Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 483

Thema: 87 - Die Sklavenfrage

  1. #241
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wird die KK-Füllung eigentlich vor oder nach den Bauaufträgen berechnet?
    Das hab ich mal getestet. Leider erinnere ich mich nicht, was das Ergebnis war. Wenn du die Antwort gefunden hast, schreib's doch bitte irgendwo auf, w man's wiederfindet

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Es muss jedenfalls idealerweise so aussehen, dass die KK in der Runde halbvoll wird:

    Bild

    Heißt für euch, wenn ich dich richtig verstehe, seit ihr nach Fertigstellung der KK bei 16/24 Nahrung. Dann nimmt die KK beim anschließenden Wachstum 8 Nahrung mit. Im Lager sind dann 8 + den Nahrungsüberschuss beim Wachstum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (02. Dezember 2019 um 13:31 Uhr)

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das hieße dann, die Füllung wird vor den Bauaufträgen berechnet.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Genau

  5. #245
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Es muss jedenfalls idealerweise so aussehen, dass die KK in der Runde halbvoll wird:

    Bild

    Heißt für euch, wenn ich dich richtig verstehe, seit ihr nach Fertigstellung der KK bei 16/24 Nahrung. Dann nimmt die KK beim anschließenden Wachstum 8 Nahrung mit. Im Lager sind dann 8 + den Nahrungsüberschuss beim Wachstum.
    Wenn der Nahrungsbalken schon etwas voller ist, als hier gezeigt, besteht der Trick darin, das Stadtwachstum nach fertiger KK um 1 Runde zu verzögern. Dann wird noch einmal zusätzlich das Lager gefüllt und man bekommt hier die max. 12 aus der KK.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Ok, das ist mir neu, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das das eher nur selten sinnvoll ist oder?

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also in unserem Fall sollte es jedenfalls nicht sinnvoll sein, da unabhängig vom Füllstand das Wachstum auf Pop4 2 Runden nach Pop 3 kommen sollte

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wir haben das Heilkräuter-Event. Die 2 können wir uns denk ich leisten, aber wie sieht es mit Pop-Verlust aus? Ich denk, die +1 Version ist nicht sinnvoll, da haben wir nur 35% drauf.
    Bei der +2 Version haben wir 5% auf das -Ergebnis und 45% , 45% , 5% nix passiert.
    Bei +1 13% , 28% , 7% , 52% nix passiert. Hier haben wir also tatsächlich eine höhere Chance, Pop zu verlieren und nix zu gewinnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Braucht ihr in absehbarer Zeit die ? Falls nicht wäre mir ein so früher Pop Verlust zu drastisch, der wirft ja schon ordentlich im Ausbau zurück.

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nein, das Event ist immer eine langfristige Investition.
    Auf absehbare Zeit bekommen wir 4-5 -Ressourcen. Mit Schmiede und KK sollte das fast überall für Pop 10-12 reichen. Aber mit Fabriken und KohleKWs wird's halt immer schwierig.

  11. #251
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ohne Risiko ist kein Fortschritt zu haben

    Klar nehmen wir das

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ein wahrlich durchschlagender Erfolg für das junge Volk der Amerikaner. Alle Sklaven freiwilligen Probanden haben die klinischen Studien überstanden.

    Bild

    Sollen wir vor TZ noch Jagd forschen, für das Wild im SO? Jagd kostet 67 Kolben und gibt uns 20% auf alles, also Tiernahrung. Das sind ~34 Kolben Rabatt.

    Bild

    Zur Feier des Tages gibt's auch mal die bisherigen Erkundungen in der Totalen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann ist halt nix mehr mit günstigen Stadtwachen. Ohne Speerkämpfer wirds bei der Enge aber auch nicht gehen

    Ich würde das Risiko aber eingehen und direkt TZ und dann Mystik Stm forschen

  14. #254
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Glück gehabt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    ... und die zweite folgt sogleich.

    Unser Erkunder entdeckt griechisch-blau. Damit rutscht die Stadt zwischen Dias und Wild auf der Prioritätenliste ganz weit nach vorne.

    Ich hab in der HS noch nen See statt des Waldes belegt. Aber die Schweine schon, damit der Krieger vor ner potentiellen Jagd-Forschung fertig wird. So machen wir +14, was zumindest für TZ reicht, ich denk auch für Jagd+TZ.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •