Seite 49 von 102 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Irgendwie war mir die Axt Speerkombi auf Hadru-8 nicht aufgefallen. kostet uns dann wohl den Immo auf dem Pelzwald. Den anderen habe ich dann mal zu Piccs Armee gezogen.

  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Aktuell profitieren wir von den Rückzahlungen.
    Jo aber es werden ja auch noch ein paar Gerichte und Märkte fertig und DP verbessert über die Gesamt- auch nochmal die Forschungsrate.

    Nach DP würde ich übrigens nochmal drüber nachdenken ob Drall-Beeline wirklich am besten ist. Eventuell könnte man doch noch Nat und Taj mit Ingi vorher ins Auge fassen.

  3. #723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Nach DP würde ich übrigens nochmal drüber nachdenken ob Drall-Beeline wirklich am besten ist. Eventuell könnte man doch noch Nat und Taj mit Ingi vorher ins Auge fassen.
    Habe ich mir auch schon überlegt. Generell wird es wichtig sein, den technologischen Rückstand auf JP zu verkürzen. Gepeitschte Schützen kosten doch einiges an Wirtschaftskraft, lieber in den Städten zweimal durch rekrutieren, falls wir Krieg führen wollen.
    Nach DP können wir das besser beurteilen.
    Vielleicht macht es danach weiter Sinn, mit Wohlstand die Forschungsrate hoch zu halten.
    Bisher ist keiner auf dem Weg zum Taj. Mit Alphabet können wir später sehen, wann einer das versucht. Erstmal würde ich das Taj in Persepolis versuchen, gleichzeitig den Ingi nach Delhi bringen. Bei Bedarf stellt der Ingi das Taj fertig und wir bekommen Failgold oder es wird in der HS fertig.

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir verlieren beide Immos, nehmen aber einen Numiden mit.

    Bild


    Dafür steht Hippo leer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #725
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Nach DP würde ich übrigens nochmal drüber nachdenken ob Drall-Beeline wirklich am besten ist. Eventuell könnte man doch noch Nat und Taj mit Ingi vorher ins Auge fassen.
    Mit Eurem Landvorteil holt ihr sicherlich den Techrückstand auf, auch ohne Taj. Wenn ihr überlebt.

    Es ist verlockend die ganzen Wunder und freien GPs und den Kram abzuholen, aber mit eurem derzeitigen Techstand seid ihr, sobald Schützen auftauchen, nur ein grosses fettes Schwein, das darauf wartet, geschlachtet zu werden

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mit Eurem Landvorteil holt ihr sicherlich den Techrückstand auf, auch ohne Taj. Wenn ihr überlebt.

    Es ist verlockend die ganzen Wunder und freien GPs und den Kram abzuholen, aber mit eurem derzeitigen Techstand seid ihr, sobald Schützen auftauchen, nur ein grosses fettes Schwein, das darauf wartet, geschlachtet zu werden
    Was meinst du denn mit bei unserem derzeitigen Techstand? Picc ist uns Gilden und Papier eventuell noch Banken voraus. Ich wage aber mal zu behaupten, dass er im Moment nicht annähernd so schnell forschen bzw so wenig Zeit mit sparen verbringen kann wie wir.

  7. #727
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es ging doch darum, ob ihr Drall schnell braucht, oder andere Dinge vorher mitnehmen könnt.

    Ihr habt zwar eine ordentliche Militärmacht, aber wenn Schützen kommen, könnt ihr damit nicht mehr viel machen. Ihr seid wegen den Kriegen ein Stück hinterher, grosse Umwege könnt ihr euch da wohl nicht leisten. Und ihr müsst es auch nicht, finde ich.

    Ich kenne die Lage natürlich nicht so genau, aber mir scheint es im Moment wichtiger, das was ihr habt zu sichern, als noch mehr in die Wirtschaft zu investieren, die ohnehin top ist. Aber das wisst ihr sicherlich besser. Wenn ihr den Taj kriegt, ist der Umweg vielleicht vertretbar. Ich würd's wohl nicht riskieren.

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es ging doch darum, ob ihr Drall schnell braucht, oder andere Dinge vorher mitnehmen könnt.

    Ihr habt zwar eine ordentliche Militärmacht, aber wenn Schützen kommen, könnt ihr damit nicht mehr viel machen. Ihr seid wegen den Kriegen ein Stück hinterher, grosse Umwege könnt ihr euch da wohl nicht leisten. Und ihr müsst es auch nicht, finde ich.

    Ich kenne die Lage natürlich nicht so genau, aber mir scheint es im Moment wichtiger, das was ihr habt zu sichern, als noch mehr in die Wirtschaft zu investieren, die ohnehin top ist. Aber das wisst ihr sicherlich besser. Wenn ihr den Taj kriegt, ist der Umweg vielleicht vertretbar. Ich würd's wohl nicht riskieren.
    Piccadilly ist uns Papier, BW und Gilden auf dem Weg zu Schützen voraus, dazu noch den Ästhetik-Ast, den Theo-Ast und Maschinenbau. Macht ca. 6 Runden Vorsprung. Gehen wir und Picca direkt auf Schützen, dürfte sich der Rückstand auf 2 Runden verkürzen (grob geschätzt, vielleicht auch weniger).
    Unser Vorteil sind die Spio-Punkte; wir sehen, was Picca, JP, TR und Empirate forschen (andere Graphen haben wir gar nicht), sie sehen unsere Forschung aber nicht (JP vielleicht).
    Dementsprechend können wir uns nach Druckerpresse entscheiden. Ein Immo befindet sich auch auf dem Weg zu Jespers Grenze, um zu schauen, wann JP loslegt und gegen wen.
    Ein wenig baue ich auch auf Piccadilly, dass er uns nicht angreift. Bei einem Krieg zwischen uns ist das PB endgültig zugunsten Jespers entschieden.

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es ging doch darum, ob ihr Drall schnell braucht, oder andere Dinge vorher mitnehmen könnt.

    Ihr habt zwar eine ordentliche Militärmacht, aber wenn Schützen kommen, könnt ihr damit nicht mehr viel machen. Ihr seid wegen den Kriegen ein Stück hinterher, grosse Umwege könnt ihr euch da wohl nicht leisten. Und ihr müsst es auch nicht, finde ich.

    Ich kenne die Lage natürlich nicht so genau, aber mir scheint es im Moment wichtiger, das was ihr habt zu sichern, als noch mehr in die Wirtschaft zu investieren, die ohnehin top ist. Aber das wisst ihr sicherlich besser. Wenn ihr den Taj kriegt, ist der Umweg vielleicht vertretbar. Ich würd's wohl nicht riskieren.
    Naja ich sag mal mit NS ist Nat ja militärisch auch nicht schlecht. Schützen ohne rekrutieren, bringt nicht soviel Masse, dass man es nicht mit Katas+ Wischern wegbekommt. Und LBS auf dem Grenzwaldhügel kosten auch nochmal paar Schützen. Ich stimme dir aber zu, dass man besser nicht zu crazy wird und versucht Lib, WiWe-Händler und/oder Demokratie vor Drall zu holen. Und Piccs Forschung sollten wir weiterhin gut im Auge behalten. JP ist denke ich zu weit weg um bei uns einzugreifen.

  10. #730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Unsere Truppen habe ich auf Hippo und Hippo-3 aufgeteilt. Die sichtbaren Truppen müssen noch bewegt werden. Ich tendiere zu Hippo. Vor Kriegsbeginn hatte TR maximal eine Stadtwache pro Stadt im Süden.

    Bild


    Falls man Utica Nova erobert, könnte man es auch abreißen und Kupfer oder Kupfer-6 neu aufbauen. (schönere Grenze zu Picca)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Interessante Entwicklung:

    Bild

    Picca erobert eine Stadt. Wir können zwei erobern, aber nicht wirklich halten. Ich überlege beide abzureißen oder nur Utica Nova zu erobern/zerstören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Würde erstmal UN erobern und schauen was stehen bleibt und wie die Kultur zerfällt. Irgendwie gefällts mir nicht abzureissen, wenn wir keinen Siedler dabei haben.

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Würde erstmal UN erobern und schauen was stehen bleibt und wie die Kultur zerfällt. Irgendwie gefällts mir nicht abzureissen, wenn wir keinen Siedler dabei haben.
    Falls kein Gebäude stehen bleibt, würde ich die Stadt zerstören. Andernfalls behalten und mit 2 Immos verstärken (spart uns 100 für den Siedler). Weitere 2 Speere und 1 LBS nachziehen und den Rest in Hippo sammeln.
    TeeRohr kann man dann auch Frieden anbieten.

  14. #734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Eroberung ist erfolgt:
    Bild

    Blieb nix stehen. Also abreissen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe sie jezt abgerissen. Neugründung auf Kupfer sieht eigentllich ziemlich gut aus.

Seite 49 von 102 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •