Seite 11 von 174 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Für Madagaskar sieht die Insel vom Japaner zu gekrümmt aus. Da stellt sich die Frage, ob der Australier überhaupt die Ostküste bzw. vor allem die Sydneyposition bekommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #152
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sauron sagte, er kann sich die zusätzliche Unzufriedenheit nicht leisten. Erscheint mir zwar eigenartig, aber er wird's wohl wissen.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Der Mongole beschwert sich, dass er mit seinen Traits alleine ist. Irgendwie glaube ich, dass er sich auch beschwert, wenn da plötzlich jemand sitzt.

  4. #154
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @Madagaskar: Pico (Washington) sitzt doch auf Madagaskar. Sagt er zumindest.


    @Mongole: Als Mongole sollte er sich lieber über die Traits beschweren.

    Meiner Meinung nach gehört Victoria nach Australien (auf meiner WK ist sie dort)

  5. #155
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Ich hätte ja den Japaner mehr so östlich von Kanada gesehen (heißt das Neufundland?)

  6. #156
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja den Japaner mehr so östlich von Kanada gesehen (heißt das Neufundland?)
    Wieso, über den gibt es doch noch keinerlei Infos.

  7. #157
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ui, der Neuseeländer ändert die Gleichung natürlich für den Australier (soll heißen: macht seine Position noch etwas mieser ). Und der Spieler in NS scheint auch etwas vom Spiel zu verstehen und plant alles detailliert durch. Allgemein cool, das RB-Forum zu sehen; ich wusste gar nicht, dass es da auch noch eine aktive Civ4-Community gibt. Generell scheinen die Spieler von dort recht gut zu sein - in den Threads wird zumindest akribisch über Micromanagement diskutiert.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #158
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Um mal zu veranschaulichen, was ich meine:

    [ZITAT]What you are forgetting is the number of worker turns you will have available. Worker eot10, rice hooked t16. Then what? Cottage the flood plains makes more sense than mining none river hills. Granary at size 2 is trivial: fp for 4 turns, 3 turns build a warrior last turn build granary, plains hill forest for 1 turn, then rice for 2 turns, growth@2 eot17, then work rice and plains hill forest for granary eot21 and food box at 12/24 and fp cottage complete t22. Growth@3 eot23 and then build another worker on rice and forests should come in around t28 then grow on warriors and plan a triple whip of a settler.

    You will only have a 1.2 modifier on Pottery as you lack Fishing. OTOH, you forget the beaker from the ether so yeah, 12 beakers for 5 turns then 13 beakers to the end. Pottery eot13 I agree with.[/ZITAT]

    Kann da irgendwer auf unserer Seite des Teichs mithalten?

    €: Das ist jetzt aus der Osmanen-Story.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #159
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    JP plant so ähnlich - aus dem Kopf...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja auf seiner Karte sieht man unten am Rand das Eis. So viele Inseln gibt‘s da nicht.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Kann da irgendwer auf unserer Seite des Teichs mithalten?
    Unser Forum das nicht, weil wir die Karte gebalanced haben und den Schiri stellen
    Achtung Spoiler:
    War natülich nicht ernst gemeint. Ich glaube nicht das Heymlich oder Lord of the Civ sich von der Forumszugehörigkeit irgendwie beeinflussen lassen.

  12. #162

  13. #163
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    "Naja auf seiner Karte sieht man unten am Rand das Eis. So viele Inseln gibt‘s da nicht"


    Ok,hatte ich übersehen. Dann ist es NZL, außer auf der Karte sind die Falklands arg aufgeblasen

    Zu RB: die (mMn) Topspieler sind hier nicht dabei. Old Harry unterstützt superdeath, aber das ist ja schon gelaufen. Krill unterstützt eigtl. den Osmanen superjm, scheint aber den Start so zu hassen, dass er weg ist (?).
    Interessierten empfehle ich das aktuelle 46 er-Spiel und da erstmal die Threads von hitru/Old Harry und Rusten anzuschauen. Ist aber mit nem Mod, also läuft gerade am Anfang vieles anders.

  14. #164
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Was mir erst bei der Fremdanalyse durch die RB-Leute aufgefallen ist: Die Karte ist wirklich nahrungs- und ressourcenarm. Wie spielt man das am besten? Ich erinnere mich dunkel an ein PB wo Jesper absolut grottiges Tundraland hatte und dann systematisch eine Relistrategie aufgezogen hat. Der Gedanke dahinter: Die Boni durch Apo, Sankore etc. treten umso deutlicher hervor, je weniger Ertrag die Feldbelegungen bringen.

    Ein anderer, naheliegenderer Ausgleich ist natürlich, sehr viele (unterdurchschnittliche) Städte zu setzen. Wie ist denn der Unterhalt auf der Karte? Wenn er hoch ist, scheidet das schon mal aus und es wird einfach eine sehr zähe Partie, bei der Eroberungen ziemlich wertvoll sein dürften: Schließlich haben die Hauptstädte in vielen Fällen noch das beste Land (zwei Nahrungsressourcen mit einem Edelmetall).
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  15. #165
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Meinst du das Weltkarten-PB wo JP die Mongolen hatte?

    Ein sehr gutes Beispiel für so einen Fall ist das Spiel von KSL mit den Kelten im 83er. Er hat dort sehr geschickt taktiert, mit BBs einen schwachen Nachbarn kassiert, und ist dann die Relischiene gegangen. Er hatte allerdings auch etwas Glück, dass seine Nachbarn zu wankelmütig waren, und sich aus seinem Krieg rausgehalten haben. Aber ganz ohne Glück kann man ein PB wohl nicht gewinnen.

Seite 11 von 174 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •