Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Achso es werden auch noch Wetten angenommen wo das Kupfer liegt. Ich tippe auf die Wüste Theben-8-8 damit sich das Feld auch lohnt.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich tippe auf Theben 7-7.

  3. #243

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 34 & 35

    Sid hat mal wieder eine ganz eigene Meinung...

    Bild


    ... besten Dank - nö. Alles auf's Mamor, den BT hab ich auch hingezogen um direkt mit den Schweinen beginnen zu können. Die Demo...

    Bild

    ... vor der Gründung. 6 Runden bis BV und - RUNDE 35 nach der Gründung...

    Bild


    ... noch 4 Runden bis BV. Die letzte Runde können wir die runterregeln haut dann immer noch hin Unser fleißiger Handwerker fängt mit den Schweinen direkt an...

    Bild


    ... danach dann wohl den Weizen und zum Schluß das Gold. Ein Blick nach Theben...

    Bild


    ... der Krieger steht bei 8/15 und der Nahrungsspeicher bei 16/24

    chegg was meinst du, wollen wir nächste Runde auf 'nen BT umstellen? Der könnte dann Runde 39 direkt bei 33/60 pop1 gepeitscht werden. Der Krieger würde durch den kleinen Überschuß und Rundenproduktion dann Runde 41 auch fertig.

    Der BT könnte dann das
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    ...auf Theben 7-7.
    oder
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Auf der kleinen Halbinsel im Süden.
    aufploppende Kupfer direkt anschließen. Oder den dritten Siedler für Kupferstadt holzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    5er Nahrung wegpeitschen ohne Kornkammer?

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Nein, nur das dritte Feld Ebenhügel o.ä.

  7. #247
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Wenn ihr mit dem Kriegerbau und der Bronzeforschung auf 4 wachst, seid ihr bezüglich der Entscheidung Siedler/BT flexibler und habt dann Pop2 für die Beschleunigung zur Verfügung.

    Und: Memphis kann nach dem Wachstum auf 2 gut einen BT anbauen und dann Pop1 peitschen. Der zweite BT muss also nicht aus Theben kommen.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wie wäre denn die Rechnung für Wachsen auf Pop 4, in der Zeit Krieger bauen, und dann einen BT Pop-2 peitschen? Wann käme der BT dann?

    Edith meint, dass KSL wohl schneller war

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hätte mit dem BT die Straße auf Weizen-2 gebaut (31&32), dann auf Weizen und Weizen-7 angebaut.

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mit dem Kriegerbau und der Bronzeforschung auf 4 wachst, seid ihr bezüglich der Entscheidung Siedler/BT flexibler und habt dann Pop2 für die Beschleunigung zur Verfügung.

    Und: Memphis kann nach dem Wachstum auf 2 gut einen BT anbauen und dann Pop1 peitschen. Der zweite BT muss also nicht aus Theben kommen.
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn die Rechnung für Wachsen auf Pop 4, in der Zeit Krieger bauen, und dann einen BT Pop-2 peitschen? Wann käme der BT dann?

    Edith meint, dass KSL wohl schneller war

    BT sollte dann Runde 42 (mit pop1-Emoticon: peitsche oder Runde 43 (pop2-Emoticon: peitsche) Siedler geht glaube ich in Runde 45. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern (hatte damals verschiedene Sachen im SK getestet) . Ich habe gerade nicht so viel Zeit zum nebenher spielen/rechnen/planen. Deshalb vielen Dank für den konstruktiven Input

    Ich finde das Argument mit der größeren Flexibilität gut Die Frage ist, ob wir uns die 3 Runden mehr ohne Kupfer auch noch leisten können nach dem Pferdefail

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hätte mit dem BT die Straße auf Weizen-2 gebaut (31&32), dann auf Weizen und Weizen-7 angebaut.
    War im ursprünglichen MM-Plan auch so geplant. Is aber nicht so schlimm, ich kann auch so mit leben

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich finde den KSL Plan gut und würde denn so durchziehen. Die 3 Runden später Kupfer sollten wir noch verschmerzen können.

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ja hab's dann doch mal heute Morgen angespielt.

    Der Bautrupp wird in Runde 46 regulär in Memphis fertig. Peitsche würde ihn um eine Runde beschleunigen, ob es sich dafür lohnt Weizen wegzupeitschen?

    Der Siedler kann in Runde 44 pop2 gepeitscht werden und wäre 45 bereit aufzubrechen.

    1 Krieger wird davor noch fertig und in Runde 47 dann nochmal 2 Krieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SVE!V (20. November 2019 um 19:11 Uhr) Grund: Bilder upload

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 36

    Der Krieger wird die Runde fertig...

    Bild


    ... nächste Runde wird auf Wachstum umbelegt um in Runde 40 auf pop4 zu wachsen. Nur 2 Städte sind größer wie Theben...

    Bild


    ... Mr.X war auch auf Größe 4 hat diese Runde dank SPI aber schon peitschen können ...

    Bild


    ... nächste Runde wird dann wohl Empi peitschen...


    Bild


    ... sein Krieger ist nächste Rudnde auch ausgeheilt. Circa 10 + X Runden wären wir mit Kupfer hinterher, WENN wir noch eine Stadt für ebendieses gründen müssten . Die Demo...

    Bild


    Uuuund ganz frisch erstmals die griechischen Graphen...
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Jeder hat mehr Storm als wir Sieht aber doch sonst ganz gut aus. Achja, wenn ich den Log richtig lese, müsste Flunky als zweiter seine Stadt gegründet haben.

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •