Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 461

Thema: 88 - Learning by doing

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Habe mich auch dagegen entschieden.

    Ich denke, dass der Gegner Ari heiße wird, einfach weil da unten so wenig Platz ist.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #242
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Soll ich den Osmanenkrieger platt machen?
    Wenn du damit lediglich den Krieger beseitigen willst, würde ich's lassen. Der Schaden, der ihm durch einen verlorenen Krieger entsteht, ist einfach zu klein, deswegen würde ich ihn nicht anpissen. Bei sowas muss schon zumindest ein umkämpfter Siedlungsspot herausspringen.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Peitsche ich hier? Die Schweine sind in 3 Runden ausgebaut. Ich würde eher nicht peitschen.
    Bild
    Was baue ich in der HS? Auf 5 mit Kaserne wachsen und ein BT hinterherpeitschen?
    Bild

    Ich weiß auch nicht so recht, wo die 4. Stadt hinsoll. Die dritte kommt wohl 8 Marmor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ist 8 Marmor besser als auf Marmor?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Elefanten und auf nem Hügel?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Eles seh ich halt noch im Westen; die Produktion auf dem Stadtfeld hat der Marmor auch, der Hügel bringt so nur Verteidigungsbonus. Wenn du auf dem Marmor gründest bekommst du die Gewürze, und lässt auf "Löwe R41" noch Platz für ne weitere Stadt, mit bissle Schwemmland und den Eles. Vielleicht denk ich hier wieder zu optimistisch und das ist im PB nicht realistisch.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wie ich grad sehe, gegen den Marmor spräche IMO hauptsächlich eine vergründete Meeresresource.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #248
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    der Hügel bringt so nur Verteidigungsbonus.
    Gegen den Marmor spricht hauptsächlich der fehlende Verteidigungsbonus, bei so wenig Platz würde ich das mitnehmen, wenn es einigermaßen möglich ist. Die strategische Lage im Flachland zwischen mehreren Hügeln ist nicht schön. Davon abgesehen ist der Marmor kein schlechtes Feld, den kann man ruhig belegen. Der Ebenenhügel ist praktisch nutzlos.

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    gegen den Marmor spräche IMO hauptsächlich eine vergründete Meeresresource.
    Eine vergründete Meeresressi sehe ich da nicht, wo soll die sein?

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Eles seh ich halt noch im Westen
    Die Eles im Westen sind für ihn nutzlos, dort ist keine Nahrung. Vielleicht holt der Ami die irgendwann, und gibt der Stadt eine Nahrungsressi von seiner HS.

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wenn du auf dem Marmor gründest bekommst du die Gewürze...
    Die Gewürze zu der Stadt zu bekommen ist ja wohl ein Witz, er braucht Kalender und Eisen um mit dem Feld irgendwas machen zu können. Das passiert irgendwann um Runde 200 rum. Die beste Methode, um die Gewürze zu nutzen, wäre drauf zu gründen

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich mach doch nur Vorschläge. Mir gefallen 2 Städte immer besser als eine. Bzgl. der Meeresressi sehe ich da doch noch schwarze Felder? Sehe aber grade, dass alle fraglichen Felder von einer Stadt 112 des Marmors angeschlossen werden könnten. Gewürze sind natürlich tatsächlich nutzlos. Das geht eher auf 2 Städte zurück; Bananen wären eine nützliche Nahrungsresource gewesen, wenn man denn mal Kalender hat. Darauf zu gründen wäre allerdings eine interessante Idee. Gewürze und Löwe R46 wäre meine SP variante, haben aber beide den Defensivbonus nicht.

    Dass die Eles im Westen keine Nahrung haben, hatte ich von dem letzten Bild nicht mehr auf dem Schirm.

    Um was unterscheidet sich denn der Marmor von dem EH? Ok, 1 Nahrung von der Ebene ist natürlich die Hälfte von der Pop, das passt gut mit dem Schwemmland zusammen. Aber das ist der Grund, warum ich mich bei einer gewissen anderen Story zurückhalte, meine Spekulationen sind zu schlecht.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #250
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    War nicht bös gemeint

    klar kann man auf dem Marmor gründen. Aber der EH ist ein ziemlich schwaches Feld, das wohl nie belegt werden wird. Zusätzlich bringt er einen Verteidigungsbonus und holt die Elefanten rein. Es gibt einfach keinen richtigen Grund, nicht da zu gründen.

  11. #251
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde da nicht peitschen. Nur eine Runde Gewinn und der Siedler eilt anscheinend nicht.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gut, dann mache ich mal so weiter.
    Bei der vierten Stadt habe ich aber immer noch keine Ahnung.

    Vielleicht einfach mit 3 Städten rüsten und dann Ari überfallen?
    Ich habe ja 2 prodstarke Städte.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wenn möglich würde ich auf jeden Fall mindestens noch eine 2 Stadt ins östliche Schwemmlandgebiet setzen (z.B. Weizen 6).
    Ansonsten ganz allgemein: Friedlich Städte zu setzen ist gegen HIs ertragreicher als sie zu erorbern (gilt sicher nicht für alle Mitspieler hier, für Ari aber schon).
    Ari wird aufgrund von Imp und der geostrategischen Situation aber wahrscheinlich schneller ausgesiedelt haben als du. Darauf wirst du achten müssen, dass du dann vorbereitet bist.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    War nicht bös gemeint

    klar kann man auf dem Marmor gründen. Aber der EH ist ein ziemlich schwaches Feld, das wohl nie belegt werden wird. Zusätzlich bringt er einen Verteidigungsbonus und holt die Elefanten rein. Es gibt einfach keinen richtigen Grund, nicht da zu gründen.
    Alles Gut. Ich geh hier jetzt nicht darauf ein, worüber sich - wir wissen ja beide wer - sich aufgeregt hat.


    @Peitschen. Ist das die erste Runde, in der du den Siedler Pop1 peitschen könntest? MMn kostet das zu viel Nahrung, um die eine Runde zu rechtfertigen, vor allem weil die Stadt sehr viel natürliche Produktion hat. Ich kann mir vorstellen, dass die 30 Hämmer der Peitsche hier auch in der Wachstumszeit erwirtschaftet werden von dem Feld, was der eine Bürger belegt. Wie Ramk schon sagte, eilt der Siedler nicht stark genug, um diesen Verlust zu rechtfertigen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Wenn möglich würde ich auf jeden Fall mindestens noch eine 2 Stadt ins östliche Schwemmlandgebiet setzen (z.B. Weizen 6).
    Ansonsten ganz allgemein: Friedlich Städte zu setzen ist gegen HIs ertragreicher als sie zu erorbern (gilt sicher nicht für alle Mitspieler hier, für Ari aber schon).
    Ari wird aufgrund von Imp und der geostrategischen Situation aber wahrscheinlich schneller ausgesiedelt haben als du. Darauf wirst du achten müssen, dass du dann vorbereitet bist.
    Reden wir von zwei verschiedenen Weizen? Weizen 6 ist zu nah an der HS, aber Weizen 6-3 ist ein EH - Defensivbonus - und kann mit Schwemmlandfarm bzw. Geliehenem Weizen schnell wachsen und dann Produzieren. Ich hab jetzt nicht gezählt, aber Pop3 und 10 Hämmer sollten drin sein? Falls vor dem Rüsten noch eine Schmiede drin ist, lässt sich die Stadt bestimmt auf 2 Runden pro Axt (35 ) optimieren.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •