Seite 9 von 97 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #121

  2. #122
    ausgetreten
    Gast
    Richtstatt / Richtstätte

  3. #123
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @Palast: Was du auch machen könntest, statt den Palast bei Erforschung von Leadership direkt zu setzen, wäre, einfach den Bauauftrag in den KI-Städten bei Erforschung von Leadership auf den Palast umzustellen.

    Ich hab's in meinem Spiel so gelöst, daß ich genau das (Bauauftrag ändern) mit dem WB mache, wenn die KI Leadership hat. Ich kann natürlich nicht garantieren, daß die KI es nicht wieder umstellt, aber zumindest bisher ist es nicht passiert. Man müßte mal beobachten, ob das zuverlässig klappt.

    Falls du die bisherige Funktionalität erhalten möchtest, meine ich.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das mit dem Bauauftrag versuchen wir eigentlich schon die ganze Zeit, aber da geht anscheinend was schief. Da hab ich vor ner kurzen Weile was zu geschrieben, weiß aber selbst nicht mehr, was das Problem war^^

  5. #125
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm. Es ist echt eigenartig. Weil es nicht daran liegt, daß die KI etwas wichtigeres zu tun hat. Die baut zum Teil lieber Forschung, als einen Palast. Normalerweise baut die KI gern erstmal alle Gebäude, die gehen, bevor sie Forschung baut.


    Es wird etwas ganz komisches sein. Der Palast ist ja ein nationales Gebäude, das mehrfach gebaut werden kann, damit man ihn verlegen kann. Die anderen nationalen Gebäude können nicht verlegt werden.

    Ich glaube, es gab ursprünglich mal ein Problem, daß die KI ständig Paläste gebaut hat, wenn ihr nix besseres einfiel. Das wurde irgendwann behoben. Möglich, daß da irgend etwas hart gecodet wurde.

    Das Umstellen sollte trotzdem funktionieren. Wo wird das gemacht? Man könnte mal 'nen Logeintrag machen, wenn die Funktion aufgerufen wird, damit man sieht, wo der Fehler liegt.

  6. #126
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Kann es sein, dass die Bewertung der Forschung extra zu hoch angesetzt ist, weil die KI sonst zuviel Geld hortet?

    Evtl. muss das nur etwas angeglichen werden um beides zu ermöglichen (kein Geld horten, aber auch keine Forschung bauen)?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #127
    Jesper Portus
    Gast
    PAE ist ein Mod der Antike. Wie hat man die Orte damals genannt? Richtplatz kommt mir von der Bennenung zeitlich stimmiger vor, als öffentliche Hinrichtungen.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das Umstellen sollte trotzdem funktionieren. Wo wird das gemacht? Man könnte mal 'nen Logeintrag machen, wenn die Funktion aufgerufen wird, damit man sieht, wo der Fehler liegt.
    Das ist die dritte große Python-Datei neben EventManager und MainInterface, ich kommt grad nicht auf den Namen. Da sind lauter Methoden mit AI_ im Namen drin.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    @Pie

    Sag mal, hattest Du irgendwo was von "Gebäude kosten bald Unterhalt" gesagt?
    Ojeminee! Wird das irgendwie anders ausbalanciert oder kommt das einfach oben drauf? Also ich bin grad gut am schwimmen was Geld betrifft

  10. #130
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hätte gern die Möglichkeit, Gebäude zu verkaufen/zerstören. Bei den vielen negativen Effekten hätte ich mir das schon öfter gewünscht, gerade wegen der Gesundheit. Auch bei nationalen Wundern wäre es praktisch, weil man sie dann anderswo bauen könnte.

  11. #131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ab Münzwirtschaft schwimmt man in Geld. Deswegen muss ich das etwas gegensteuern mit Gebäudeunterhaltskosten. Das klappte ganz gut in meinem letzten Testspiel, aber da wird es noch weitere Testspiele geben müssen, um da die optimale Balance zu finden.

    @H: ja, das hatte ich auch schon im Kopf, aber bisjetzt war kein Drang dafür da.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern die Möglichkeit, Gebäude zu verkaufen/zerstören.
    Auch bei nationalen Wundern wäre es praktisch, weil man sie dann anderswo bauen könnte.
    Das wär echt SUPER!
    Nationale Wunder vielleicht nicht unbedingt, aber Gebäude gern!
    Geändert von brettschmitt (12. Dezember 2018 um 02:36 Uhr)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    PAE ist ein Mod der Antike. Wie hat man die Orte damals genannt? Richtplatz kommt mir von der Bennenung zeitlich stimmiger vor, als öffentliche Hinrichtungen.
    Für die Antike habe ich dazu auf die schnelle nichts gefunden. Die Öme haben für so etwas schon mal gerne die eine oder andere breite Treppe rund um das Forum benutzt. Ansonsten stammt das Konzept formalisierter urbaner öffentlicher Hinrichtungsstätten eher aus Europa ab ca. dem 13. Jahrhundert.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  14. #134
    Jesper Portus
    Gast
    Bei den Römer gab es doch Tribunale, oder?

  15. #135
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hinrichtungen waren damals eh keine so große Sache, wie heute. Wozu sich also den Kopf darüber zerbrechen, wie man das (heute) ins Deutsche übersetzt

Seite 9 von 97 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •