Seite 62 von 102 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #916
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Hm. Ich meine mich da zu erinnern, dass Eure friedliebende spähende Einheit beim Engländer durchaus auch für ein böses Erwachen hätte sorgen können, oder?

    Wie gefährlich ist Piccadilly? Kommt er an Jesper heran?

  2. #917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wie gefährlich ist Piccadilly? Kommt er an Jesper heran?
    Meinst du technologisch? Er hat ungefähr unser Niveau. Mit Spirale bekommt er später einen Boost. Ob uns die Sixtinische noch nervt, bin ich mir nicht sicher.
    Sein Militärwert bleibt ebenso wie unserer unverändert.

  3. #918
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich meinte bezüglich Sieg dieser Partie.

  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Der Zulu geirt beim Mongolen:
    Bild

    Damit wird Jespers Durchmarsch wohl noch beschleunigt.
    Außerdem zu sehen, dass ducky einen general bekommt.
    Vor Zwei Runden gab's da nämlich Krieg von Svens Osmanen gegen duckys Portugiesen. Vermutlich Janitschare gegen Mittelalterkram. Sven ist neben Emirate der andere Nachbar des Zulu und ducky ist der andere Nachbar von Empirate. Damit könnte der Zulu vs. Mongolenkrieg wohl motiviert gewesen sein, dadurch, dass er an der Osmanenfront Ruhe hat. Falls Empirate sich von einem zusammenbrechenden ducky oder einem anderweitig beschäftigten Zulu zum angriff verleiten lässt, könnte das unsere Angriffsgelegenheit sein. Wobei das wohl nicht den Nachteil aufwiegt, das Jespers nächste beiden Ziele sich kloppen und der dahinterliegende zweite im strom lieber in die andere Richtung angreift.

    Zu Picc ist zu sagen, dass der jetzt ne blöde Situation für Erweiterungen hat, da er nur noch zu uns und Jesper ne direkte Grenze hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #920
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Der Zulu geirt beim Mongolen:
    Zu Picc ist zu sagen, dass der jetzt ne blöde Situation für Erweiterungen hat, da er nur noch zu uns und Jesper ne direkte Grenze hat.
    Er könnte jemand angreifen, zu dem er keine Grenze hat. Die Situation ist dann schwierig für ihn, aber besser, als sich nicht mehr zu erweitern. Zwar könnt ihr ihm einfach die Grenze zu machen, aber dann riskiert ihr Krieg mit ihm, was euch im Moment überhaupt nicht hilft. Mag unorthodox sein, abe ich würde das an seiner Stelle versuchen.

  6. #921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Motivation für den Zulu kann auch Civnoobs Angriff auf Jesper gewesen sein.

    Bild

    Beide erhaltenen Generäle sind wieder weg.

    Ein Paar englische Einheiten hat er erwischt, dafür dürfte seine Armee fast komplett weg sein. Siehe Veränderung des höchsten Militärwerts (JP) und des geringsten (Civnoob)

    Bild

    Bild


    Mit Empirate könnte sich vielleicht wirklich eine Möglichkeit ergeben. Einen Teil der Katas sollten wir mal verlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Er könnte jemand angreifen, zu dem er keine Grenze hat. Die Situation ist dann schwierig für ihn, aber besser, als sich nicht mehr zu erweitern. Zwar könnt ihr ihm einfach die Grenze zu machen, aber dann riskiert ihr Krieg mit ihm, was euch im Moment überhaupt nicht hilft. Mag unorthodox sein, abe ich würde das an seiner Stelle versuchen.
    Hmm man könnte ja auch mal schauen ob er eventuell Ambitionen hat beim Jesper in die Parade fahren mitzumachen. Jesper an der Front entgegen zu laufen erfordert nämlich erstens mehr Zeit (halber ExInka+Mali+Zulu vs. Holland+halber Maya) und zweitens brauchen wir da wohl auch mehr Bumms um was auszurichten. Außerdem hat Picc natürlich im Vergleich zum Zulu die modernere Armee. Aber da er dabei als Drittplazierter dem (momentan) ersten gegen den (momentan) zweiten aushelfen müsste, weiß ich nicht ob er willig wäre. Aber Kupfer-Kupfer könnte man ja mal raushauen.

  8. #923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Überlegung Jesper dort anzugreifen hatte ich auch schon durchgespielt. Die Frage ist natürlich, was Picca macht. Ob mögliche Gebietsgewinne für ihn ausreichen einen Krieg gegen einen hochgerüsteten Jesper zu führen.

  9. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Also ich würde ja versuchen gemeinsam mit einer anderen Armee Jespers Stack im Feindesland zu erwischen und das geht leider nur über den längeren Weg.

  10. #925
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaub nicht dass man Kupfer-Kupfer als Aufruf zum gemeinsamen Krieg verstehen muss. Ich würde eher mit Einheitenübergaben arbeiten. Also bspw. ihm ein Kata schenken, wenn ers nicht versteht und das behält ist es auch nicht schlimm. Ob er es "annimmt" wisst ihr natürlich auch nicht (weil er auch einfach das Kata zurückgeben kann, weil er kein Interesse hat), bzw. erst wenn sein Stack an der Grenze auftaucht.

    Außer natürlich er schenkt euch eins von seinen Katas (also er gibt euch zwei, das was ihr ihm geschenkt habt und ein eigenes zusätzlich). Das erfordert aber dann schon viel Improvisation .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Breaking News:

    Bild

    Metal erklärt JP den Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #927
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Wie viele Kolben macht eure Hauptstadt jetzt mit der Oxford University?

  13. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Wie viele Kolben macht eure Hauptstadt jetzt mit der Oxford University?
    Unsere HS macht gar nicht so viele Kolben. Sobald in der Nachbarstadt rekrutiert wurde, bekommt sie noch 2 Hütten.

    Bild


    In Tiwanaku steht die Oxford Uni. Man könnte hier statt Ingi auch einen 2. Wissi einstellen. Dann dauert das Kloster eine Runde länger, dafür gäbe es 8 Kolben jetzt mehr. Mit MF wird die Stadt noch schöner.

    Bild

    Mit 2 freien Rep-Spezis trägt jede Stadt gut zur Forschung bei. Trotz fast 80% ausgeglichener Forschung sollen 5 Banken gebaut werden. Vornehmlich in Städten, die auch eine Apotheke bekommen und dann Händler als freie Spezis einstellen.

    Bild

    Demo mit doppelter Vortech sieht nett aus. Wir machen über 400 Kolben pro Runde mehr als Picca und JP. Picca hat letzte 5 mal gepeitscht. Wahrscheinlich Unis. Mit Oxford in der Büro-HS und der Spirale wird unser Vorsprung schrumpfen. Dafür haben wir noch MF als Joker.

    Bild

    Wir sehen einen Großteil von Jespers Truppen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #929
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    In Tiwanaku steht die Oxford Uni. Man könnte hier statt Ingi auch einen 2. Wissi einstellen. Dann dauert das Kloster eine Runde länger, dafür gäbe es 8 Kolben jetzt mehr.
    3 Runden lang 1 Wissi mehr: +24
    Kloster eine Runde später: -6

    was gibt's da zu


  15. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Habe umbelegt. Wir tauschen 16 (2 Runden lang 1 Wissi mehr) gegen 4 durch Wohlstand und 7 durchs Kloster. Da in 3 Runden gut eine Sparrunde passt, wird das Koster in 4 Runden fertig.

Seite 62 von 102 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •