Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #181
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, wenn man mit Mystik und Fischen startet und letztere bei der HS hat und der Nachbar ein Jagdstarter ist, ist das einzige Risiko, daß man nicht der Erste ist. In eurem speziellen Fall bietet es sich halt nicht besonders an, auch wenn ihr bisher keinen nahen Nachbarn entdeckt habt, weil ihr ohne Mystik startet.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Papa Bear

    Das mit der Reli ist wirklich ein Luxus, denn wir uns wohl leider nicht leisten können.
    Rad/Keramik/Tiezucht/Mystik sind halt sehr stark für uns und bringen uns garantiert weiter.
    War nur so meine Theorie, dass es zwar einige mit Poly versuchen, aber keiner mit dem Budismus.
    Budismus hätte jetzt aber schon raus sein müssen, Poly aber auch schon, oder nächste Runde, oder es hat halt auch keiner Poly first gemacht, obwohl mich das wundern würde....

    Was haltet Ihr eigentlich davon doch den Bautrupp zuerst zu peitschen? Kupfer-?/Goldanschluß wäre ja auch recht schön, oder?
    Der Siedler first würde uns zumindest bei den Hämmern richtig helfen, aber auf dem Schwierigkeitsgrad möchte ich lieber Einheiten bauen.... die nackte Angst!
    Das könnte dann aber auch die zweite Stadt machen
    Was ist denn nun stärker?

  3. #183
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das Gold anzuschließen ist wahrscheinlich wichtiger als die zweite Stadt. Anfangs ist zwar Produktion wichtiger als Kommerz, aber wenn man nicht holzen/peitschen kann und keine Keramik hat für KKs und Hütten bringen es die 2 Hämmer mehr auch nicht.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das Gold anzuschließen ist wahrscheinlich wichtiger als die zweite Stadt. Anfangs ist zwar Produktion wichtiger als Kommerz, aber wenn man nicht holzen/peitschen kann und keine Keramik hat für KKs und Hütten bringen es die 2 Hämmer mehr auch nicht.
    Danke, ist jetzt auch meine Einschätzung. Auch des Kupfers wegen
    Mit dem Siedler war ja auch nur eine Idee.
    Konsul: Sind wir da jetzt einer Meinung?

    Wann brauchen wir denn die KK? Mit Goldbelegung sind wir in der Forschung recht schnell und die Bevölkerung kommt viel langsammer auf 4.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Poly ist raus so falsch lag ich nicht!

  6. #186
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ihr braucht BV vor allen anderen Techs, denke ich. Ihr habt viel Land um Euch herum - voller Tiere, Barbaren und feindlich gesinnter Kulturen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    BV ist in arbeit. Mal sehen wo es kupfer gibt....

  8. #188
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    BV ist in arbeit. Mal sehen wo es kupfer gibt....
    Manche haben Kupfer, andere Eisen. Ihr habt Arschluminium

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Dann sind wir im ar... navielen Dank auch!!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Wir haben Sven gefunden..... na ja, er uns.
    Wir werden also unsere Spiopunkte los

    hier nochmal ein überblick....

    Bild

    Bild


    Und natürlich Kartago.... ääähhhmmm Buddismus ist noch nicht raus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Ach ja, Krieger wird nächste Runde fertig.
    Denn bewege ich denn mal Richtung Steinhügel.
    Was soll ich denn jetzt einstellen? Bautrupp oder Siedler?
    Der Buddismus ist immer noch nicht raus.
    Bautrupp könnte Goldmine, Kupfer?? oder Holzen, hätte also reichlich zu tun

  12. #192
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Krieger ist fertig, habe ich jetzt mal nach Norden laufen lassen.
    Danach habe ich jetzt mal nen BT eingestellt, wir könnten in 3R Sklaverei annehmen, dann hätten wir 27/60 Hämmer im BT und könnten den direkt peitschen und zum Kupfer laufen.
    -> BT R26 fertig, für den Siedler hätten wir dann natürlich ganz gut was an Überschuss, denke ich wäre eigentlich net ganz verkehrt.
    Sklaven ohen KK ist zwar net so geil, aber ich denke schneller als normal bauen wird es trotzdem sein, oder?

    Siedler jetzt schon wäre die Alternative, könnten wir noch bis morgen Abend einstellen:
    -> Müssten wir mMn 5R bauen und dann ohne Überschuss peitschen, dann kann die 2. Stadt allerdings auch "nur" nen BT sinvoll bauen. Dank dem Steinhügel wäre das in 12R möglich. in 12R können wir mit der HS aber locker 2 BTs bauen.
    Die neue Stadt bringt ohne BT nicht so viel und mit BT auch nicht so viel mehr, da wir noch keine Keramik haben.

    Ich wäre daher für den BT mit R25 peitschen und dann entweder mit ner Axt wachsen und den Sidler peitschen oder den Siedler normal bauen. (Hängt für mich auch nen bissi von der Erkundung + Kupferposi ab).
    Forschung nach Bronze würde ich zu Keramik gehen, um die 2. Stadt zu verhütten.
    Buddismus ist noch nicht raus, allerdings glaube ich net, dass das in 15R immer noch so ist. (Bis wir Mystik + Poly haben)
    Wenn du ne Reli willst kömmer mal eher mit Gesetze/Taio.. überlegen, da unser Start net schlecht ist und wir mit 1-2 frühen gr Wissis da glaub ganz gut Tempo machen können.

    Edith: Sind immerhin 1. im Food und 5. im BSP (ohne Kreativ-Trait !) dank dem Flussschwemmland
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Erstmal schauen, ob wir Kupfer haben. Wenn ja, dauert es doch etwas, bis wir das angeschlossen haben. bis dahin Siedler anbauen, oder einen weiteren Krieger?
    Oder mit Bautrupp einen Wald holzen und Siedler Pop 1 Peitschen? Wärend des Holzens Rad/Keramik.
    Rad müßte dann ziemlich gleich mit Holzen und zwei bergwerken rausgehen. Somit hätte der BT auch immer was zu tun

  14. #194
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    ...
    Danach habe ich jetzt mal nen BT eingestellt, wir könnten in 3R Sklaverei annehmen, dann hätten wir 27/60 Hämmer im BT und könnten den direkt peitschen und zum Kupfer laufen.
    Seid Ihr denn in 3R auf Pop4? Sonst wird das eng mit dem "direkt peitschen" bei 27/60
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #195
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    (Will sagen: keine "Landbilder" mehr seit dem 07.01. )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •