Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 244

Thema: 88 - Noli loquere latine

  1. #91
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Klassischer Sauron Move wie immer im PB entscheiden halt zu einem großen Teil die Nachbarn darüber, wie gut das Spiel läuft. Neben Sauron ein Spiel zu gewinnen, kann sehr hart werden. Wenn du den Impi da weg bekommst und dann ein paar Äxte raushaust, solltest du aber doch sicher vor Impis sein, oder?

  2. #92
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hm ja, doofe Sache - immer sehr frustrierend sowas. Aber da deine Axt bald vor Ort ist, kann das Ganze noch halbwegs gut ausgehen, würde ich sagen. Kannst du diese Runde noch eine Axt in der HS notsklaven, oder ist das Kupfer schon geplündert? Das würde ich wohl machen, wenn es noch geht. Auch in deiner 2. Stadt würde ich vorsorglich eine Einheit anbauen, zur Not einen Krieger.

    P.s. Hast du in der zweiten Stadt diese Runde noch den BT gesklavt?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #93
    ausgetreten
    Gast
    Wie sind die Kampfchancen der Axt, siehst du das Ingame schon?

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich kann leider diese Runde nichts machen. Sauron ist Zweitzieher und wenn er mir das Kupfer plündert habe ich diese Runde schon keins mehr. Der Bautrupp ist fast fertig gewesen und die Peitsche war die beste Möglichkeit daraus noch Hämmer zu ziehen. So kann ich immerhin nächste Runde einen Krieger fertigstellen.

    Eine Axt habe ich in Rom natürlich trotzdem eingestellt. Vielleicht habe ich Glück und die Hämmer kann ich nächste Runde in einen Krieger stecken. Dann hätte ich 3 Krieger und die Axt zum Angriff. Die Axt hat 50% und nach Krieger-Vorarbeit vielleicht etwas mehr.

    Wenn der Impi alleine ist und ich ihn da in 2 Runden wegbekomme, stehe ich aber nicht schlecht da. Ich hätte dann 4 BT die holzen können und Kupfer für Äxte. Wenn noch mehr Impis auftauchen muss ich wohl auf Bogenschießen umstellen...

  5. #95
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Die Axt hat 50% und nach Krieger-Vorarbeit vielleicht etwas mehr.
    Mein Eindruck ist, dass es besser ist, mit den starken Einheiten zuerst anzugreifen. Ich hab's nicht nachgerechnet, es ist nur eben ein Eindruck.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Dann ist aber das Risiko das die Axt weg ist größer. Wenn ein weiterer Impi kommt, wäre es gut die Axt noch zu haben. Bis das Kupfer wieder angeschlossen ist, vergehen ja ein paar Runden.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, das sind die beiden Argumente, zwischen denen ich momentan schwanke. Wenn ich in 2 Runden angreifen kann, werde ich das durch Vodka jagen und dann entsprechend entscheiden. Mit 4 BT sollte der Kupferanschluss dann hoffentlich schnell gehen, wenn ich den Impi wegbekomme.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Impi hat das Kupfer geplündert, ist aber weiterhin alleine.

    Bild

    Ich habe 80-90% den nächste Runde wegzubekommen. Die Axt zuerst liefert die besten Chancen, aber die Axt überlebt es wahrscheinlich nicht. Wenn ich nächste Runde immernoch keinen neuen Impi sehe, greift die Axt zuerst an und das Kupfer wird einfach mit Kriegern vollgestellt bis es wieder da ist. Sollten neue Impis auftauchen müssen 1-2 Krieger anhauen um die Überlebenschancen der Axt zu erhöhen.

    Drei Krieger habe ich, wovon ich einen leider unangebaut Pop1 peitschen musste. Danach können 4 BT aufs Kupfer, wobei 3 natürlich reichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sauron gibt das Kupfer auf.

    Bild

    Ich ziehe 4 Krieger in Schlagdistanz und kann nächste Runde vermutlich angreifen. Hauptziel ist, den Impi aus dem Weg der BT zu kriegen um das Kupfer eine Runde eher wieder angeschlossen zu haben.

    Sauron kann nächste Runde Antium bedrohen oder den Impi auf dem Wald-EH quasi in Sicherheit bringen. In beiden Fällen wäre das Kupfer für die BT erreichbar. Wenn er einen Krieger angreift, ist er von meiner Axt erreichbar und wäre sicher weg.

    Hoffentlich tauchen da jetzt nicht noch mehr Impis auf.

    Bild

    Außerdem baut sich KSL in Runde 52! die Pyramiden. Es wundert mich etwas, dass sich das lohnen soll, aber bei KSL muss man wohl davon ausgehen, dass er sich was dabei gedacht hat. Besser als ich steht er vermutlich da...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Kann er nicht den Krieger auf dem Gold angreifen und dann noch ein Feld weiter ziehen, z.B. auf den Wald nordwestlich davon?

  11. #101
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Kann er nicht den Krieger auf dem Gold angreifen und dann noch ein Feld weiter ziehen, z.B. auf den Wald nordwestlich davon?
    Wozu? Wenn schon, dann angreifen und das Gold plündern.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Kommt nicht der Axtmann über die Straße zum Gold?

  13. #103

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Upps, danke nicht gesehen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Impi kann die Edelsteine pfündern, ist für mich dann aber gut angreifbar, weil die Straße auf dem Kupfer nächste Runde wieder steht. Am unschönsten wäre vermutlich, wenn er einen Krieger im Fachland angreift und dann auf den Wüstenhügel zieht. Dann wäre Antium schwer zu verteidigen.
    Und nach wie vor besteht natürlich das Risiko, dass weitere Einheiten auftauchen. In dem Fall dürfte ich die Axt nicht vom Kupfer bewegen um es sicher zu halten.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •