Seite 239 von 281 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

  1. #3571
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich werde mir das mal schenken lassen wenn beide Teile erschienen sind.

  2. #3572
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Hab im Wartezimmer mit Dan Browns Origin angefangen. Will mal hoffen es zieht noch an. Ansonsten hätte ichs vielleicht besser für den nächsten liegen lassen...
    Habe fast alles von dem Kerl gelesen (), aber seit ich Blackout von Marc Elsberg gelesen habe kann mich Dan Brown mal kreuzweise. Elsberg fesselt vielleicht nicht ganz so wie Dan Brown, hat aber bei ähnlicher Themenauswahl erheblich mehr Bezug zur Realität. Blackout wurde ja auch von Wissenschaftlern über den grünen Klee gelobt. Aktuell bin ich mit Zero beschäftigt. Btw: ich sollte mal weniger schreiben hier, und wieder mehr lesen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #3573
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Origin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr spannend und es gab viele Fragen zum Nachdenken und neue Sachen zu lernen.

    Elsberg ist aber auch gut. Zero hat mich auch dazugebracht mich mehr mit meinen Daten zu beschäftigen. Kennst du schon Helix von ihm oder willst du das erst danachlesen ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #3574
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich lese zur Zeit verdammt langsam, ich verplempere einfach zu viel Zeit mit arbeiten, saufen, schreiben, Filme gucken, Fußball gucken....
    Helix will ich noch lesen, allerdings ist auch noch Juli Zeh vorher dran in der Pipeline....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #3575
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nachdem ich die dresdenfiles reihe praktisch durchgesuchtet habe (mit ausnahme des ersten teiles auf englisch,die übersetzung ist mies,was vor allem bei diesem schreibstil stört) plane ich nun mit codex alera anzufangen,vom selben author

  6. #3576
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Jetzt ist man im Nachlass Ottfried Preußlers doch tatsächlich auf ein viertes Hotzenplotz-Abenteuer gestoßen. Werdet ihr es euch antun? Ich bin mir etwas unsicher, es muss doch einen Grund haben, wieso es Preußler 40 Jahre lang versteckt hielt...

  7. #3577
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hui, Preußler war schon wegweisend für mich, kommt bei mir gleich nach Erich Kästner. Aber ich würde dann zunächst überlegen ob ich nochmal die ersten Drei Hotzenplotzens lese, kann mich kaum noch an die Handlung erinnern. Bei mir ist es nach wie vor schwierig, ich war früher (vor dem Computerspielzeitalter) Vielleser und Schellleser, heute schaffe ich maximal ein Buch im Monat. Zuletzt gelesen: "Die Macht der Geographie" - Weltpolitik erklärt anhand von 10 Landkarten, geschrieben von einem englischen Politikinsider. Recht aufschlussreich und recht gut geschrieben.
    Auch gelesen, wirklich überragend und sehr empfehlenswert: David Foster Wallace: This is water.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #3578
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ich lese gerade 'Das Genie' von Klaus Cäsar Zehrer. Ein biographischer Roman über William James Sidis, den vermeintlich intelligentesten Menschen aller Zeiten. Liest sich sehr fließend und beschreibt ein tatsächlich sehr außergewöhnliches Leben.
    Gibt's allerdings bislang nur als Hardcover.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #3579
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Sein IQ wurde nie einem Test unterzogen!

  10. #3580
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ja, und?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #3581
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich bestreite daher, dass er der vermeintlich intelligenteste Mensch aller Zeiten war. Das könnte genauso gut für Immanuel Kant gelten.

  12. #3582
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Räuber Hotzenplotz habe ich als kleines Kind im Kindertheather gesehen, kann mich aber nur noch begrenzt gut an die Handlung erinnern. Dafür kann ich mich noch sehr gut an Krabat von Preußler erinnern. Das war auch sehr spannend und teilweise auch etwas traurig als Tonda gestorben ist Damals müsste ich wohl 12 gewesen sein
    Geändert von Strat (07. Mai 2018 um 23:24 Uhr) Grund: Smileyposition missverständlich
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #3583
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kreuz und quer und parallel:

    Jon Peterson, Playing at the World
    – eine detaillierte Geschichte der Entwicklung von Pen&Paper-Simulations- und Rollenspielen, im Kern eine Geschichte der Entstehung von Dungeons&Dragons. Ja, ich bin so ein Nerd. Sue me.

    Jonathan Sumption, Trial By Fire (The Hundred Years War 2)
    – Fachbuch im Sachbuch-Stil (fundiert recherchiert, aber mit rel. wenigen Nachweisen im Text) zum hundertjährigen Krieg, hier die Periode ab 1347.

    Tana French, Totengleich
    – Der zweite Krimi von dieser irischen Autorin, die eine Spur besser erzählen kann als die meisten. Ich lese nicht viele Krimis, aber French hat's mir neuerdings angetan. Sehr konstruierte Geschichte, aber so vorgetragen, dass man's ihr abkauft.

  14. #3584
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Siegfried Lenz' "Deutschstunde". Zum Glück hatten wir einen in der Klasse, der uns immer auf dem Laufenden hielt.
    Eigentlich wollte ich Thread nach neuer Lektüre suchen, aber zur Deutschstunde hab ich auch Erinnerungen...

    Über die Deutschstunde "durfte"ich Referat halten. Ich hab noch nie was langweiligeres gelesen.
    Als ich fertig war sagte der Lehrer:"Ich habe noch nie jemanden gehabt, der ein Buch so missverstanden hat!"



    kann jemand ne Fantasy-Reihe empfehlen?

  15. #3585

Seite 239 von 281 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •