Seite 28 von 102 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Von dem, was man erkennen kann, sieht Huamanga nicht so super für euch aus - es scheint viel Wasser und Berge in der Umgebung zu geben sowie indische sowie malinesische Kultur schon im inneren Ring. Wäre es daher vielleicht auch eine Überlegung wert, die Stadt dem Mali für die guten Beziehungen zu überlassen und sich statt dessen auf den Norden zu konzentrieren? Hättet ihr dadurch Vorteile beim Vormarsch?

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Alternativ den Immo befördern und die sichtbaren Truppen auf Cori-7, die Goldtruppen auf Cori-3 und den Nachschub nach Machu ziehen. (Bevorzugte Variante)
    Ich würde die Truppen so nachher ziehen, falls kein Einspruch kommt.

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    jo mach ruhig

  4. #409
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wäre es daher vielleicht auch eine Überlegung wert, die Stadt dem Mali für die guten Beziehungen zu überlassen ...
    Ich bin schon gespannt, ob es bei der Teilung des Inkalandes bleibt, oder ihr euch direkt anschliessend darum haut.
    Die HS dem Mali so zu überlassen, dass ihr danach einen Erstschlag auf seinen Stack habt, wäre vielleicht nicht das Dümmste Oder habt ihr andere Optionen, direkt im Anschluss etwas sinnvolles mit den ganzen Einheiten anzufangen?

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Nicht den Mail überlassen, eher die Stadt abreißen... Plündergold nehmen // die hälfte Mali zahlen, für die Beziehungen, der Zucker kann gut von Cori aus bearbeitet werden, die Stadt erhöht nur eure gesamten Unterhaltskosten.

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Andere Optionen haben wir schon. Teerohr ist im Krieg mit dem Inder, dessen Graphen nicht berauschend aussehen. Durch Machu Pichu haben wir auch ein Einfallstor. Die Frage ist, ob man erst mit Rittern weiter macht oder gleich im Anschluss.

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Nicht den Mail überlassen, eher die Stadt abreißen... Plündergold nehmen // die hälfte Mali zahlen, für die Beziehungen, der Zucker kann gut von Cori aus bearbeitet werden, die Stadt erhöht nur eure gesamten Unterhaltskosten.
    Den Münzwurf haben wir sowieso verloren.

  8. #413
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob man erst mit Rittern weiter macht oder gleich im Anschluss.
    Sind Ritter auf einer Karte mit solchen Engpässen wirklich so stark? (Ich kann das schlecht einschätzen).

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Der Inka zieht mit einem SW auf Tarsus-89, die anderen beißen sich an unserem Speer die Zähne aus, unser Immo wird erledigt. Danach ist wischen angesagt.

    Bild


    Wir haben noch 5 Immos für einen Angriff auf Tiwa zur Verfügung; Garnison Quetsche und Axt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Tiwanaku wird ohne Verluste erobert und gibt ordentlich Plündergold.

    Bild


    Einheiten in Huamanga. Empirate verzichtet diese Runde auf den Angriff und wir haben nicht genug.

    Bild


    Einen Immo habe ich vorgezogen. In Cusco:

    Bild


    Empirate auf Ödipal-7.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Du konntest dir ja auch einen Überblick verschaffen.
    Wollen wir die Immos in Richtung Huamanga ziehen und Empirate Cusco überlassen oder andersherum?
    Beide Städte erobern könnte Empirate verstimmen.
    Persönlich tendiere ich zu Huamanga, der Zucker und das Schwemmland auf Cori-69 sind als Nahrung wichtig.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach ja richtig. ICh hatte einen Diploschirm von Empirate mit 3 Gold gegen 3 Gold.
    Ich würde stark davon ausgehen, dass er damit wohl darauf hinauswill, dass jeder 3 Inkastädte bekommt.
    Das würde ja denke ich heissen, dass er beide Städte erwartet.
    Ich denke da sollten wir ihm wohl mindestens Cusco überlassen. Von daher würde ich die Truppen auf Huamanga ausrichten.
    Das wäre dann zwar immer noch 4 zu 2 Städte für uns, aber vielleicht kann man sich irgendwie arrangieren.

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    O.K. ich richte unsere Truppen dann auf Huamanga aus und schicke ihm 1 Gold gegen 1 Gold. Im Inka-Gebiet haben wir dann 3 Städte, Machu Pichu liegt ja eigentlich im Indien-Gebiet. Vermutlich hat Empirate schon eine Stadt im Inka-Land. Dann wäre das Inka-Land mit 3 zu 3 Städten fair aufgeteilt.

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Empirate nickt ab:

    Bild

    Ich hole noch schnell ein paar Generalspunkte:

    Bild

    Außerdem fahre ich durch Indien:

    Bild

    Der Mangel an Brücken fällt auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe den Späher gezogen und von Huamanga kommende malinesische Truppen entdeckt. Der Speer hat dann bestätigt, dass wir Huamanga einnehmen können, was ohne Verluste gelang. Ohne Segeln ist die Stadt nicht am Handelsnetz, BTs können aber in 2 Runden eine Straße bauen.
    In den Städten habe ich trotz unzufriedener Bürger nahrungs-und kommerzlastiger belegt. Dadurch wachsen einige Städte. Nächste Runde gehen wir ja sowieso in Anarchie. Außerdem habe ich einzelne Truppen, vornehmlich Speere (der Inder hat keine Pferde), zu Städten geschickt, die eine weitere Stadtwache benötigen.
    Frieden habe ich auch angeboten.

    Beendet habe ich noch nicht, falls du dir einen Überblick verschaffen willst.

    @Inder:
    Die Größe der Hütten, sein Militär und seine Graphen sprechen für einen rückschrittlichen Nachbarn. Den Immo würde ich 9322 ziehen und dann die indisch-karthagische Grenze suchen. Vielleicht können wir relativ bald beim Inder weiter machen.

    Picc verringert seine Grenzbesatzung, auch seine 2 im Hintergrund stationierten Katas sind weiter weg gezogen.

    Forschung: Währung->GG->Segeln->Kalender?

Seite 28 von 102 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •