Seite 54 von 92 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Operation war ein Erfolg. Der Steinschleuderer hat keine guten Chancen und wird versklavt.

    Bild

    Der Streitaxtkrieger hat dann aber über 80% und gewinnt.

    Bild

    Damit ist die blöde Stadt wieder weg und wir haben 3 Sklaven und 55 Gold gewonnen. Außerdem revoltiert die Nachbarstadt, was nett ist. Der Haussklave scheint leider gestorben zu sein.

    Bild

    Die Straße unter der Ruine habe ich geplündert, sodass Sauron da nicht so mobil ist.

    Den Steinschleuderer haben wir auch zurückversklavt, aber ich habe ihn aufgelöst, weil unsere Axt keinen Angriff aushält. Sauron hat damit 4 Einheiten in der Nähe, aber wir haben 2 Bogenschützen in der Stadt. Arra ist eine Runde unbewacht, aber der Flachbogenschütze musste nach Sikan. In Assur habe ich dafür einen Kurzbogen angeheuert und den Krieger nach Arra gezogen. Außerdem baut Assur noch einen Bogen. Vermutlich sind die Jäger nächste Runde weg, aber die würde ich in Sikan dann neu bauen. Das geht ja schnell.

    Außerdem können wir direkt wieder Frieden anbieten. Alles was wir erreichen wollten ist erreicht. Vielleicht möchte Sauron den nicht annehmen, aber da er jetzt im Zweifrontenkrieg ist, besteht ja vielleicht daoch die Möglichkeit dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Oliven, Datteln und Trauben machen sich und anderem keine Konkurrenz. Also alles drei kann bei jeder Stadt verbreitet werden und das verhindert auch keine Getreide/Vieh-Verbreitung.
    Die Plotzuweisung sollte dabei eigentlich keinen Einfluss haben, es werden alle "cityPlots" durchgeguckt:

    PHP-Code:
        for i in range(gc.getNUM_CITY_PLOTS()):
            
    pLoopPlot pCity.getCityIndexPlot(i)
            if 
    pLoopPlot is not None and not pLoopPlot.isNone():
                if 
    pLoopPlot.getBonusType(-1) == eBonus:
                  return 
    True
        
    return False 
    Achtung Spoiler:

    PHP-Code:
    CvPlotCvCity::getCityIndexPlot(int iIndex) const
    {
        return 
    plotCity(getX_INLINE(), getY_INLINE(), iIndex);

    Achtung Spoiler:

    PHP-Code:
    CvPlotplotCity(int iXint iYint iIndex)
    {
        return 
    GC.getMapINLINE().plotINLINE((iX GC.getCityPlotX()[iIndex]), (iY GC.getCityPlotY()[iIndex]));

    Achtung Spoiler:

    PHP-Code:
    intCvGlobals::getCityPlotX()
    {
        return 
    m_aiCityPlotX;
    }

    intCvGlobals::getCityPlotY()
    {
        return 
    m_aiCityPlotY;

    Achtung Spoiler:

    PHP-Code:
        int aiCityPlotX[NUM_CITY_PLOTS] =
        {
            
    0,
            
    01110,-1,-1,-1,
            
    0122210,-1,-2,-2,-2,-1,
        };

        
    int aiCityPlotY[NUM_CITY_PLOTS] =
        {
            
    0,
            
    110,-1,-1,-101,
            
    2210,-1,-2,-2,-2,-1012,
        }; 


    Hast du schon Frieden angeboten? Würd ich machen.
    Das ist ja schon krass, dass dieses Dörfchen 56 Punkte wert war. Damit sollten wir uns die Kuh zumindest temporär sichern können.

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jetzt ist Frieden angeboten. Der Punktverlust sind Landpunkte. Einmal, weil die Stadt schon über 20 Runden stand und zum anderen, weil die Nachbarstadt revoltiert und dadurch die KE temporär wegfällt. Etwa die Hälfte der Punkte sollte in 20-25 Runden wieder da sein.

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ein Sklavenmarkt in Assur und dazu 1-2 Haus-/Feldsklaven um punktuell Nahrung oder Kultur zu verbessern ist schon mal was feines.
    Könnt/Werdet ihr damit Sikan oder die Gold-Stadt etwas besser etablieren?

    Ansonsten ist es schon mal sehr fein, dass Sikan nicht mehr überraschend angegriffen werden kann.

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Sind eigentlich Scheibenradwagen im Söldnerposten verfügbar?
    1-2 Wagen könnten euch auch bzw. insb. beim Ausbau helfen.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    2 BT und einen Sklaven verloren. Hätten wir nicht verhindern können, Pech gehabt. Immerhin haben die Jäger überlebt.

    Dafür entstehen zwei wichtige Handelsstraßen, die unseren Ertrag stark steigern.

    Bild

    Bild

    Dank der Handelsstraße in Makedonien können wir Seide jetzt so importieren, dass wir dauerhaft versorgt sind und dadurch eine Plünderung des Oreichalkos verkraften können.

    Die BT würde ich direkt so ersetzen.

    Bild

    Bei Sikan würde ich den Flachbogi aufwerten und mit den restlichen Einheiten Saurons Einheiten beschießen. Der Rebell wird angreifen oder nicht, hätte aber wohl nur etwa ~5%. Der zweite Kurzbogen wird also nötig sein, falls einer zu stark angeschlagen wird.

    Bild

    Zu den Scheibenwage: Die lassen sich anheuern und sogar selbst bauen. Wenn sich die Finanzen bessern, ist das vielleicht wirklich eine Überlegung wert um den BT-Verlust auszugleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Rebellen Handelsstraßen

    Können wir die verbleibenden Sklaven sinnvoll verwursten? Sklavenmarkt ist immer gut, aber zur Not gehen auch Haussklaven in Arra? und Sikan.

    BT schauen so recht aus, Bogi aufwerten auf jeden Fall und beschießen klingt auch gut.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Einen Sklaven habe ich zum Haussklaven gemacht. Der andere kann nicht risikolos angesiedelt werden, aber auch nicht gefahrlos aus der Stadt. Habe ihn einfach pausieren lassen.

    Saurons Einheiten sind bei 4,6 und 3,0. Ich glaube die Stadt sollte sicher sein.

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sauron plündert und unsere Städte finden das blöd.

    Bild

    Bild

    Nächste Runde gibt es Seide und ich habe die neue Karawane so eingestellt, dass sie so schnell es geht Seide einkauft. Diese Runde Stein kaufen war finanziell nicht machbar. So sollte die Seidenversorgung nicht abreißen und das Zufriedenheitsproblem erstmal gelöst sein. In Pella müsste die Route dann noch angepasst werden.

    Bild

    Die Äxte hat Sauron abgezogen und es stehen nur noch Streitaxt und KBS vor Sikan.

    Bild

    Bild

    Ich habe noch nicht beschossen, weil ich überlegt habe, ob den Rebellen zu beschießen nicht sinnvoller ist, aber da kriegen wir auch bei vollem Beschuss-Schaden keine 50%-Chance.

    Wenn wir mit den Jägern und einem KBS die Skythen beschießen, hat der letzte KBS etwa 66% Siegchancen. Ist natürlich etwas risikoreich, aber so eine gute Chance kriegen wir wohl nicht mehr. Dank Rückzugschance und Flucht sollte die Überlebenchace aber bei etwa 75% liegen.
    Wenn wir mit allem beschießen, muss sich Sauron zurückziehen, wir können dann aber auch nichts mehr tun.

    Ich würde drüber schlafen, neige aber dazu nicht anzugreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Einen Sklaven habe ich zum Haussklaven gemacht. Der andere kann nicht risikolos angesiedelt werden, aber auch nicht gefahrlos aus der Stadt.
    Hättest ihn auch ansiedeln sollen. Der nächste Aufstand kommt erst in Runde 192

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ich würd Sauron beschießen und die Kampfchancen beim letzten Bogi angucken. Mit einer Einheit kommt er eh weg, ob wir die andere töten oder nur vertreiben ist auch nicht so wichtig.

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hättest ihn auch ansiedeln sollen. Der nächste Aufstand kommt erst in Runde 192
    Ich kann mich irren, aber ich glaube der Sklavenaufstand wird öfter berechnet. Macht aber letztlich keinen großen Unterschied. Der Sklave soll ja schnellstmöglich nach Assur und einen Sklavenmarkt bauen.

    So sehen Saurons Einheiten jetzt aus. Einen KBS habe ich nicht beschießen lassen, damit er heilt.

    Bild

    Unsere Handelsrouten würde ich jetzt übrigens alle nach Pella umleiten. Der ründliche Handel mit Seide und Stein schlägt alles Andere. Da müssen wir nur noch etwas aufpassen, dass Sauron da keine Einheit hat um unsere Händler einzusammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #808
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich kann mich irren, aber ich glaube der Sklavenaufstand wird öfter berechnet.
    Alle 4 Runden in PAEV. Ich bin sicher, denn ich habe das exzessiv exploitet untersucht In PAEVI ist es anders gelöst, da geht das nicht mehr.

  14. #809
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich hatte im SP aber häufiger Meldungen, dass z.B. Haussklaven umkamen, denke ich?

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Rebell verliert gegen unseren KBS und Sauron zieht sich zurück.

    Bild

    Bild

    Wir könnten Frieden anbieten, aber vermutlich möchte Sauron das nicht. Er hat gerade Frieden mit den Berbern geschlossen.

    Zum Wiederaufbau: Mit den BT aus Assur und Ninive würde ich auch da erstmal ausbauen. Ein HFL auf Ninive-4 zu erst und danach vielleicht einen Bauernhof auf Ninive-8 oder Assur-4. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass Ninive-8 Weizen bekommen kann. Das müsste aber getestet werden.

    Bild

    Wir könnten dafür in Assur auch einen Getreidekarren als nächstes bauen. Ich schätze aber, dass BT im Moment wichtiger sind. Uns fehlen aktuell 6 Modernisierungen.

    Im Süden haben wir 3 BT, die Schaf, Orei, Gold und ggf. Kuh ausbauen müssen. Ich würde erstmal mit dem BT auf dem Gold eine Straße bauen, mit den anderen beiden auf dem Schaf und danach mit allen die Weide. So sparen wir ein paar Wanderrunden. Danach dann entweder das Gold oder den Oreichalkos, je nachdem, ob Frieden herrscht oder nicht. Bei Frieden können wir nach dem Oreichalkos auch die Kuh anschließen.

    Bild

    Den Sklaven würde ich nächste Runde in Arra als Haussklaven ansiedeln, damit er nicht rebelliert. In der Folgerunde würde ich ihn wieder entlassen und dann den Sklavenmarkt in Assur bauen. Bei den Sklaven würde ich allgemein veruschen in jeder Stadt einen anzusiedeln oder einen Markt zu bauen um die Chance auf neue Sklaven hoch zu halten. Alle weiteren würde ich in sinnvolle Gebäude stecken oder in Assur ansiedeln.

    Bei Dur ist auf dem potentiellen Olivenfeld eine Savanne gewachsen. Jetzt würde ich da mittelfristig ein HFL drauf bauen. Mit dem BT da unten würde ich aber erstmal das HFL bei Ninvei anfangen.

    Durch den Frieden zwischen Skythien und den Berbern, sind Saurons Einheiten leider nicht mehr woanders gebunden und wir müssen möglicherweise etwas mehr rüsten. Das würde ich versuchen bei Bedarf mit Söldnern zu tun. Für mehr Vorwarnzeit könnten wir die Straßen auf Sikan-1-1-1 und Sikan-1-1-1-2 plündern. Da könnten wir nächste Runde 2 Bögen losschicken. Eine Streitaxt zu bauen wäre aber vermutlich auch sinnvoll um auch angreifen zu können.

    Bei Pella gibt es glücklicherweise keine Straße nach Truderion, wodurch da wenig Gefahr von Sauron ausgeht, bzw. wir eine Menge Vorwarnzeit haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 54 von 92 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •