Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869


    Sieht ja gerade ganz gut aus. Nach Bronze gehen wir Richtung Hütten oder?

    Für wann hast du den nächsten BT eingeplant?

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Den BT dachte ich können wir vom Kupfer abhängig machen. Wenn es anschließbar ist können wir in der HS nen BT peitschen und anschließend den 3ten Siedler holzen. Sollten wir noch eine Stadt für's Kupfer brauchen würde ich den Siedler peitschen und dann entweder in Memphis den BT bauen oder auch in der HS, da hatte ich noch kein Bedürfniss das bis ins letzte durchzuexerzieren

    Ja ich wäre auch für Keramik als nächstes

    Andere Frage - liegt das 479er save noch bei dir herum? Emoticon: sofa

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 24

    Weiter, immer weiter laufen #1...

    Bild


    ... und #2...

    Bild


    ... Nächste Runde gibt's die Kulturerweiterung ...

    Bild


    ... die Demo...

    Bild


    ... der erste ist auf pop 3 Ich denke es ist Empirate Emoticon: holmes, meiner Meinung nach einer der stärksten Spieler im Feld ...

    Bild


    ... zumindest kann ich anhand von PBSPY keine für mich ersichtliche andere Runden-Punktekombination finden. Den Ninja können wir bei der Betrachtung ausschließen, weil er nicht in Runde 0 gegründet hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 25

    Der Nächste ist auf pop3 gewachsen...

    Bild


    ... keine Ahnung wer es war, könnte jeder gewesen sein außer Empi, wenn die Annahme aus letzter Runde stimmt und der Ninja, weil er keinen Punkteanstieg hatte. Das der Weizen ist angeschlossen...

    Bild


    ... nächste Runde fängt der BT dann die Straße auf Theben-9 an. Die Kulturerweiterung gab's auch und es gibt sogar was spannendes zu sehen...

    Bild


    ... Land in Sicht. Ansonsten ist der Westen (noch) eher Ressourcenarm im Vergleich zum restlichen Land...

    Bild


    ... dann noch die obligatorische Demo...

    Bild


    ... gibt's sonst noch irgendwelche Bilderwünsche? Würde sonst ab jetzt bisschen sporadischer berichten. Der grobe Fahrplan steht ja und jede Runde die gleichen Bilder interessiert dann wohl auch niemanden mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    ... gibt's sonst noch irgendwelche Bilderwünsche?
    Hin und wieder vom aufgedeckten Land wäre natürlich interessant!

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mich würden auch die Gedankengänge interessieren, z.B. zum "Land in Sicht". Was habt ihr damit jetzt vor?

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Hin und wieder vom aufgedeckten Land wäre natürlich interessant!
    Klar , sobald was spannendes (wenn es jemand umbedingt sehen mag, hätte ich jetzt auch keine Last damit jede Runde den Straßenfortschritt vom BT zu posten , Bilder mach ich eh für mich) passiert würde ich das sowieso posten. Nur weiss ich grad nicht mehr was ich zu den immer gleichen Bildern schreiben soll

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mich würden auch die Gedankengänge interessieren, z.B. zum "Land in Sicht". Was habt ihr damit jetzt vor?
    Zu dem Land war mein Gedanke. Vielleicht eine Insel vielleicht auch nur der gleiche Kontinent . Segeln würde ich jetzt zumindest dafür nicht vor Bronze forschen wollen
    Ansonsten haben wir unsere Gedanken und Strategie für die nächsten knapp 20 Runden soweit glaube ich recht offfen gelegt, oder gibt's noch offene Fragen? Alles natürlich nur für den Moment und ohne Garantie Ich freu mich zumindest schon auf die BV Erforschung und bin gespannt ob es endlich mal was zu meckern gibt an der Karte.

    Gut uns keine Pferde zu geben war natürlich abartig und echt widerlich* Andererseits hatte ich in noch keinem Spiel (egal ob PB oder PBEM) Pferde direkt bei der HS vom Kartenerbauer bekommen, wenn es die Spezialeinheit erfordert hätte also soweit noch alles normal


    *is natürlich nur Spaß, die Karte is' bisher echt gut zu spielen

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Segeln? Ich dachte eher an ein Arbeitsboot

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Mittwoch kommt das Internet in der neuen Wohnung, dann kann ich auch wieder regelmäßig ziehen und muss nicht immer nach Gelegenheiten Ausschau halten. Das PDEM schicke ich dann Mittwoch auch weiter.

    Haben denk ich einen soliden Start hingelegt. Hoffentlich geht das gut weiter. Meinst du wir können es uns leisten noch weiter im Westen zu erkunden? Irgendwo müssen ja Pferde sein.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Mittwoch kommt das Internet in der neuen Wohnung, dann kann ich auch wieder regelmäßig ziehen und muss nicht immer nach Gelegenheiten Ausschau halten.



    Das PDEM schicke ich dann Mittwoch auch weiter.


    Haben denk ich einen soliden Start hingelegt. Hoffentlich geht das gut weiter. Meinst du wir können es uns leisten noch weiter im Westen zu erkunden? Irgendwo müssen ja Pferde sein.
    Also mir persönlich sind die Pferde jetzt nicht ganz so wichtig. Wir haben im Osten und Westen den ersten Ring um die Hauptstadt quasi aufgedeckt im Norden sogar den zweiten Ring. Eine Stadt die zu Beginn so weit von der HS entfernt ist (Gottheitsstadtunterhalt und so) sollte meiner Meinung nach mehr wie nur Pferde bieten.

    Wir können nach Memphis ja noch eine knackige Kommerzstadt bei den Dias gründen, die würde ich aktuell jeder Pferderessource vorziehen mit den zwei Kommerzressis können wir dann glaube ich nicht mehr pleite gehen und versuchen so viel Land wie irgend möglich am Anfang abzugreifen. Krieg denke ich ist hier nicht so sinnvoll.

    Ich hab aber auch kein Problem damit Pferde zu suchen, wenn du meinst das sie für uns wichtig sind


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Segeln? Ich dachte eher an ein Arbeitsboot
    Damit wir dann auf einer Einfeldinsel unsere Pferde finden?

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 26

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Würde sonst ab jetzt bisschen sporadischer berichten.
    Wie das immer so ist natürlich treffen wir direkt in der nächsten Runde unseren nächsten Nachbarn oder besser er uns...

    Bild


    ... Empirate, er brauch unsere Spezialeinheit nicht fürchten Auch sonst ist ganz gut was los auf der Karte Den Krieger im Norden hab ich 3 gezogen...

    Bild


    ... der Löwe im Westen kommt durch die Ressourcen so nicht an uns ran. Würde dann wohl mit dem Krieger 6-3 ziehen und dann den Memphis-Spot ausleuchten. Den Südkrieger habe ich auf Empis gezogen und somit auch seine Hauptstadt gefunden...

    Bild


    ... der Krieger könnte nächste Runde auf das Wild ziehen und dann mal gucken. Vielleicht räumt uns Empi mit seinem nächsten Zug ja auch die Viecher weg oder sie ihn, er weiss ja nicht was da so im Nebel wartet Die Demo...

    Bild


    ... Dann könnten Hubbi und Ninja mal wieder theoretisch im Krieg sein...

    Bild


    ... Hubbi wieder mit dem nicht Doppelzug Diesmal würde ich es zumindest mit dem ganzen Hintergrund nicht ausschließen wollen. Vielleicht sollten wir doch Kontakt herstellen (einer reicht glaube ich im PB um zu sehen ob wer mit wem im Krieg ist) würde ich schon als Vorteil für uns sehen, wenn die sich kloppen. Warum haben wir eigentlich keine Pferde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Warum haben wir eigentlich keine Pferde
    Da im Westen sind ... Wild-Pferde. Vielleicht kannst du damit Hirschwagen und Elchreiter bauen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Westkrieger sollte 1 ziehen

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Der Westkrieger sollte 1 ziehen
    Du machst mich noch ganz paranoid Ich denk bei jedem deiner Beiträge, okay irgendwann (also wenn wir in 20 Runden nachschauen) sind da die Pferde und dann heißt es: >>Ich hab's dir ja gesagt<<

    Davon ab sieht das da im Westen nach Empi's Grenzgebiet aus, da passt ja quasi überall eine nette (Hügel)grenzstadt hin. Ich seh da eher keinen vergleichbar guten Spot für uns zum siedeln/verteidigen ohne in seinen ersten Ring zu siedeln und Stress mit ihm zu suchen. Am ehesten passt da meiner Meinung nach für uns noch ne Stadt beim Küstenwild ( -9 oder -9-8).
    Alles dichter dürfte wohl als Kriegsgrund reichen... und ohne Pferde

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da im Westen sind ... Wild-Pferde. Vielleicht kannst du damit Hirschwagen und Elchreiter bauen.
    Das hab ich im 73er mit Dschingis Khan versucht, hat nicht funktioniert

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •