Seite 19 von 102 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm ist ÖV überhaupt so toll? Wir können ja glaube ich gar nicht so groß wachsen denke ich. Es haben ja irgendwie alle dieselben Glücksressourcen un auf pop5-7 ist Büro ja noch nicht so stark oder?

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ohne Ressitausch und Gebäude kommen wir auf pop7. Mit Erbrecht kann eine Büro-HS sehr stark sein. Was ist sonst dein Vorschlag?

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Und Militärisch würden wir uns dann bis nach ÖV auf Axtis, Speere und Immos verlassen? Danach dann möglichst schnell Mona, Feuda für LBS oder MG,Maschinen für ABS und SK?

    Ich hätte nix dagegen erstmal Mysthik zu forschen, weil Bibs schon ne ganz schön teure Investition sind im Moment, aber diverse KE s schon gut für uns wären.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    O.k., dann erstmal für Mystik aufdrehen. Wie gesagt ÖV ist riskant, die anderen Nationen werden aber maximal Katapulte oder BBS zusätzlich haben. Schaffen wir die Durchgänge zu besetzen, könnten Äxte und Speere reichen.

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe den Siedler gepeitscht und den Späher gezogen:

    Bild

    Der Durchgang zu TR scheint woanders erst zu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nach der Kuh-Weizen und der Füllstadt bei der HS sind wir ausgesiedelt oder?

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Eine Füllstadt kann noch südlich der Kuh-Weizen-Stadt, um alle Schwemmlandfelder auch zu belegen.

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Eine Füllstadt kann noch südlich der Kuh-Weizen-Stadt, um alle Schwemmlandfelder auch zu belegen.
    Naja im FC ist ja alles. Denke nicht, dass sich die Füllstadt lohnen würde.

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Der Späher ist weiter nördlich gezogen und trifft den Maya Voku im Dreiländereck Holland-Maya-Karthago.

    Bild

    Voku wurde oG angeboten und dem Inka Frieden.

    Apropos Inka:

    Bild

    Seit letzter Runde hat er Keramik, also noch keine Inka-Terassen.

    Stonehenge kann er nicht gebaut haben.

    Bild

    Bleibt das Christentum, wahrscheinlich über Medi.

    Bild

    Bei dem Techweg sollten wir deutlich früher bei BW oder bei ÖV sein. Forschung ist erstmal abgedreht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ihr forscht Meditation. Das ist auch nicht der schnellste Weg zu Katapulten, oder?

  11. #281
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @ÖV: Wenn ihr mit 'nem Kata-Axt-Rush den Inka einkassieren könnt, dann wäre das sicherlich stärker als eine Büro-HS. Ob ihr das könnt weiß ich natürlich nicht. Besonders stark scheint er ja nicht zu spielen.

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @ÖV: Wenn ihr mit 'nem Kata-Axt-Rush den Inka einkassieren könnt, dann wäre das sicherlich stärker als eine Büro-HS. Ob ihr das könnt weiß ich natürlich nicht. Besonders stark scheint er ja nicht zu spielen.
    klingt erstmal richtig.

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Christentum ist wahrscheinlich. Hyäne hat dort einen Punkteanstieg und außer ihm nur Vicki und Mansa. Außerdem kam seine zweite Stadt erst später. Heilige Stadt ist also die HS.

  14. #284
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Habt Ihr denn schon Frieden mit dem Inka? Wenn Nein hast Du wieder einen Verstoß gegen die Zugreihenfolge gemacht, oder?

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Habt Ihr denn schon Frieden mit dem Inka? Wenn Nein hast Du wieder einen Verstoß gegen die Zugreihenfolge gemacht, oder?
    Hmm ja aber nichts gezogen.

    Das hier war die Nachricht beim letzten 'DZ':

    Zitat Zitat von dvametraNINJA
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Hi metraNinja,

    I was kind of in a hurry when I logged in last turn and this turn and missed you declaration of war. So I made a double turn either last turn or this turn. Do we need to reload before my turn or do we keep going as is? I didn't move anything last turn so a reload before my turn this turn is probably ok. If you don't need or want a reload just say so to us and the referee Lord of the Civ.

    regards,
    KA and plemo
    Hello there,

    Sorry for the late reply. I was on vacation and was away from my pc, and my substitute have no access to this account. I am back at home now. I even did not knew about your second login, my sub did not told me anything, we were just worried that the timer is running out. Of course I believe you that you did nothing during your second login. It is not a double move if you do not move or change anyting, right? Play on.

    My only humble requiest is only if possible for you to play your turn in the initial half of the timer, so I can play my own turn without fearing I can miss it.

    Thanks.
    Ich könnte ihn nochmal anschreiben, wenn der Schiri es für nötig hält. Und vor meinem zug neuladen hätte ich auch nix dagegen. Aber ändern täts halt nichts.

Seite 19 von 102 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •