Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #151

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Leider ja. Ich hatte schon überlegt die Straße auf dem bewaldeten Hügel zu kappen. Aber ich dann gesehen das er gleich 3 BT, was im übrigen die Anzahl aller meiner Arbeiter entspricht, mit im Stack hat. Da hätte es keinen Sinn gemacht eine Einheit deshalb zu opfern.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    Die erste große Schlacht

    Los geht's.

    Empi hat meine Stadt abgerissen. Versteh nicht ganz weshalb?
    Mein Bogi hat sich einigermaßen geschlagen. Empi hat erst bombardiert und dann mit einem Plänkler angegriffen und verloren.

    Bild

    MrPresident, ein Streiti, hat dann bei 68 Prozent leider Glück gehabt und gewonnen. So oder so hat der Bogi 5 Katas, 1 Streiti und einen Plänkler aus dem Stack entfernt. Vorübergehend.

    So siehts aus.

    Bild

    Empirate hat dort 8 Streitis, 11 Äxte, 2 Speere, 2 Plänkler, 5 Brüste und 13 Katas stehen.
    Vodka hat leichte Vorteile für ihn errechnet. Allerdings auch weil ich wieder nicht wusste was dort der Kolleteralschaden ist und ich deshalb bei den Katas keine Beförderung angegeben hab. Auch hab ich die Äxte mit Stärke 1 statt Stärke 2 angegeben. Bin ja Agg.
    Nun ich hab dennoch angegriffen. Auf offenen Land ohne Fluß dazwischen. Ob ich so ein Chance nochmal bekomme?
    Also alle Katas mit Kolleteralschaden befördert und drauf.

    Das erste Kata hat eine Chance von 12 Prozent, stirbt freilich und auch die nächsten paar haben nicht mehr und sterben auch. Erst Kata Nummer 8 überlebt und das bei unter 30 Prozent.

    Die Chancen werden freilich besser.

    Bild

    Dennoch verliere ich fast alle Katas da einige bei 60 Prozent versagen, und die letzten gar gegen andere Katas antreten müssen.

    Meine Äxte haben nicht so tolle Aussichten.

    Bild

    Dennoch greife ich erst mit ein paar Äxten an. Die meisten siegen.
    Zwar hatten meine BBS deutlich bessere Chancen, aber ich wollte unbedingt mit jeden BBS gewinnen um möglichst hohen Flankenschaden zu verursachen.

    Bild

    Alle meine BBS haben ihren Kampf gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Empistruppen sind Chancenlos gegen meine BBS.

    Bild

    Ein BBS erreicht leider das Kampfgeschehen nicht ganz. Aber zum Glück wurde ein General geboren und zusammen reiten sie in die Schlacht, welche sie auch erfolgreich gestalten.

    Bild

    Zum Schluss greifen noch mein Impis und mein Bogis an. Und hier hab ich viel Pech. Einige Kämpfe gehen verloren. 80 er und auch ein 90 ist dabei. Sehr ärgerlich.

    So sieht es nach meinem Angriff aus.

    Bild

    Damit dürften Empis Siegchancen erstmal verringert sein.
    Dennoch ist es kein großer Erfolg. Ich konnte nur ein Kata vernichten und wenn man sich die Restwerte ansieht ist das schon sehr ärgerlich. 2 BBS mehr und er hätte die hälfte verloren.

    Ich vermute er wird sich auf den Wald zurückziehen. Da es 2 Brüste überlebt haben wird ein Angriff mit meinen BBS da keinen Sinn machen. Außerdem wird er die Kata sicher heilbefördern. Ihm den Rückweg abzuschneiden war mir nicht möglich.

    Ich hatte viel Pech bei den Kämpfen. Unter 50 Prozent wird so gut wie alles verloren. Und auch darüber ging wieder einiges schief. Hab das Gefühl das dies bei mir immer so ist, aber ich vermute das Gefühl hat jeder.

    Empirate hat seine Truppen zum Teil nach Usern hier benannt. Einige davon musste ihr Leben lassen. Ich hab mir die Namen notiert.

    Gestorben sind auch in dieser Reihenfolge:

    Suite
    Dr Brain
    Atair
    Aspi
    Justus
    Heymlich
    Ozymandias
    Flunky
    Apocalypse
    und Schafspelz.

    Einzig asdf und Mr President sind mit dem Leben davon gekommen. Letzterer war aber auch nicht in Gefahr da er sich bei den Ruinen ausgeruht hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Als Erster gestorben Sehr unmalinesisch und reichlich dämlich

    Hast du gut gemacht. Seine Armee kann sich aber nur ein Feld zurückziehen, sie steht ja in deiner Kultur. Was steht von ihm denn auf dem Wald?

  6. #156
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Empirate hat seine Truppen zum Teil nach Usern hier benannt.
    Ich hab dem nie zugestimmt

    Ich führ zwar gern Kriege, aber beim Kämpfen halte ich mich lieber zurück. Selbst an der Front zu sterben ist was für Dumme.


    Ansonsten: Gut gemacht.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Für den mutigen Angriff durftest Du mir gerne den Pelz vom Leib prügeln. Gute Aktion. Danke für die Story.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Als Erster gestorben Sehr unmalinesisch und reichlich dämlich

    Hast du gut gemacht. Seine Armee kann sich aber nur ein Feld zurückziehen, sie steht ja in deiner Kultur. Was steht von ihm denn auf dem Wald?
    Oh stimmt. Er kann sich ja garnicht auf den Wald zurückziehen. Komisch das ich selbst nicht an die Kultur gedacht hab.

    Auf dem Wald stehen 4 oder 5 weitere Katas plus ein angeschlagener Streiti (Mr President) und 3 Arbeitern.
    Kommt stark drauf an was er noch alles auf 7 vom bewaldeten Hügel hatte. Da ich noch eine General bei meinen Truppen hab könnte ich diesen vllt zum kurzfristigen heilen nutzen. Mal sehen. Es könnte sein das dies ein richtiges Desaster für Empirate wird.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Es könnte sein das dies ein richtiges Desaster für Empirate wird.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Empi hat mir Frieden plus 200 Gold als Reperatur angeboten.
    Ich bin mir irgendwie unschlüssig was ich machen soll.
    Auf der einen Seite sind 200 Gold nicht schlecht. Auf der anderen hätt ich so weiter eine Bedrohung durch seine Katas.
    Ich vermute damit das er seine Katas nur noch so retten kann. Dürften 12 Stück sein.
    Was würdet ihr machen?

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm ich sollte vllt 40 oder 50 Gold die Runde verlangen. Ein Kata ist 50 Hammer wert plus ca 150 Hammer (axti und Armbrust). Macht insgesamt 750 Hammer.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn jetzt ne neue Runde ist und er schon die Katas aus deiner Kultur gezogen hat, kannst du aber nicht noch ne Runde warten, bis er das annimmt, weil er die sonst in Sicherheit gebracht haben wird.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Er hat mich angefragt.
    Per PN hat er mir Friedensangebot geschickt. Er hats auch LotC geschickt, da er sich nicht sicher war ob dies mit der NO Diplo Regel kollidiert. Wenn ich einverstanden bin würde er es diese Runde einstellen (ich bin Erstzieher, also ist es noch die Runde des Erstschlags), und wir hätten wieder Frieden.

    Ich hab natürlich nicht viel davon ihn seine Katas zu zerstören. Mehr würde mir das Gold bringen.
    Auch stellt sich die Frage ob ich meine Stadt wieder zurück bekomme. Also den Spot.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Frag mal HeimlicH

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Na der würde bestimmt ablehnen und die Katas zerstören. Würde ich ja auch am liebsten. Ich bin aber am überlegen was am klügsten wäre.
    Hag ja nicht viel davon. Was soll ich mit dem ganzen Kleinholz. Ich denke das Empirate mich so oder so nicht mehr angreifen wird.

    Also entweder ich verlange 45 Gold die Runde für 10 Runden oder ich zerstöre seine Katas und mache dann Frieden.

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •