Seite 71 von 102 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1051
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und wie würdest du Schlaumeier es ohne Würfel regeln?
    Allermindestens müsste man aber erstmal diesem Missbrauch des Würfelns einen Riegel vorschieben, d.h. derjenige mit dem dickeren Stack kriegt die Stadt. Kann ja nicht sein, dass jemand nur nen Krieger unter dem Stack mitziehen braucht und dann genau gleich viel "Recht" auf die Stadt hat, obwohl der gemeinsame Kriegsgegner die wohl kaum wegen dem Krieger, sondern eher wegen dem dicken 50-Einheiten-Stack geräumt hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #1052
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und wie würdest du Schlaumeier es ohne Würfel regeln?
    Es ist in diesem Falle nicht ein Fehler des Falken, sondern der Spielmechanik. Einheiten verschiedener Parteien sollten überhaupt nicht auf dem gleichen Feld stehen dürfen, so wie es bei früheren Civ-Spielen auch war. Dann würde dieses Theater entfallen. So, wie es jetzt ist, gibt es keine perfekte Lösung

  3. #1053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wollen wir jetzt den Münzwurf? Dann würde ich Lord und Empi deswegen anschreiben.

  4. #1054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm ich denke eher nicht oder?

  5. #1055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Dann nicht. Wegen der Kultur bekommen wir auch keine Einheiten zum Aufwerten dorthin. Ich schreibe dann mal.

  6. #1056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe mal für Astro aufgedreht; in 2 Runden haben wir es. Die HE-Stadt könnte dann das Observatorium bauen oder halt Infs.
    Hier würde ich Pop1 peitschen, dann braucht das KKW im Anschluss nur eine statt zwei Runden. Danach dann Ob oder NE.

    Bild

    Außerdem wurde hier ein Händler geboren. In der HS (leider kein Bild) wird das KKW in 2 Runden fertig, danach das Pentagon? Wenn Picca will, könnte er es uns mit seinem Ingi vielleicht wegbauen. (Fließband in 4 Runden)

    SVENs Truppen an der Grenze:

    Bild

    Unseren Stack habe ich 4 gezogen. Mikko sammelt seine Truppen auf den Schafen und bedroht Empis eroberte Städte. In Magnetisieren hat er 2 Schützen (daneben steht sein Stack) und in Ex-Gui 4 Schützen. Bin gespannt, wie er seine Truppen aufteilt. 4 Schützen und 2 Äxte stehen auf den Pferden. Wo wollen wir die postieren?
    Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm bei Delhi stört halt das langsame nachwachsen. Wir erkaufen uns die Hämmer also z.B. mit vielen runden GZ-Spezi oder GZ-Steinbruch (wobei letzterer vermutlich abgegeben werden könnte, ber dann wächst Delhi erstmal gar nicht mehr).

    Einheiten auf den Pferden 7-7 oder?

  8. #1058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Pop14 sollte genau von der Gesundheit passen, sobald Aquädukt und Apotheke stehen. Für das Wachstum braucht Delhi echt etwas lang, also nicht peitschen. Später müssen der Steinbruch, eine Windmühle und eine Gemeinde von Nachbarstädten übernommen werden. Mit der jetzt abgegebenen Farm kann Delhi dann 5 Spezis plus die freien Spezis einstellen.

    Nach Astro erstmal sparen und dann in der letzten GZ-Runde auf KW und RF?
    Einheiten können wir so ziehen. Ich habe die drei Langbögen von der holländischen Grenze abgezogen, dafür 2 Schützen dahin verlegt.

  9. #1059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe mal noch JPs Stack wiedergefunden:

    Bild

    ausserdem fertig gezogen und beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Interessante Entwicklung.

    Bild

    So sehen Mikkos Truppen aus.

    Bild

    Unter unserer Axt befindet sich auch noch ein BT; die beiden hatte ich letzte Runde zu weit gezogen. Die Axt können wir wohl auflösen (vorher plündern?) und den BT Richtung Mali zurück ziehen. Vielleicht wird er ja verschont.
    Unseren Hauptstack würde ich 1 ziehen, dort ist nach Lissabons Eroberung keine Kultur und die Schützen könnten gleich aufgewertet werden.
    Den anderen Stack 7 ziehen; den Immo aber wahrscheinlich 17, falls Empi auf das Feld zieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1061
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Herzlichen Glückwunsch, für euch könnte es nicht besser laufen

    Bei dem genannten Feld Lissabon-3 drückt aber Mesmerismus drauf, sehe ich gerade.

  12. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, für euch könnte es nicht besser laufen

    Bei dem genannten Feld Lissabon-3 drückt aber Mesmerismus drauf, sehe ich gerade.
    Stimmt, hatte ich übersehen.

  13. #1063
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und für dieses Immogeiern hättet ihr von mir schon drei Kriegserklärungen bekommen

    Anders gesagt: Wenn ich als Mali wüsste, dass ihr Teile der Kriegszüge immer erst nach mir macht, würde ich darauf bestehen, dass ihr bei Stadteroberungen nach mir Zweitzieher seid, da ihr sonst einen krassen Informationsvorteil habt und den über Gebühr ausnutzt. Ich weiß nicht, ob es direkt verboten ist, aber ne Zugreihenfolge verlangen ist auf jeden Fall mindestens ebenso erlaubt.
    Geändert von Suite (23. März 2018 um 12:37 Uhr)

  14. #1064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Letzte Runde war ich zwar noch kurz nach Empi drin, da hatten wir aber schon alles an der Front vor Empi gezogen. Den Münzwurf haben wir ja auch nicht beansprucht.

  15. #1065
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

Seite 71 von 102 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •