Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mhmm. Der Eiffelturm war bisher in jeder Civ-Version ziemlich nutzlos, oder? (ich erinner mich nicht so richtig an den dritten Teil, hab den kaum gespielt)
    der ist sehr gut, wenn man auf Kultursieg geht, weil dann Funktürme eher stehen und die eher Kultur produzieren, das kann schon ca. 3-5 Runden am Endsieg ausmachen.
    In Civ5 hingegen ist der Eiffelturm so stark, wie jedes andere Wunder, was Zufriedenheit liefert, also ziemlich toll

    Redentor ist trotzdem um Längen besser , das kann hier wirklich siegentscheidend sein, da GZ endlich sind und die Nation mit Redentor aus ihrem MM das Maximum herausholen kann.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    im dritten Teil gibt es den Eiffelturm gar nicht...

    aber war der nicht dieses richtig coole Wunder im Civ1, mit dem man alle Regierungsformen annehmen konnte, die man noch nicht erforscht hatte? wenn das dieses Wunder war, dann fand ich das immer total großartig...

    t_x

  3. #1353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen

    aber war der nicht dieses richtig coole Wunder im Civ1, mit dem man alle Regierungsformen annehmen konnte, die man noch nicht erforscht hatte? wenn das dieses Wunder war, dann fand ich das immer total großartig...

    t_x
    das war die freiheitsstatue

  4. #1354
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber war der nicht dieses richtig coole Wunder im Civ1, mit dem man alle Regierungsformen annehmen konnte, die man noch nicht erforscht hatte? wenn das dieses Wunder war, dann fand ich das immer total großartig...
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    das war die freiheitsstatue
    Die war aber in Civ2, in Civ1 waren es die Pyramiden

  5. #1355
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Pyras geben KKs in allen Städten

  6. #1356

  7. #1357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Gummizelle steht leer und kann von einem Fallie erobert werden, der nächste Runde auch Sanitarium angreifen könnte. Zwangsjacke ist ebenfalls geräumt und wird zerstört werden. Die beiden Städte in Ex-Portugal sind auch geräumt. Ich bin relativ optimistisch, Sanitarium nächste Runde erobern zu können.

    Bild


    Halten wird etwas schwieriger, da Picca mit einem kleinen Stack auf Champignon-32 gezogen ist.

    Bild

    Ein Teil der Truppen muss daher zurück und ein malinesischer Erstschlag wird damit bedrohlicher. Da muss ich noch etwas Vodka bemühen. Sanitarium müsste auch abgerissen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plemo (26. Mai 2018 um 17:14 Uhr)

  8. #1358
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Irgendwie schade, die schönen Städte abzureißen. Kriegst du evtl. die Möglichkeit, es zu behalten, wenn du den Angriff um einen Runde verzögerst? Kann er schon wieder peitschen?

  9. #1359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Er kann wieder peitschen. Zwangsjacke und Gummizelle werde ich wohl einäschern müssen. Sanitarium könnte man behalten. Für eine Rückeroberung müsste er in Schlagdistanz rücken. In jedem Fall dauert es etwas länger. Zum Glück gibt es in 2 Runden Bomber.

  10. #1360
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, jetzt wisst ihr wenigstens dass es die richtige Entscheidung war nicht Holland anzugreifen. Wenn er schon so viel hat ohne dass Krieg ist, wäre das mit Krieg nochmal ne Ecke mehr. Und mit Infs+Aris könnte er eure Truppen defensiv recht problemlos besiegen.

    Und ich hatte ja das mit Aris schon gesagt, wenn er auf Atomwaffen geht liegt Artillerie auf dem Weg.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok habe mich mal umgesehen. Willst du zu Ende ziehen? Ist ja nicht mehr so viel Zeit.

  12. #1362
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt wisst ihr wenigstens dass es die richtige Entscheidung war nicht Holland anzugreifen.
    Das wissen sie erst, wenn ihr Raumschiff landet. Es geht jetzt nur noch darum, wer schneller ist. Eine Chance, den Holländer militärisch zu stoppen, kriegen sie nun nicht mehr.

  13. #1363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ok habe mich mal umgesehen. Willst du zu Ende ziehen? Ist ja nicht mehr so viel Zeit.
    Mache ich. Irgendeinen Vorschlag bezüglich Picca?

  14. #1364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Jesper hat sich auch nochmal eingeloggt und seinen Stack wieder ins Mali-Gebiet gezogen.

  15. #1365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Mache ich. Irgendeinen Vorschlag bezüglich Picca?
    Naja Zeug sammeln an der Stelle. Durch Eisenbahn kommt ja sogar das Frontzeug in absehbarer Zeit an.

Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •