Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Natürlich macht es gerade bei der HS Sinn, Produktion für die normalen Baurunden von Siedler und BTs zu haben.
    Klar, das ist ein weiteres Argument, wenn Du BT und Siedler baust, dann sind Minen (auch EH-Minen!) definitiv besser als Wald. Und auch wenn Du die viel sklavst, anbauen mußt Du sie trotzdem...

  2. #152
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Klar, das ist ein weiteres Argument, wenn Du BT und Siedler baust, dann sind Minen (auch EH-Minen!) definitiv besser als Wald. Und auch wenn Du die viel sklavst, anbauen mußt Du sie trotzdem...
    Ich löse das, indem ich die Siedler anholze, und dann peitsche. Auf die Weise kann ich Hütten statt Minen belegen. Wenn der Wald alle ist, lasse ich die Stadt wachsen. Ich bin aber nicht sicher, wieviele Wälder man auf Normalspeed braucht, damit eine Pop3 Peitsche möglich ist.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Einen, das ist nicht das Problem. Aber die Wälder müssen auch vorhanden sein und nicht im Dutzend in Wunder geflossen sein^^

  4. #154

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, die meisten Wälder kann man nur einmal fällen...
    Aber auch wenn Du nur eine Runde anbaust und dann peitscht, hast Du schon mal zwei Runden wo die GLH-Mine besser ist als der Wald. Natürlich fraglich ob man wegen den zwei Runden die ganzen BT Runden investieren sollte, aber das ist ja auch ein Extremfall...

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Applaus an Plemo, dass hat richtig Wumms gemacht.
    Eine fantastische Story. Auch vielen Dank an die Mitleser.
    Ich bin ja selber nicht fit genug um Strategien vorzuschlagen und habe aber ein paar Fragen.
    Bezüglich der Gegner und besonders EG. Wann ist Er am verwundbarsten? ???
    Wär es überhaupt möglich Ihn mit Axt/Kata rauszunehmen?
    Andernfalls könnte ja auch ein schwacher Gegner geschluckt werden. Welches Reich passt da denn geographisch/strategisch am
    besten um eine bessere Ausgangslage für einen Krieg gegen EG zu haben?

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ja, die Diskussion und die unterschiedlichen Ansätze helfen ungemein dabei, eigene Entscheidungen zu hinterfragen und dann zu bestätigen oder zu verwerfen.

    Zu deine Fragen:
    Er dürfte jetzt am verwundbarsten sein. Im Süden hat er noch leckeres Schwemmland zu besiedeln und dürfte damit nur stärker werden. Hätte er den Rush nicht erfolgreich gestaltet, würde ich nicht über einen jetzigen Angriff nachdenken.
    Geostrategisch verbessern weder GKC oder Ramks Reich die Lage.
    Generell bieten sich nur GKC und EG als mögliche Erweiterung an.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ah, danke! Gucke mir nochmal paar Bilder an und lese nochmal fünf Seiten zurück. Was ein Fest. Hier kann man richtig was lernen. Evt. werde ich mit dem Input selber mal versuchen wieder Civ4 zu spielen. Bin zu späht ins Forum gestolpert. Gab es damals schon Internet? Auf jeden Fall habe ich nie Sklaveerei angekommen, dass ist ja garnicht PC.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mittlerweile habe ich Superdeath kennengelernt, der auch Eisen hat. Er bezahlt 2gpt an EG, wahrscheinlich ein Kredit, um EV 1-2 Runden früher zu haben. Mal sehen gegen wen er vorgehen will.

    Bild

    Eine Stadt auf Schafe-9 könnte ich mir gut vorstellen. Bisher kennen sich noch nicht alle. Vanrober, Gira und Mjmd fehlen noch.

    Bild

    Demo:

    Bild

    Sieht man auf der Minimap die Kartenausmaße? Falls ja, sollte ich mal in Richtung Süden erkunden und schauen, ob es bei der Insel weiter gen Norden geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Graphen:

    Spio geht auf Latzeuq, danach auf SD.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Handelsbildschirme:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Diese Runde erwarte ich eine Kriegserklärung von GKC. Normalerweise müsste er schon gezogen haben. Außerdem fehlen die Einheiten in Varanasi, vermutlich stehen sie auf 9 davon. Herzogenbusch werde ich trotzdem nicht räumen. Ich erwarte 3-4 Verluste auf der Seite von GKC.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Wieso erwartest du eine Kriegserklärung? Ist zu den paar Einheiten, die vor ein paar Runden zu sehen waren noch signifikant etwas dazugekommen? Sein Stromgraph vor wenigen Runden sah ja auch noch wenig beeindruckend aus.
    Wie ist hier eigentlich die Diplo geregelt? Genau wie bei uns, oder darf er z.B a la KI-Diplo im Handelsschirm El Grillo fragen: "Was haltet ihr von einem Krieg gegen Plemo?"

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    AI Diplo ist erlaubt. Wenn aus anderen Städten etwas nachgezogen wurde, fehlen ungefähr 5 Einheiten aus der Stadt.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe bei EG einen Kredit angefragt. 250 für 28gpt, nicht besonders hoch. Er hätte bis zu 30gpt verlangen können. Stattdessen bekomme ich folgendes Gegenangebot.


    Bild


    Ich bin mir nicht sicher, ob er sich verklickt hat oder mir irgendetwas damit sagen möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •