Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #736
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Schon vor Beginn der Kämpfe, kommen die alten Indianer-Jäger zu mir.

    Bild

    Sie haben inzwischen so viel Erfahrung im Geländekampf gesammelt, dass sie glauben, die Royalisten in jedem Blumenbeet in einen Hinterhalt locken zu können.

    Das hört sich ja ganz erfreulich an. Die nächste Meldung macht mit stutzig.

    Bild

    Wenn die Franzosen zu unserer Rettung eilen wollen, Himmel, wie wird das nur ausgehen?

    Als Beispiel unserer großen Rüstungsaktion soll diese Meldung aus Santa Isabella reichen.

    Bild

    Viele unserer Veteranen werden zur Kontinentalarmee befördert. Die sind damit stärker als unsere regulären Truppen.

    Im Herbst 1659 sind also die Horden des Verbrecherkönigs bei Corpus Christi gelandet. Die Idee ist gut. Die mittlere von drei Städten erobern, so dass sich die beiden am Rand nicht mehr helfen können.

    Bild

    Mit Seemacht den Golf von Mexico besetzen, damit der Nachschub über das Wasser schwierig wird. Ja, das ist kein schlechter Plan.

    Wir schauen in das belagerte Corpus Christi. Die Verteidigung dort ist dürftig.

    Bild

    Zwar habe ich hier ein Regiment Kontinental-Kavallerie stehen und auch genug Waffen und Pferde, um drei weitere Milizen auszurüsten, doch steht da ein starker Feind vor den Türen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #737
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Glücklicherweise ist das mit dem Nachschub über den Seeweg so eine Sache. Man kann nicht alle Route überwachen.

    Bild

    Außerdem habe ich Caracas und San Agostin so gegründet, dass ein Schiff binnen einer Runde von einer Stadt zur anderen gelangen kann. Ich beordere also zwei Miliz-Dragoner und zwei Kontinental-Dragoner an Bord meiner Handelsschiffes.

    Jetzt beginne ich mit den Angriffen. Eröffnen darf ihn eine Kavallerie aus Santa Marta.

    Bild

    Man sieht deutlich, dass hier andere Stärken im Einsatz sind, als bei den normalen Dragonern. Meine Kav hat nun 5, die königliche Kav sogar 6 Kampfstärkenpunkte.

    Durch Angriff und Terrain kann ich meine weiter auf 10 steigern.

    Bild

    Das Ergebnis: Die Royalisten springen aus dem Sattel und laufen um die Wette! Der erste Sieg im ersten Kampf! Das gibt gute Moral.

    Nach einigen harten Gefechten, die nicht alle siegreich für mich enden, habe ich die Infanterie des Königs aus dem Feld geschlagen. Zeit, die eigenen Kräfte zu erhöhen.

    Bild

    Hier führe ich einen regulären Dragoner zu Angriff auf eine Artillerie-Einheit. Die ist im Feld kaum zu gebrauchen.

    Der Sieg ist schnell errungen und aus meinen einfachen Dragonern werden ebenfalls Kontinentalkräfte.

    Bild

    Damit sind sie von Stärke 3 auf 5 gestiegen. Das werde ich noch einige Male probieren, wann immer es möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #738
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Das Gleiche trage ich dann auch meinen Milizen auf. Die sollen die Reste aufwischen.

    Bild

    Die angeschlagene Feldartillerie ist kaum ein Gegner und ich habe hier einen künftigen Veteranen mehr.

    Kaum sind die Streitkräfte des Königs vertrieben - vielmehr deren ersten Welle - bekommen wir neue Feinde.

    Bild

    Die Cherokee erinnern sich an unsere Ausbildungsmissionen und sehen ihre Chance gekommen, sich an uns zu rächen. Das nimmt der König gerne an. Miese Kröte!

    Noch Ende des Jahre 1659 bringt er neue Truppen nach Corpus Christi.

    Bild

    Dieses Mal sogar noch ein weiteres Kriegsschiff. Die Biester sind mörderisch stark und haben Kontrollzonen, wie meine Kaperschiffe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #739
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht ist der König gnädig wenn wir kapitulieren!

  5. #740
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.445
    Keine Chance. Freiheit oder Tod!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #741
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der König gnädig wenn wir kapitulieren!

  7. #742
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.649
    Solange auch nur ein Siedler noch eine Mistgabel halten kann haben wir eine Chance auf den Sieg.

  8. #743
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Da die Flottenpräsenz steigt, kann mein Frachtschiff keinen direkten Kurs mehr auf San Agostin nehmen.

    Bild

    Dennoch wird es die Stadt in dieser Runde erreichen. Ich werden jedoch nicht noch mehr Nachschub von dort holen. San Agostin ist dort oben zu wichtig, um es zu verlieren.

    Natürlich lassen nicht nur die Expeditionstruppen Federn.

    Bild

    Auch meine Dragoner ziehen sich geschlagen zurück. Es ist ein reiner Abnutzungskampf.

    Dennoch konnte ich die weit über 60 Einheiten, die der König zu seinem Spaß bereit hält, dezimieren.

    Bild

    Auch die Unterstützung der Franzosen wird mir gezeigt. Vor allem die drei Kriegsschiffe interessieren mich.

    Ich hatte auf San Agostin gesetzt und jetzt macht die Festung eines der royalen Kriegsschiffe fest.

    Bild

    Die Kanonen röhren, Pulverdamf steigt über den Zinnen der Festung auf.

    Die Kanonade ist beachtlich. Es ist der vielleicht höchste Kampfwert, den ich in diesem Spiel gesehen habe. Ein wahrer Hammer trifft das Kriegsschiff.

    Bild

    60 Kampfstärkenpunkte auf meiner Seite.
    Da geht doch was!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #744
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Was für ein Treffer! Das Kriegsschiff wird von den Kanonenkugeln aus den gezogenen Läufen meiner Artillerie zerfetzt! Die Pulverkammern fangen Feuer, die Spanten platzen und der Rumpf reißt auf der gesamten Breite auf.

    Bild

    Dafür, genau dafür habe ich diese Stadt ausgebaut. Das Ding kommt nicht wieder! Ein Festmahl für die Haie!

    Allerdings kann ich nicht nur Erfolge verzeichnen. Auf dem Feld der Ehre verliere ich immer mehr Einheiten.

    Bild

    Einige sind inzwischen völlig entwaffnet. Wie ich schon schrieb: Ein Abnutzungskampf, der darauf abzielt, die königlichen Truppen nicht in die Offensive gehen zu lassen, sondern sie schon im Moment der Landung zu zerschlagen.

    Da gab es ja noch die Tupi mit ihren Pferden. Wir hatten ja einige Querelen mit denen und der König erinnert sich wohl an die Halbnackten.

    Bild

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund, denken sie, vergraben ihre Friedenspfeifen und lutschen an ein paar Pfeilgiftfröschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #745
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Solange auch nur ein Siedler noch eine Mistgabel halten kann haben wir eine Chance auf den Sieg.
    We will fight them on the beaches,
    we will fight them on the landing grounds,
    we wlll fight the in the streets
    an we will fight them in the hills.
    We will defend our island no matter the costs,
    we will never surrender!

  11. #746
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.445
    Wieviele Pferde gingen denn schon drauf?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #747
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    150

  13. #748
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht sollten wir die Städte auflösen und über die Hügel und in die Wälder verschwinden!

  14. #749
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.952
    Run to the Hills? Im Leben nicht.

  15. #750
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie wäre es dann mit passivem Widerstand? Hat bei Gandhi doch auch geklappt!

Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •