Seite 20 von 91 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Erkundung. Alle Städte haben jetzt AHW, was ne Runde aus Mathe rausholt.

    Bild

    Shade hat Fische vergründet und sieht die Pferde. Steine kann er sich auch bei Bedarf holen.

    Bild


    Bild

    Die Ressourcensituation ist anderswo auch ganz gut, ich vermute mal, die haben noch nicht alle Straßen gebaut.

    Bild

    Hier sehen wir, dass shade nach Osten gefahren ist und Ari noch nicht kennt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Meiz hat seine HS-Fische noch nicht ausgebaut

    Bild

    Eine Frechheit, jemand hat relevant mehr BSP als wir.

    Bild

    Aktuell ist der Techplan Mathe SMK Eisen Kalender. Da sind schon einige Dschungelfelder und Kalenderressis, aber überwiegend Bananen. Vielleicht wär Währung zuerst stärker? Ohne Marmor ist mir das Mausi eh zu riskant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wieso baust du Bibliotheken statt Siedler? Die Inseln (und Thailand) laden doch sehr dazu ein, schnell besiedelt zu werden...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jede Stadt hat einen Siedler in der Pipeline. Aber Wachstum geht grad vor für 1-2 Runden.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Svens Inder scheinen Ari eine frische Stadt abgenommen zu haben.

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nach den Holländern verabschieden sich Maos Chinesen als zweites aus der Partie. Maugitar hatte vor kurzem für chegg übernommen, aber wohl nichts mehr am Ergebnis ändern können.
    Und im Faden gehen sie sich schon wieder an die Gurgel

    Die erste Bib des Landes würde Mathe in 1R ermöglichen, durch ne Peitsche in Gondor fehlen dafür aber dann doch 4 Kolben. Vielleicht hätt ich besser nächste Runde gepeitscht, ist letztlich aber auch egal. Für's Aquädukt brauch ich eh noch SMK oben drauf.

    Bild

    Ari hat derweil noch ne Stadt verloren, und wieder blieb nur Asche. Jedenfalls seh ich keinen korrespondierenden Punktanstieg im Log. Aber keine Ahnung, wo die stand. Zwei frische Städte in 2 Runden, Ari hat nur noch zwei und die HS ist ziemlich runtergepeitscht. Sven macht wohl ernst und produziert Siedlungsraum, den ich nicht nutzen kann.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    In einem fernen Land mit spitzen Steinhaufen wurde ein großer Spulenwickler geboren. Der könnte mir die Gärten wohl streitig machen, wenn er will. Ich brauch noch 11 Runden und könnte dann 8 Städte haben. Damit kosten mich die Dinger netto 10 . Leider gibt es auf die ersten 100 fürs Aquädukt kein Failgold, sonst wär das ne sichere Sache. Ich hoff einfach mal, dass der Pyramidenbauer eher auf das Mausi schielt, um die Rep-GP gewinnbringend verfeuern zu können. Außerdem verabschieden wir uns von Empis Mongolen

    Bild

    Jedenfalls geht es jetzt mal los mit den Aquädukt. Ein Siedler ist schonmal auf Vorrat gepeitscht, der Überschuss geht dann in die Gärten, sobald Steine angeschlossen sind. Harad belegt diese Runde noch die Hütte statt Reis um nicht unnötig in die zu wachsen.

    Bild

    Hier kommt der Siedler her, der in R80 auf ne Triere geht.

    Bild

    Und hier die Triere, die nächste Runde gepeitscht wird und in Position fährt. Danach kommt hier der dritte Siedler raus.

    Bild

    Und hier der vierte. Ich sagte doch, überall sind welche in der Pipeline

    Bild

    Meine nächsten Stadtspots:
    Erst die Steine, um die Gärten zu bonifizieren.

    Bild

    Dann die Eles für und . Da würd ich auch einfach drauf gründen, 2/2/1 ist kein großartiges Feld.

    Bild

    Zwei Inselstädte mit doppelten Meerestieren schaden sicher nicht, die bekommen ne Bib und dürfen Wissis einstellen.

    Bild
    Bild

    Die Pferde hätte ich gern, nicht zuletzt als Brückenkopf gegen Meiz. Der markierte Platz erschließt die Muscheln, deshalb würd ich den bevorzugen. Allerdings wär 8 davon auch nicht schlecht, um die Stadt als Kanal zu nutzen. Vor allem in Bezug auf folgendes:

    Bild

    Was ist denn bei Nachbar Meiz los? Da bin ich ja fast versucht, Bauwesen zu forschen und die Gärten-Pop in ein paar Ele-Katas zu stecken. In 19 Runden kann ich Reiterei und Bauwesen haben, aber Trierenkriege sind so ein Aufwand zu planen Dafür könnte ich einen festen Brückenkopf bekommen, nicht bloß die Pferdestadt auf der Landzunge.

    Bild
    Bild

    Bild
    Bild


    Alternative Forschungswege sind Währung für +3/Stadt in 12 Runden oder Eisen+Kalender für Bananen, Zucker, Weihrauch ( 2 )in 17 Runden.

    Hier oben hab ich übrigens Sven gefunden, der sich mit Ari kloppt und die Oststadt eingenommen hat (hatte? Ich seh da graue Kultur, aber ich glaub als die Punkte verloren gingen, war das AB schon vorbei). Durch den Krieg hab ich keine HW zu Sven.

    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (01. Juni 2020 um 11:08 Uhr)

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bilderlager 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Wenn du mich fragst, ich wäre für Währung und mehr siedeln
    Ob das allerdings stärker ist als Kalender weiß ich nicht, denke aber schon.

  11. #296
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Sieht gut aus - ich würde wohl auf Währung gehen, das bringt dir sofort einen Schub von 24 Kommerz, wenn du bis dahin 8 Städte hast. Und den Brückenkopf bei Meiz würde ich gleich nach der Steinstadt gründen. Je früher der steht, desto besser. Und ich würde ihn 4 der Pferde gründen, allein weil du sonst die Muscheln nicht bekommst. Über 7 der Pferde kann man aber wohl schon auch nachdenken, da die Stadt dann strategisch deutlich besser steht und sicher die Krabben 8-8 der Pferde bekommt (die dir sonst vielleicht Meiz streitig macht..)

    €: Hab mir gerade nochmal den Screenshot angeschaut. Würde wohl doch eher 7 der Pferde gründen, da die Stadt strategisch wirklich sehr wertvoll ist - wegen des Kanals kannst du dann aus der Stadt mit Trieren Truppen direkt neben Meiz' Hautpstadt abladen; das meintest du vorhin wahrscheinlich.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich füg noch die beiden Bilder ein, dann ist der Beitrag auch komplett^^

    Aber ja, ich denk auch das Währung hier stark wär.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Trieren müssen schon auf den Krabben stehen, um auf den Schweinen auszuladen. Und um die Muscheln wär es halt schade.

    Die Pferdestadt wird mit der bestehenden Triere gegründet, die Elestadt mit der neuen, die auch den Steinsiedler transportiert. Keine Ahnung, welche da 1-2 Runden früher kommt

  14. #299
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    In einem fernen Land mit spitzen Steinhaufen wurde ein großer Spulenwickler geboren. Der könnte mir die Gärten wohl streitig machen, wenn er will.
    Wie soll das gehen? Die frühen Pyras sind doch nicht umsonst. Bis der Mathe hat, hast du die Gärten doch längst fertig.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Forschung kosten die erstmal nicht so viel und bis ich die Gärten stehen hab, ist auch schon die zweite Klassiktech durch.

Seite 20 von 91 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •