Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #286
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde vielleicht die Edelsteinstadt zuerst gründen, die ist doch recht gut und Kupfer habt ihr bei der HS. Danach vielleicht eine im Westen, die Weizen und Wild nutzt. Und dann noch eine auf den Gewürzen, um im Osten die Grenze abzustecken. Falls dort noch kein anderer gesidelt hat. Gewürze sind kein gutes Feld, da kann man ruhig drauf gründen.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Es gibt im Süden noch ein paar Wale.
    Bild

    Habe ansonsten 2 mal gepeitscht und mit dem BT eine Straße angebaut. Hoffe das passt so.

    Siedlungsplan schau ich mir gleich mal an und schreibe nachher was dazu. Aber tendiere auch gerade zum Kupfer, da wir das schon möglichst bald haben sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ja passt.
    Ich hatte nen MM-Plan für die Kupfer-1 Stadt gemacht um das Kupfer Runde 51online zu haben. Den schreib ich heute Mittag mal auf.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich habe die Straße jetzt so angebaut, dass wir nächste Runde mit dem Siedler entweder auf dem Kupfer stehen können oder auf Kupfer 1 siedeln können. Ich finde beide Gründungsvarianten stark, aber ich tendiere gerade mehr zum auf dem Kupfer gründen. Wenn wir wirklich als nächstes die Dias Stadt gründen wollen(damit ist die Kanalstadt im Osten gemeint oder), dann müssen wir die auch schützen können, da sie im Normalfall einer Kriegserklärung gleich kommt. Da brauchen wir eigentlich eine Axt zum Schutz. Ich möchte deshalb gerne mit einer Axt in der Hauptstadt wachsen und auf Pop4 wieder einen Siedler peitschen. Dies geht aber nur, wenn wir nicht noch zig Runden unser Kupfer anschließen müssen. Ich würde deshalb das stärkere Feld einem runderen Spielaufbau opfern. Sollten wir die Stadt dort hinten doch nicht gründen wollen, dann reicht das Kupfer auch in R51 und wir können Kupfer 1 gründen.

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    NOrdkupfer-7 kommt nicht in Frage? Das Ding im Süden bringt euch doch erstmal nix und sollte auch kaum schneller angeschlossen sein, oder?

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Im Süden will auch glaub ich keiner gründen. Im Norden Kupfer 7 hat halt die Schweine nicht mit drin und würde die Blockstadt im Osten halt schon sehr alleine lassen.

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich sehe das Hauptproblem im mangelhaften Schutz/Aufklärung da oben. Ziehen wir aufs Kupfer und da steht ein Löwe... Kupfer-1 ist halt in der Hinsicht sicher wenn wir zocken wollen von mir aus alleine würde ich es aber nicht machen

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Das ist natürlich ein Argument. Wir haben aktuell nichts da oben. Dann lass nächste Runde die Straße fertig bauen, dann müssten wir auch nächste Runde Kupfer 1 schon gründen können. Wir sollten jetzt nicht unnötig unser Spiel riskieren, wo es gerade gar nicht schlecht aussieht. Einige andere haben erst vor kurzem ihre zweite Stadt gegründet. Da sollten wir jetzt unser dritte Stadt nicht wegen einer Dummheit riskieren.

    Willst du die Dias Stadt dann aber trotzdem schnell hinterher gründen oder doch lieber konservativer was in der Nähe?

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich würde die auch schnell hinterher setzen. Wir können ja noch 1-3 Krieger bauen und dann mit Äxten wachsen. Sobald wie sinnvoll wieder nen Siedler und BT peitschen.
    Generell würde ich gerne die frühe Expansion so schnell wie möglich durchziehen. Die Füll- und B-Städte dann beim Happycap der etablierten nachlegen.

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    MM aus'm Kopf.

    R 45: BT1 baut Straße fertig. Siedlergründet BT2 baut Straße Memphis 6 fertig
    R 46: BT1 zieht auf Kupfer, BT2 baut eine Runde am Weizen
    R47: BT1 baut Straße 1/2 auf Kupfer, BT2 zieht auf Kupferstadt
    R48: BT1 baut Straße 2/2, BT2 zieht auf Kupfer und baut Mine 1/7
    R49-51 BT1 und BT2 bauen Mine 2-7/7

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also mit gefällt die Stadt beim Südkupfer nicht. Die kann ja außer Fisch und Kupfer gar nix.
    Und es sieht nach einer Menge verschwendeter BT-Runden aus, weil die Kerle so weit laufen müssen.

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Geht ja auch um diese Stadt 998 von Theben.


  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ja die Stadt beim Südkupfer könnte unsere Moaisstadt werden, aber auch erst später

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 45

    Es wird die Kupferstadt Heliopolis gegründet ...

    Bild


    ... in Theben und Memphis werden nächste Runde die Krieger fertig Die werden uns dann auch was kosten ...

    Bild


    ... ABER unser griechischer Freund rüstet auch auf ...

    Bild


    ... allerdings hat er die abgedreht, seit wir in Hubbi (dieser pumpt ründlich 2 in uns) investieren ...

    Bild


    ... und die Demo wie immer

    Bild

    BT-Aufträge für Runde 43: BT aus Helio auf Kupfer ziehen, BT Memphis-6 eine Runde Weizen bauen UND abbrechen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Willst du den BT-Memphis auch aufs Kupfer ziehen? Das kostet 2 Laufrunden, das lohnt sich doch nicht, oder warum abbrechen?

    Hm, über Lösung nachgedacht: Wenn der erste BT erst die Str. auf Kupfer baut, kann der Helios-BT auf 1 von Heliopolis 1 Runde holzen + abbrechen und dann die 2. Runde ebenfalls auf das Kupfer ziehen und Mine bauen, aber der andere BT muss in der Runde erst die Str. auf Kupfer fertig stellen. Dann dauert Kupfermine nur 3 Runden und in der 3. Runde hat ein BT noch einen Auftrag frei.

Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •