Seite 705 von 775 ErsteErste ... 205605655695701702703704705706707708709715755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.575 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10561
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Gibt bestimmt einen Zauber, der dafür sorgt, dass man den Ort nicht einfach so preisgeben kann
    Tatsächlich werden Besucher mit einem Amnesia-Zauber belegt, der den Weg zum recht kleinen, gedrungenen Schloss im Nachhinein verschleiert.

    Was mit den Schüler, Schulleitern etc passiert... ja gut

    Durmstrang ist übrigens nicht so böse, wie Grindelwald und Karrkarov suggerieren. Okay, ein bisschen schwarz-Magie ist nicht wegzudiskutieren

  2. #10562
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Werk ohne Autor ist für den Academy Award nominiert
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #10563
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Gestern lief in der Sneak von sonem Programmkino in der Nähre Ein königlicher Tausch. Es geht darum, wie die Königreiche Spanien und Frankreich anfang des 18. Jahrhunderts Frieden schließen, in dem sie ihre Thronfolger miteinander verheiraten - die 3-jährige Prinzessin von Spanien mit dem 11-jährigen Louis XV und den 14-jährigen Prinz von Spanien mit der 12-jährigen Tochter des französichen Regenten (die Alter hab ich grad nochmal recherchiert, im Film wird das nicht so klar). Historisch ist das ein kuriose Geschichte, die ich noch nicht kannte, aber es nicht gelungen, daraus ein dramaturgisch gute Geschichte zu machen. Der Film ist eher so, als hätte jemand die (handwerklich sehr gut) nachgestellten Szenen einer Dokumentation zu dem Thema zusammengeschnitten. Der Film stellt nur die historischen Ereignisse dar (wobei es mich nicht wundern würde, wenn er sich auch paar kleine künstlerischen Freiheiten genommen hätte), aber sonst fehlt alles, was eine gute Geschichte ausmachen würden.

    Die Figuren sind allesamt unsympathisch, nervig (jede auf ihre eigene Weise) und nicht nachvollziehbar. Gegen Ende des Filmes hab ich bezeichnenderweise fast alle Namen vergessen. Selbst die beiden Mädels, mit denen man eigentlich Mitleid haben sollte, sind einfach zu überzeichnet. Die Personen machen auch so gut wie keine Charakterentwicklung durch. Höchstens die Regententochter, die sich plötzlich doch in ihren Mann verliebt - kurz darauf erkrankt er an Pocken und stirbt. Aber warum und wie sie diese Entwicklung durchmacht wird nicht überzeugend gezeigt und bleibt unnachvollziehbar. Der dafür relevante Zeitraum wird einfach übersprungen ("1 Jahr später"). Generell ist der Film viel zu sprunghaft. Die Einzelszenen sind zwar handwerklich gut gemacht, aber sie ergeben kein stimmiges Gesamtbild.

    Was das andere Problem ist: Es wird nicht wirklich klar, was das Gesamtthema des Films eigentlich sein soll. Vllt. Emanzipation von elterlichen Zwängen, aber diese Emanzipation findet nicht oder nur marginal statt (wie gesagt: keine Charakterentwicklung). Der Film reißt die ganzen Zeit, bedeutungsschwanger irgendwelche Themen an, ohne sie wiederaufzugreifen oder aufzulösen. Es wird viel Aufsehen darum gemacht, dass die Regententochter einer Gewöhnlichen über den Weg läuft - danach in keiner Weise relevant. Hin und wieder wird angedeutet, dass Louis XV schwul sein könnte, aber am Ende nicht aufgelöst. Die kleine Prinzessin von Spanien bekommt gesagt, dass Frauen an Adelshöfen nur Heiratsmaterial sind, scheint daraus aber nichts zu lernen. Und und und...

    Fazit: Technisch gut gemachter, aber letztendlich sinnloser Film.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #10564
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Komme gerade aus dem Lego Movie 2

    Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen, die Gagdichte ist unverändert hoch und spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Auch gibt es wieder einen gut gemachten Twist und ne solide Botschaft für die Kurzen

    Einzige Maluspunkte: Es wird ein bißchen viel gesungen, außerdem ist dieses Mal die Lego Friends Reihe mit drin die nach meiner Zeit aufkam und deshalb immer ein bißchen fehl am Platz wirkt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #10565
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    World War Z ist tot

    Nicht ganz unerwartet wenn man die Probleme des ersten Teils berücksichtigt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #10566
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    So schlecht war der doch nun auch nicht?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #10567
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    So schlecht war der doch nun auch nicht?
    Es ging. Das Problem war eher dass der noch einmal in großen Teilen über den Haufen geschossen und neu gedreht wurde.

    Wenn ich mich recht entsinne hatte man zum Finale bereits eine riesige Materialschlacht in Moskau im Kasten und musste bei der Sichtung des Materials feststellen dass das alles für den Allerwertesten war. Darum gab's auch am Ende ein relativ leises Ende - das Budget war mehr als aus.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #10568
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Ich fand den sehr gut. Aber nen zweiten Teil brauch ich auch nicht.

  9. #10569
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich fand den sehr gut. Aber nen zweiten Teil brauch ich auch nicht.

  10. #10570
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich fand den sehr gut. Aber nen zweiten Teil brauch ich auch nicht.
    Plausible Position, sehe ich auch bei Fluch der Karibik, Matrix, Boondock Saints und Blade so
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #10571
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.520
    Von Matrix haben sie nen zweiten Teil gedreht? Ach hör doch auf... wozu sollte man sowas machen? Das ist ja, als hätte man nach Civ4 noch ein Civ rausgebracht! Also wirklich...

  12. #10572
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Von Matrix haben sie nen zweiten Teil gedreht? Ach hör doch auf... wozu sollte man sowas machen? Das ist ja, als hätte man nach Civ4 noch ein Civ rausgebracht! Also wirklich...
    Schlimmer noch. Sie haben nach dem Civ nach Civ4 noch ein Civ herausgebracht! Und, jetzt halte dich fest: Nach dem zweiten Teil von Matrix haben die noch einen dritten Teil gemacht. Einfach verrückt!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #10573

  14. #10574
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #10575
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Plausible Position, sehe ich auch bei Fluch der Karibik, Matrix, Boondock Saints und Blade so
    Fand beide Sequels zu Fluch der Karibik ziemlich cool und den zweiten Blade besser als den ersten
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 705 von 775 ErsteErste ... 205605655695701702703704705706707708709715755 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •