nach 150 Leveln wurde es mir aber zu schnell.

    Spy vs Spy I - III war super zu zweit. Splitscreen mit zwei Spionen, die auf der gleichen Karte rumliefen und sich gegenseitig Fallen basteln konnten. Da wurden Minen gelegt oder Löscher ins Eis gesägt. Einfach perfekt. Aber ich glaube, das war schon Amiga.

    Impossible Mission hatte mich sehr gereizt. War aber viel zu schwer - zumindest für mich 8-Jährigen damals.

    High Noon war irgendwie ganz witzig. Der Leichenträger hatte was.

    Ach, und sehr lange habe ich ein Spiel gespielt, da war man ein Roboter in einem Imbiss und musste Mahlzeiten nach Rezepten herstellen. Wenn man dann 10 Kunden hatte, die alle ein vier Gänge-Menü wollten, wurde es ganz schön stressig und wenn dann das Steak verbrannte, wurde man mit Stühlen beworfen.

  8. #68
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hört sich so an als hättest Du Deine gesamte Kindheit vor dem Rechner verbracht
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #69
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Witzig, dass das gerade von so jemandem kommt.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  10. #70
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Kennt noch wer die "Ugh-Lympics"? Die Steinzeitolympiade. Da waren lustige Sportarten bei: Wettlauf mit nem Saurier, Wettschwimmen mit Urviechern, Feuer machen,....
    Das coolste war Frauenweitwurf

    Gern gespielt habe ich auch Maniac Manson und dessen Nachfolger, sowie Testdrive 2MK, Turican I+II und Eye of Horus.
    Übrigens gabs auf dem C64 das erste Gothic.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  11. #71
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich frag mich, warum ich ihn nicht einfach raushole^^

  12. #72
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Schnack nicht, mach und wenn sich deine Nostalgieverklärten Augen beim Anblick der 20 Jahre alten Grafik mit Tränen füllen kannst du im Abregethread den Ärger frei Rauslassen...

  13. #73
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ugh kenn ich noch. Ja war sehr witzig .


    Zu Turrican: Welcome to Turrican, be my Guest ...... etc. War damals der Hammer und das aufm C 64!

    Hatte dann T I + II + III aufm Amiga 600 und erinnerme mich noch gut wie crap die Grafik von der PC Adaption war.

    Man die Farben und die Frame-Rate von Wing-Commander aufn A 600 waren auch nicht toll (durchgespielt und zwar zig fach :lol: ), aber die PC Version war ja nur zum abschießen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #74
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Schnack nicht, mach und wenn sich deine Nostalgieverklärten Augen beim Anblick der 20 Jahre alten Grafik mit Tränen füllen kannst du im Abregethread den Ärger frei Rauslassen...
    Grad bei Spielen wie Giana Sisters, Bubble Bobble oder New-Zealand-Story gefällt mir die Grafik besser als die der heutigen. Das Ganze ist irgendwie abstrakter und nicht so bunt-unübersichtlich.

    Ich seh es schon, jetzt wirds dann ernst. Seit ich kein Fernsehen mehr habe, schreit mein Fernseher eh schon nach Input.

  15. #75
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als hättest Du Deine gesamte Kindheit vor dem Rechner verbracht
    Weil ich hier eine Handvoll Spiele aus guten acht Jahren C64 Besitz aufgezählt habe?

    Aber schuldig - meinen C64 habe ich mit fünf Jahren in die Kinderstube gestellt bekommen. Ob mir das nun langfristig geholfen oder geschadet hat, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •