Seite 40 von 64 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da brauche ich halt Alphabet, was ich nicht habe.

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da brauche ich halt Alphabet, was ich nicht habe.
    dann solltest du das mal nachholen. grad bei den großen stacks, macht ne Revolte viel Sinn um draufzuklopfen

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich wollte ja eigentlich direkt zu Gilden, aber ja...evtl. macht es tatsächlich mehr Sinn. Allerdings muss der ja auch erstmal gebaut und stationiert werden. Dann müssen genug Spiopunkte gesammelt werden. Ist ja trotzdem nicht in 2 Zügen alles erledigt.

  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ich dachte genug spiopunkte sind da eh längst vorhanden

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, so 250 oder so müssten es schon sein. Derzeit forscht er übrigens Reiterei...er will also zu eigenen BBS, vermutlich, weil er bei mir derzeit keine Speere sieht.
    Ich schau mal wie lange ich für Alpha forschen müsste.

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich direkt zu Gilden, aber ja...evtl. macht es tatsächlich mehr Sinn. Allerdings muss der ja auch erstmal gebaut und stationiert werden. Dann müssen genug Spiopunkte gesammelt werden. Ist ja trotzdem nicht in 2 Zügen alles erledigt.
    Ja, wenn ich das mal im SP probier wird die Hälfte schon auf dem Weg entdeckt. Wenn dann noch wartet die Hälfte von der Hälfte und am schafft es vllt ein Spion. Da kannst dann auch gleich 3 Katas mehr bauen.

  7. #592
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735


    Bin auch kein Freund von Revolten. Ich sehe die als ein Mittel für einen Überraschungsangriff, um in der ersten Kriegsrunde schnelle Gebietsgewinne zu erreichen. Jetzt Alphabet deswegen zu erforschen erscheint mir zweifelhaft. Ausser natürlich, du siehst keine Möglichkeit mehr, in dem Krieg voranzukommen, und kriegst mit der Revolte die Möglichkeit, deren Stack zu zerlegen. Dann lohnt es sich wahrscheinlich

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Störtrupps...Ich plünderte diese Runde eine (Eisen)mine und Wild. Außerdem verfolge ich mal seine Trieren. Sonst wird hoffentlich nächste Runde seine olle Stadt fallen die mit Axt+Speer verteidigt ist - nächste Runde wohl 3 Einheiten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe mich erstmal gegen Alphabet entschieden. Prio1 bleibt Gilden um weiter technologisch vorn zu bleiben und das kostet mich einfach mal 1.000-1.200 . Läppische 500 habe ich zusammen, davon sind 100 schon ein Kredit von Ducky. Der bringt mich zwar eigentlich nicht nennenswert weiter, aber schadet auch nicht groß. Ich werde demnächst mal Empi oder Suite um einen Kredit bitten um die restlichen 5-700 aufzutreiben. Das zerbombt mir natürlich wieder meine Sparrate, aber das ist eigentlich egal solange ich nicht ins Minus gerate.

    Nächste Runde werde ich ja hoffentlich auch eine Stadt erobern/zerstören und Steine plündern. Das könnte auch so um die 100-200 Gold geben. Wäre schon wichtig...
    Die nächste GP kommt in 8 Runden, wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich muss nun Suite noch stärker beobachten. Er hat nun NAT erforscht und wird nun bald den Sack zumachen, denke ich. Mit Schützen wirds eklig, aber ich denke, dass ich mit Empi einen starken Partner habe der mich unterstützt wo er kann. Bedenken muss man natürlich auch, dass ich mit dem neuen Schrein nun ein riiiiiichtig fettes Fadenkreuz auf der Stirn habe.

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Während Suite wohl sein Prä-Krieg-GZ mit dem Bau des Taj zündet (übrigens toll getimed kurz nach Erforschung von NAT) und auch noch die Sixtinische Kapelle baut, gebe ich mich mit der Nadelstichtaktik bei den Byzantinern zufrieden.

    Erst erobere ich das geräumte (bis auf einen BS) Amorium und reiße es auch ab. Gebäude waren keine drin, zu halten war es auch nicht wirklich (obwohl ich da im Nachhinein ein bisschen anders drüber denke) und es stand im Flachland. Auf einem Hügel hätte ich es wohl gehalten mit 2 ABS + 2 LBS. Gab leider kaum Gold...also plündere ich noch Marmor und Edelsteine.

    Bild

    Auf der Insel versucht er die Edelsteine mit einer Mine zu versehen - darauf hatte ich spekuliert, aber nicht dran geglaubt. 1 ABS und 1 Axt landen an und fangen den BT.

    Bild

    Ansonsten plündert der LBS noch die Steine auf der Insel und wird nächste Runde die Straße kappen. Die Blockade-Triere wird wohl diese Runde versenkt werden...lieber fliehen? Außerdem sind seine 5 Trieren verschwunden. Ich weiß nicht wieso er die Position im Süden aufgegeben hat - mich hat es immer sehr gestört dort so viele Schiffe dort rumlungern und mich umsegeln könnten, aber ich denke mal sie werden schon einen Plan mit den Dingern haben...Ich fahre jedenfalls nicht weiter vor als nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ach ja...ich erhalte von Ducky das benötigte Gold um Gilden zu forschen. Das ist ziemlich nett von ihm, aber ich frage mich schon langsam wie er sich gegen Suite zur Wehr setzen möchte, denn auf sonderlich wirksame Hilfe von mir kann er da kaum hoffen.

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Meint ihr eine Runde Revolte wäre eine gute Idee für Vasallentum? Ich bin da unentschlossen, tendiere aber zu "eher nicht mehr".

  13. #598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich denke es lohnt sich, welche Alternativen hast du denn? Wann steht das nächste GZ an?

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich nehme nie Vasallentum an. Die paar Exp mehr sind doch für die Katz. Und ob es viel bringt die Kosten zu verringern? Musst es halt krachen lassen, dann werden die Kosten auch weniger.

  15. #600
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Vasallentum ist toll, manchmal hab ich es ab Erforschung von Feudalismus das gesamte Spiel ohne einmal zu wechseln. Die verringerte Unterhaltskosten werden dir einiges bringen, und +2XP sind sowieso immer gut, vor allem im Krieg

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •