Seite 53 von 102 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #781
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Spionage um seine Forschung zu sehen, oder? Ab wann reichen die Spionagepunkte dafür?

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich glaube 96 Punkte. Einmal 36 Punkte hat er abbekommen, bleiben noch 2 Runden.

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe die Forschung auf 40% gestellt, damit wir Philo in 2 Runden haben. Vielleicht wird dann Ekbatana Heilige Stadt und wir bekommen unsere Pferde wieder. Ansonsten kann man auch das Taj hier hinstellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Picca steht vor Calakmul. Nächste oder übernächste Runde wird er angreifen. Sollen beide Immos die Schwemmlanddörfer genau einmal plündern? Alternativ kann der Sichtimmo sich im Kriegsgebiet umschauen. Fraglich allerdings, ob JP das toleriert.
    Irgendwie hätte ich schon Lust seinen Späher zu erledigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Das mit dem Späher lassen wir mal lieber. Und für die Plünderungen müssten wir entweder dem Maya den Krieg erklären (würde sagen das bringt zuviel Aufmerksamkeit, auch wenn es natülich die Serie fortsetzt mit jedem ausgeschiedenen mal Krieg gehabt zu haben) Oder warten bis die Stadt erobert ist.

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich meinte auch bis zur Eroberung warten. Dem Maja können wir ja noch direkt vor seinem Ableben Krieg erklären, damit unsere Serie hält.

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Reli ging nach Ekbatana.

    Bild


    Picca hat letzte Runde ein GZ gezündet und diese Runde Philo erforscht. Forschung hat er noch nicht eingestellt.
    Wir können Nat in 4 oder Lib in 3 Runden forschen. Ich würde wohl für Nat plädieren und danach mit Lib Verfassung picken.
    So bekommen wir Verfassung für 2160. Mit Merk gibt es uns 57 durch Spezis, mit Bonifikation 75 aufwärts, d. h. nach spätestens 29 Runden sind die Kosten wieder drin.
    Jetzt auf Drall zu forschen, halte ich nicht für nötig. Um Empirate schnell einzusammeln, sind wir denke ich zu spät dran. Gleichzeitig sind wir trotzdem schnell genug, damit uns keiner überrumpelt. Lieber bin ich schnell bei Infs, um Jesper etwas entgegensetzen zu können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja bevor Jesper zu uns kommt müsste er erstmal durch Picc durch. Von daher hat das Zeit, wobei Fließband natürlich auch Zeit braucht.

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wir sollten mal die Punkte von Picc im Auge behalten ob der ne Peitschkaskade macht. Irgendwie liebäugele ich mit Ingi für die SoL aufheben. Aber, wenn wir dann das Taj an Picc abgeben wärs das natürlich nicht wert.

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal die Punkte von Picc im Auge behalten ob der ne Peitschkaskade macht. Irgendwie liebäugele ich mit Ingi für die SoL aufheben. Aber, wenn wir dann das Taj an Picc abgeben wärs das natürlich nicht wert.
    SoL wäre schon nett auf der Karte. Demo sehe ich nicht allzu bald. Vorher steht wohl Fließband an. Ohne Ingi haben wir aber keine Chance auf das Taj gegen Picca im GZ und mit Apo-Hämmern. Er braucht ebenso wie wir 4 Runden für Nat. Habe auf 50% gestellt. Mit 3 Forschungsrunden haben wir dann Nat.

    Wir müssen nochmal schauen, wie viele Hämmer seine HS und seine stärkste Prod-Stadt machen, um die Dauer für das Taj abzuschätzen.

    Picca hat diese Runde auch Mikko den Krieg erklärt; sehr gutes Timing.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bild

    Fliegenpilz ist Piccas stärkste Prod-Stadt. Mit Merk-Spezi und Apo-Hämmer sind 44 möglich. Maximaler Überschuss durch Banken sind entbonifiziert 133. Macht 177, bzw. 442. Bleiben 258. 1 Pop ergibt beim Peitschen 37,5, d. h. es werden 7 Pop benötigt. Nicht möglich, also mindestens 3 Runden hier.


    Bild

    Bei der HS dürften es bis zu 34 sein. Je nachdem wie viele Bürger eingestellt werden. Mit 100 Überschuss aus einer Bank ergeben sich 402. Für die restlichen Hämmer benötigt man eine Pop7-Peitsche (315 Hämmer). 2 Runden möglich. Ohne vorherige Peitsche dürfte der Überschuss aber nicht zustande kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie kommst du auf den Peitschertrag? Beim Überschuss hast du mit Faktor 2.5 gerechnet (Schmiede, Marmor, OR), das gilt für die Peitsche doch genauso, also 75/Pop?

    €: Ja und dann Wundermalus wieder runter

  13. #793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe mal noch Dörfer im Kriegsgebiet geplündert, Forschung auf 60% gestellt um etwas Luft zu haben und dann beendet.
    Habe in Ekbatana mal noch jüdisches Kloster eingestellt, da die Kultur da deutlich früher kommt als bei Uni, ansonsten würde ich dort noch Christentum verbreiten mit dem Missio um das Kloster auch noch zu errichten. Zusammen mit der Uni sind wir dann bei 17 Kultur pro Runde womit wir hoffentlich die 500 halbwegs schnell erreichen, und dann mit der zusätlichen Hidden Culture vielleicht doch mal noch ne Chance auf die Pferde bekommen.
    Geändert von Keine Andeutung (29. Januar 2018 um 00:50 Uhr)

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hört sich alles gut an. Was hältst du von Meinungsfreiheit?

  15. #795

Seite 53 von 102 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •