Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 483

Thema: 87 - Die Sklavenfrage

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Mich erwartet ein leerer Diploschirm

    Bild

    Empi gründet eine Stadt beim Wild, der ich gern mit ein bissl Kultur aufn Sack gehen würde. Segeln dauert mangels Kohle jetzt vermutlich ne Runde länger, obwohl wir nach Wachstum schneller forschen

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Heilige Stadt in New York wäre fein, aber dann versucht er garantiert, das abzureißen. Segeln zuerst scheint mir daher die richtige Entscheidung zu sein.

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    An Die Stadt kommt er doch ohne Segeln gar nicht dran. Alles in allem dürfte hier lange nix mehr gehen ohne Katapulte. Dann wird er euch allerdings ausproduzieren und von Norden her aufrollen. Dauert aber sicher noch.

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Empi hat doch in 3 Runden Segeln.

    Seine Wirtschaft ist auch ziemlich im Keller, das allerletzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Vielleicht können wir hier noch den Falken machen.

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Deshalb ja...ich sehe da noch lange keine "Erlösung". Weder denke ich, dass Empi nun Kapazitäten für 2 Trieren und 4 Phalangen hat/bereitstellen will noch denke ich, dass er damit Kosten/Nutzen technisch positiv rauskommen würde.
    Daher würde ich jetzt auch an eurer Stelle eher nicht mit einem Seeangriff rechnen, aber es schadet sicher nicht, wenn ihr selbst 1-2 Trieren hättet - und wenn es nur zur Blockade der Stadt dienen würde.

    Mehr als Nadelstiche könnt ihr nicht setzen, aber die gehen eben schon.

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Die Forschung hab ich nochmal abgedreht, das Geld reicht ja nicht und so nehmen wir noch ein bissl Schattenforschung mit.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Empi hat Segeln und spart jetzt auf TZ. Sein Strom steigt weiter kontinuierlich und wir können da nicht wirklich gegenhalten. Zumindest die Mauer vor Washington hält noch, da ändert auch die vierte Phalanx nix dran, die grad aus Eopolis nachrückt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    So langsam gerät der Hügel unter Druck. Wenn die 6 Phalangen alle vor Ort sind, hat er immerhin so 45%, den einzunehmen. Und dann ist es zu Ende. Also wird nächste Runde notgedrungen noch ne Axt gepeitscht, die sich dazu gesellen darf. Überschuss geht in die KK.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #415
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.288
    Scheiß auf die Kornkammer. Lass uns Einheiten bauen. Das Spiel ist durch

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Wenn wir dadurch 2 Pop mehr peitschen können, hat die KK sich schon amortisiert. Zwei Pop mit KK sind paarundzwanzig Nahrung, also 6 Runden oder so. So lang leben wir jedenfalls noch.

  12. #417
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich würde da jetzt und sofort 2 Axties peitschen und habe mich schon gewundert, wie du bei der letzten zusätzlichen Phalanx ruhig bleiben konntest

    Deine Rechnung bzgl. Gewinnen und Hügel ist nicht zielführend.
    Solltest du und er 2 Einheiten verlieren, dann hast du einen Speer und eine angeschlagene Axt übrig.
    Du wirst wahrscheinlich keinerlei Beförderungen bekommen, da du als Verteidiger nur 1 EP pro gewonnen Kampf bekommst.

    --> Du räumst den Hügel oder wirst von frisch beförderten und dadurch geheilte Phalanxen sterben.

    Für einen Gegenangriff in der Folgerunde ist es bereits zu spät, weil eine Phalanx zur Deckung da sein wird und du nichts haben wirst.
    Die kritische Masse für einen Angriff ist folglich in 2 Runden erreicht.

    Soll heißen, wenn du jetzt die KK sklavst, dann besteht die Gefahr, dass es nicht mehr viel zu sklaven geben wird bzw. der Hügel weg sein wird.
    Du musst sofort 2 Axties sklaven, bzw. mit 4 Prod anbauen und pop2 sklaven.

    Ps: Laut Vodka hat er mit 4 Agg + Shock Phalanxen im Schnitt gerade 2 Einheiten von dir umgehauen, mit 5 Phalanxen 2.5 und verliert im Schnitt weniger Prod als du.
    Geändert von Frozen (15. Februar 2020 um 04:15 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Glücklicherweise hat nur die Hälfte der Phalangen Schock. Ich guck mir das schon in Vodka an. Da verliert er im Schnitt ein bisschen mehr als wir.

    Ich peitsch ja nicht die KK, sondern die Axt, aber erst nächste Runde, damit die Stadt direkt wieder wächst.

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    4 Äxte und 1 Speer auf dem Hügel gegen 5 Phalangen. Vodka prophezeit nur Gutes

    Bild

    Die Demographie in dieser Welt ist echt was ganz besonderes. Ich glaub so unterentwickelt war ein ganzes PB noch nie in R84.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    19 BSP in Runde 84

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •