Seite 83 von 102 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1231
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weil man Städte einmalig und komplett verkauft, anders als Geld oder Ressourcen.

  2. #1232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eh noch 10 Runden dauern, bis die Perser bereit sind, oder?
    Kann hinkommen.

    VM und Industrialisierung sollen als nächstes kommen. Ein Krieg mit Infs dauert zu lange.

  3. #1233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Weil man Städte einmalig und komplett verkauft, anders als Geld oder Ressourcen.
    Ach was ... gibt es nicht ständig irgendwelche Ressi Handel die gleich mit den vollen Betrag X für 10 Rd. bezahlt werden.
    Es ist und bleibt ein Handel oder? Ein Stadt zu verkaufen und gleich danach Krieg zu erklären, um sie wieder einzunehmen, ist wie ein Kredit zunehmen und dann Krieg zu erklären, um die Tilgungszahlung abzubrechen.

  4. #1234
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du verkaufst ja kein Ressifeld. Du verkaufst in deinem Beispiel eine Ressource für 10 Runden und lässt das im Voraus bezahlen. Die Stadt dagegen läuft nicht nach 10 Runden aus. Ist für mich ein Unterschied wie kaufen zu mieten

    Ein Kredit ist auch kein Verkauf, sondern ein Geldhandel. Und was wäre so schlimm daran, die Tilgung abzubrechen? Die Mechanik gibt es her und es ist nicht verboten. Oder gilt für dich jetzt auch 11 GpR für 100 Gold = NAP 10?

  5. #1235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Nein, verboten ist es nicht einen Handel zubrechen. Genauso wie ein NAP zu brechen in einen Diplo Spiel nicht verboten ist. Wir reden hier nicht über Regeln(hatte ich schon angemerkt), sondern ob man das machen sollte, im Sinne von Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit in diesen oder kommenden Spielen.

    Edit: Für mich persönlich, würde ein 10ründiger Handel, in dem ich Schuldner bin, auch einseitiger Nichtangriffspakt sein. Von der anderer Seite würde ich das "Minus" beim Handel abschreiben und mich nicht gebunden fühlen.

  6. #1236
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sehe keinen moralischen Grund, 10 Runden zu warten. Gute Gründe wären fehlendes Militär, und auch die Tatsache, dass Empi kein Siegkandidat ist. Ich hab das Gefühl, dass euch das Land des Mali einem Sieg nicht viel näher bringt. Dem Holländer reinzurennen dagegen schon eher. Einen Krieg gegen Mali vorzubereiten erscheint mir sinnvoll, aber falls sich eine Gelegenheit ergibt, weil Picca nicht angemessen mitrüstet, würde ich umschwenken.

  7. #1237
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Na, also ein Darlehen, welches man noch zurückzahlen muss, schließt imo schon immer eine Kriegserklärung aus. Alles andere würde ich als Vertragsbruch werten, auch in einem No-Diplo-Spiel.

    Denn sonst könnte man ja bei jemandem der weit weg ist Geld leihen und dann sofort ne Runde später Krieg erklären nur um die Rückzahlung abzubrechen. In der Realität würde sowas dann einen Staatsbankrott bedeuten (weil der Staat eben nicht alle Verbindlichkeiten bedient), genauso würde so jemandem in Civ wohl nie wieder jemand Geld leihen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #1238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Einen Krieg gegen Mali vorzubereiten erscheint mir sinnvoll, aber falls sich eine Gelegenheit ergibt, weil Picca nicht angemessen mitrüstet, würde ich umschwenken.
    Hört sich gut an. In 2 Runden haben wir VM und Picca Elektrizität. Wir sind dann Stahl, Eisenbahn und VM voraus. Falls sich Picca erlaubt auf Funkwesen zu gehen, dann kann es durchaus so kommen.
    Wir haben das Pentagon und den Kreml bekommen. In der letzten GZ-Runde würde ich die Staatsformen auf AW, MF, KW, SE und RF ändern.

  9. #1239
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist Meinungsfreiheit wirklich besser als Nationalismus? Ich weiß jetzt nicht, wieviel euch das kostet, und wieviel ihr noch rekrutieren könnt, aber wenn ihr einen Krieg vorbereitet, werden auch die +2 interessant, ohne Polizeistaat. Oder könnt ihr noch ein GA einleiten bzw rechnet fest mit Redentor?

  10. #1240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nationalismus spart uns nur (glaube ich) 5 vor Inflation. Lieber baue ich Theater in einigen Städten und verbreite Religionen. Man könnte auch Rep annehmen. Schnell ein paar Panzer oder die Infrastruktur einer neuen Stadt zu beschleunigen, halte ich für wichtiger. Außerdem ist AW/SE wirtschaftlich kaum schlechter als REP/Merk, falls man die zusätzlichen Hämmer in Wohlstand investiert.
    Mit Redentor rechne ich nicht. Aktuell haben wir 5 GP, davon 4 verschiedene. Die nächsten beiden erscheinen innerhalb von ca. 20 Runden. Für das nächste GZ brauchen wir 3 GP.

  11. #1241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Nationalismus spart uns nur (glaube ich) 5 vor Inflation. Lieber baue ich Theater in einigen Städten und verbreite Religionen. Man könnte auch Rep annehmen. Schnell ein paar Panzer oder die Infrastruktur einer neuen Stadt zu beschleunigen, halte ich für wichtiger. Außerdem ist AW/SE wirtschaftlich kaum schlechter als REP/Merk, falls man die zusätzlichen Hämmer in Wohlstand investiert.
    Mit Redentor rechne ich nicht. Aktuell haben wir 5 GP, davon 4 verschiedene. Die nächsten beiden erscheinen innerhalb von ca. 20 Runden. Für das nächste GZ brauchen wir 3 GP.
    Eher mehr als 20 runden wegen GZ-Ende und Erhöhung der benötigten GPP für die zweite.

  12. #1242

  13. #1243
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Nationalismus spart uns nur (glaube ich) 5 vor Inflation. Lieber baue ich Theater in einigen Städten und verbreite Religionen. Man könnte auch Rep annehmen. Schnell ein paar Panzer oder die Infrastruktur einer neuen Stadt zu beschleunigen, halte ich für wichtiger. Außerdem ist AW/SE wirtschaftlich kaum schlechter als REP/Merk, falls man die zusätzlichen Hämmer in Wohlstand investiert.
    Mit Redentor rechne ich nicht. Aktuell haben wir 5 GP, davon 4 verschiedene. Die nächsten beiden erscheinen innerhalb von ca. 20 Runden. Für das nächste GZ brauchen wir 3 GP.
    Der Redentor lohnt sich allerdings alleine dadurch, dass ihn dann niemand anderes bekommt. Jesper könnte wenn er den Redentor bekäme, da jede Menge unerfreuliche Dinge mit anstellen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #1244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Erstens ist JP Forshcungsmäßig ziemlich weit hinten und zweitens, weiß ich nicht was du jetzt meinst, außer Staatsformwechsel per Spio. Was wie seit Ewigkeiten hier glaub auch verboten ist.

  15. #1245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Redentor lohnt sich allerdings alleine dadurch, dass ihn dann niemand anderes bekommt. Jesper könnte wenn er den Redentor bekäme, da jede Menge unerfreuliche Dinge mit anstellen.
    nicht unerfreulichere Dinger wie die Perser selbst

    nur mali könnte richtig unerfreuliche Dinge mit dem Redentor anstellen - also jede Runde die Staatsformen wechseln. Aber die sind wohl noch weniger eine Gefahr um das Ding
    Trotzdem ist Redentor eines der stärksten neuzeitlichen Wunder, da alle 5 Runden von Forschungsstaatsformen auf Kriegsstaatsformen bzw. GP-Staatsformen gewechselt werden kann. Und na ja Bomber sind ne Hausnummer für sich, die es da auch mitzunehmen gibt

Seite 83 von 102 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •