Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #196
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Na ja, wenn da jetzt 2 oder 1 seiner Axt eine weitere Axt steht, hast du ein Problem ...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 54

    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn da jetzt 2 oder 1 seiner Axt eine weitere Axt steht, hast du ein Problem ...
    Ich sehe nicht, aus welchem Grund er angreifen sollte. Selbst wenn er mir eine Stadt abnehmen kann, kann ich in den übrigen Städten schnell ein paar Äxte ausheben und einen Gegenschlag starten, der ihm zumindest das Spiel so sehr kaputt macht wie meins dann ist.

    Also, so sieht es jetzt jedenfalls aus:

    Bild

    Da ist schon der nächste Nachbar: superjm-PB88. Möchte jemand Wetten abschließen, ob er nächste Runde meinen BT klaut?


    Ansonsten: Tierzucht ist erforscht und ich sehe jetzt Pferde, einmal sogar innerhalb meiner Kultur . Im Westen habe ich unter anderem Schweine aufgedeckt. In Porto wurde der Siedler angebaut. Die Stadt wird jetzt wachsen und in der nächsten Runde den Siedler peitschen. Der Siedler beim Wild steht zusammen mit einer Axt auf der Gründungsposition.

    Bild


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und ein Rätsel:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #198
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Da er Deinen BT nicht sieht, wette ich auf "BT wird nicht geklaut".

  4. #199
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Da er Deinen BT nicht sieht, wette ich auf "BT wird nicht geklaut".
    Gute Antwort!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Da er Deinen BT nicht sieht, wette ich auf "BT wird nicht geklaut".
    Das ist erschreckend plausibel
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #201

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 55

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich würde in Betracht ziehen, den WK II Krieger zu erschlagen, falls er sich neben die Axt stellt.
    Hat er gemacht. Ich habe kurz darüber nachgedacht und mir überlegt, dass so ein Krieg für mich unvorhersehbare Konsequenzen hätte (mit der Möglichkeit, dass superjm sich an mir rächt), und habe die Idee dann verworfen.

    Stattdessen habe ich einfach so Coimbra gegründet:

    Bild

    Die Stadt braucht eigentlich erst eine KE, bevor sie richtig gut ist. Das Problem ist, dass ich eigentlich Schrift dringender brauche als Mystik. Also nutze ich die Stadt erstmal auf kleiner Größe. Es dauert noch eine Weile, bis ein BT das Wild ausbauen kann (vielleicht hätte ich den Krieger doch töten sollen ).

    Im Log ist zu sehen, dass Fimi (Holland) ausgeschieden ist. Auf Zulanstats ist darüber hinaus zu sehen, dass der Eroberer firlefanzer (Khmer) ist.

    Ich habe im Westen weiter erkundet. Schwein und Silber sind eigentlich ganz schön für eine Stadt. Leider ist die Position recht abgelegen .

    Bild

    In Porto habe ich den Siedler gepeitscht. Das Blöde ist, dass ich noch unentschlossen bin, wo ich den gründen lasse. Klar ist nur, dass es im Süden sein soll, damit kreutzberg82 mir da keinen guten Spot wegnimmt. Mögliche Spots sind für mich:

    GLH-Schaf-6: zergründet einen GL-Wald, gewährleistet aber, dass jedes Landfeld in der Region im FC einer Stadt liegt.

    GLH-Schaf-3: hat abgesehen vom Schaf noch zwei GL-Felder mit einem -Ertrag größer 1. Eine Flussebene wird aber zergründet.

    GLH-Schaf-8: hat abgesehen vom Schaf noch ein Schwemmland und ein GL-Feld mit einem -Ertrag größer 1 (und ein weiteres GL-Feld, das eigentlich der HS gehört). Zergründet das GL-Feld weiter südlich. Macht eine Stadt auf 6 vom EH-Schaf unmöglich.


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich bin wieder erster beim Landgebiet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Coimbra kann sich doch aus dem Wald eine schöne Bib schnitzen

  9. #204
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Angsthase. Er läuft mit dem nervigen WK II Krieger direkt an deine Grenze. Wenn jemand angepisst sein sollte, dann du. Den zu erschlagen ist nur folgerichtig.

    Der Kerl scheint auch nicht besonders nahe zu sein, wie soll er sich an dir rächen?

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zum Gründungsspot: Ich würde GLH-Schaf-8 nehmen. Gut zu verteidigen und macht nervige französische Städte an der Adria unmöglich
    Wieso meinst du, dass du nicht auf 6 vom anderen Schaf gründen kannst? Sollte doch gehen?

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Die Wild Stadt finde ich nicht so pralle. Hätte wohl mit dem Coimbra Siedler beim Schaf und mit dem neuen Siedler bei Schwein-Silber gegründet. Würde wohl auch Schaf-8 gründen. Da es eine Grenzstadt wird, gehört die auf jeden Fall auf einen Hügel.

  12. #207
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde wohl Schaf-8 gründen. Oder, wenn du es auf einen Konflikt mit dem Franzosen ankommen lassen willst, Schaf-2

    Im Westen wirst du nicht um Pferde 1-2 herumkommen - es sei denn, es taucht im Norden noch ein Fisch auf.

    Als drittes würde ich dann wohl ganz im Osten auf dem EH 2 der dortigen Pferde gründen. Wenn du die Städte alle bekommst, solltest du sehr gut dastehen.

    Die Wildstadt ist übrigens super. Ich würde die erstmal nur BTs bauen lassen, von denen hast du zu wenige. So wie dein Reich aussieht, brauchst du sehr viele Straßen - und du hast noch viel Wald, der gefällt werden will.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke für die Meinungen. Ich tendiere auch eher zu GLH-Schaf-8. Die endgültige Entscheidung werde ich aber erst treffen, sobald das Land im Westen weiter aufgedeckt ist.

    @HeymlicH: Wie weit weg superjm ist, weiß ich nicht. Es könnte durchaus sein, dass ich bei einem späteren Krieg (z.B. gegen Aztekenland) auf seine Unterstützung angewiesen bin. Ich mache mir durch mein Siedlungsverhalten möglicherweise gerade Feinde. Da brauche ich nicht noch mehr von.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 56

    Der Krieger von superjm ist ja eher harmlos. Aber was kreutzberg82 da macht, ärgert mich mehr:

    Bild

    Er könnte Coimbra abreißen. Ich hoffe, dass er nur erkunden will. Weiß jemand, wie kreutzberg82 in früheren Spielen gespielt hat? Neigt er zu sinnlosen Kriegen, oder spielt er lieber die sichere Variante?

    Der nächste Siedler ist auf dem Weg, Richtung GLH-Schaf. Mal sehen, ob ich dort überhaupt gründen kann .

    Das Orakel hat pico (im Team mit Flomac als Washington) gebaut. Er hat im Rundenwechsel eine 6-Punkte Tech erforscht und dann eine 12-Punkte-Tech orakelt. So hat er in einer Runde 34 Punkte dazu bekommen


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    So richtig gut kann ich auf dem Bild nicht erkennen, was kreutzberg macht. Hat er 3 Einheiten (Äxte?) um deine (schutzlose?) Stadt versammelt?

Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •