Seite 82 von 87 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #1216
    Jesper Portus
    Gast
    Wall Street drei Runden später kostet halt locker 600. Fabriken dadurch später, KKW auch... Das GZ bringt rund 3600. Ich bekomme nur zu 27% eins. Macht "972" wahrscheinliche Kolben. Es geht ja um ein paar Felder für 12 Runden. In 3 Runden mehr Spezis einstellen bringt gar nichts. Ein spezis mehr verkürzt die GP-Zucht von 15 auf 14 Runden.

  2. #1217
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Du sollst ja nicht die Leute von den Minen nehmen, sondern von den Gemeinden. Du mußt die GP auch nicht jetzt sofort haben, sondern nur rechtzeitig, um gegebenenfalls Physik bulben zu können, falls es ein Wissi wird. Und die 27%-Rechnung ist auch falsch, denn zu 44% kriegst du 'nen Wissi, der dann eben zusammen mit dem anderen Wissi Physik bulbt. Das ist - wie du bereits festgestellt hattest - kaum schlechter, als ein GA.

    Ich seh das jedenfalls so: Dein Überleben hängt von den Nukes ab. Wenn die 4. GP dafür nicht rechtzeitig kommt, müssen eben ein paar Spezis eingestellt werden.

  3. #1218
    Jesper Portus
    Gast
    Ah Gemeinde nehmen. Hm. Ich habe es mal genau berechnet. Wenn ich die Wall Street in drei Runden bauen möchte (bringt ja dann jede Runde ca. 200 Geld!), kann ich ab nächste Runde einen Händler mehr einstellen. In drei Runden dann einen weiteren Händler. Mehr geht wegen Nahrungsmangel und NL-Füllstand nicht. Dann habe ich die GP in Runde 226 mit einem Rest-NL von 4.. Die Wahrscheinlichkeit auf ein GZ dürfte auf geschätzte 30% steigen. Die auf GZ oder 2. Wissi auf 85%.

    Ohne diesen Aufwand ganz einfach weiter die guten Felder belegt kommt die GP in Runde 229. Bis dahin habe ich im GZ jetzt 1 Sparrunde, dann zwei FoRunden. Ab dann Sparrunden. Eine noch im GZ und dann 10 nach dem GZ. Mit dem so angesparten Geld komme ich bei anschließender Forschung nicht mal zu A-Waffen. Wie oben geschrieben.

  4. #1219
    Jesper Portus
    Gast
    So, jetzt steht tatsächlichen ein 40-Rundenplan.

    Für mich, um es von allen Geräten nachlesen zu können und zu Eurer Erbauung die wichtigsten Stichpunkte, wenn etwas zu ändern ist:

    Aktuell Runde 214: 0% Forschung
    215: Kompaß erforscht, 100% Forschung, in York Mine 1N4H zu Händler
    216. Optik erforscht, 100% Forschung
    217: Wall Street fertig, Forschung ab jetzt durchgängig 0%, Kupfermine zu 2. Händler
    218: GZ fertig
    221: Astro erforscht (wo möglich und sinnvoll Obs bauen)
    224: Fabrik in York fertig
    226: GP fertig, Forschung auf 100%
    227: WissMeth fertig. Knapp 6000 im Staatsschatz.

    Das reicht für 100% Forschung mit Physik, , Artillerie, Raketentechnik und Elektrizität. Für Kernspaltung müsste dann noch mal gespart werden. Alles zusammen ca. Runde 250 erforscht.

    Kosten der zusätzlichen Händler in York: Ca. 250 Hämmer und das ganze halb gefüllte NL der Stadt. Ohne das käme die GP in Runde 229 statt 226 und Kernspaltung vermutlich auch drei Runden später.

  5. #1220
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hattest du nicht irgendwann in grauer Vorzeit mal gesagt...

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Es gibt da so Überschusspeitschexperten. Mir ist das idR auch zu viel Arbeit.

  6. #1221
    Jesper Portus
    Gast
    Hab grad keine Regel?

  7. #1222
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ein viertes GA gibt dir halt nochmal die Möglichkeit, wirklich das Maximum für deine angestrebte Siegart (z.B. Kultur Emoticon: snicker) rauszuholen - da sehe ich vor allem die finalen Staatsformen als relevant an; Rep bringt dich bei der Forschung nochmal ran, aber dann sicher nicht ans Prodmaximum. Selbes gilt für OR, das für den Aufbau der eroberten Gebiet sicher erstmal wichtig is, etc ...

  8. #1223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    die Hämmer, die ein 4. GZ mit sich bringen, nicht zu vergessen!!

    Wann kommt denn die darauffolgende GP in London?

  9. #1224
    Jesper Portus
    Gast
    Das ich ein viertes GZ versuchen will steht ja fest. Es geht nur darum, ob ich versuche es um drei Runden zu beschleunigen.

    Weitere GPs werde ich in diesem Spiel nicht mehr selbst "züchten" können. Die nächste GP nach der hier geplanten würde 1500 GPP kosten. Bis in 40 Runden hat London davon nur 500 GPP gesammelt und macht pro Runde nach WissMeth unter 20 GPP. D.h. entweder gibt es ein 4GP-GZ oder die vier GP werden einzeln "verwertet".

    Und das Alles nur, wenn ich überhaupt so lange in Ruhe gelassen werde.

  10. #1225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    da wünscht man sich doch Elizabeth

  11. #1226
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    nachdem dein Stack so ausgedünnt is könnte man sogar über Pazifismus philosophieren ... zwingt halt das nächste GA früher rein und is'n bisschen va banque

  12. #1227
    Jesper Portus
    Gast
    Ne. Orga ist gerade viel zu mächtig.

  13. #1228
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ich bin ja gespannt auf dein weiteres Spiel

  14. #1229
    Jesper Portus
    Gast
    Die letzten Runden passiert halt kaum was. Ich ziehe den Plan durch. Ab Runde 226 gibt es dann wohl wieder was zu berichten. So lange schau ich 1 und 2 zu. Und etwas wie sich 4 und 5 kloppen , aber davon bekommt ihr besser von denen live berichtet.

  15. #1230
    Jesper Portus
    Gast
    Kein GZ.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 82 von 87 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •