Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 551

Thema: Der Neuigkeiten-Thread zu kommenden DLC und Patches

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Also allzu lang wird es wohl nicht mehr dauern. Hoffen wir mal, dass es KEINEN Winter Patch geben wird (nicht bös' gemeint, nur objektiv betrachtete Zukunftsangst)...
    Es würde mich sehr überraschen, wenn es kein Winterupdate geben würde. Bisher haben sie jedes Quartal ein Update gemacht. Dass ausgerechnt zu Weihnachten nichts kommt glaube ich kaum. Realistisch ist, dass es ein Winterupdate gibt und parallel dazu einen neuen DLC. Das wäre dann wohl auch der erste DLC der nicht mehr Teil der Deluxeedition ist. Da es auch nach wie vor Kritikpunkte an Civ 6 gibt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man nicht z.B. weiter an der KI herum bastelt. Genauer gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass es einen kleinen Shitstorm geben würde, falls Firaxis nur einen kostenpflichtigen DLC veröffentlichen würde, aber keinen Patch. Dass dann halt wieder ein paar Mods brechen, ist halt so. Es spielt bei weitem nicht jeder mit Mods.

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Dass dann halt wieder ein paar Mods brechen, ist halt so.
    Muss aber nicht. Firaxis müsste einfach nur ein paar Tage vorher die Änderungs-Logs veröffentlichen, sodass die Modder vorbereitet sind und nicht erst am Tag des Release anfangen müssen...

  3. #498
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Vlt basteln sie ja im Zuge eines Addons an der KI und dann macht es für die ganzen DLC Teams dazwischen keinen Sinn auch Änderungen an der KI zu machen.

  4. #499
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Nach der Diskussion über die Ziele dieses Threads möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread darum gehen soll, Neuigkeiten über anstehende Patche und DLC's zu teilen.
    Offtopic-Diskussionen, Wünsche und Beschwerden können in anderen dafür vorgesehenen Threads ausführlicher beschrieben und diskutiert werden.
    Ich würde mich über rege Teilnahme an dem Ziel dieses Threads freuen.

  5. #500
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist gut Leute. Kommt zum Thema und sucht die von Junky verlinkten Themen auf, wenn ihr nicht beim Thema bleibt. Danke.

    Hier will keiner Zenzeritis oder sonstige Verschwörungen aufziehen. Hier will man auch mal was zum Spiel selbst lesen - in diesem Thema hier geht es um Patches und DLCs. Alles andere nervt auf Dauer. Macht dafür ein neues Thema auf, wenn es euch dieses Thema nicht passt. Aber stört bitte nicht andere.

    Die Beschwerden über Moderation findet ihr nicht hier, sondern in der dafür vorgesehenen Meckerecke.
    Geändert von viktorianer (02. November 2017 um 16:39 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #501
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wird ein kommender Patch einen übersichtlichen "Stadtmanager" ala CQUI liefern?
    Gerne auch als DLC.
    Neue civ: Schweiz, feature: übersichtliche und funktionierende Bedienbarkeit.


    Wird es eine Benachrichtigung über das Entstehen von Barbarenlagern geben und werden diese einfach(er) zu finden sein?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #502
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wird ein kommender Patch einen übersichtlichen "Stadtmanager" ala CQUI liefern?
    Wird es eine Benachrichtigung über das Entstehen von Barbarenlagern geben und werden diese einfach(er) zu finden sein?
    CQUI is calling, und dieses enthält z.B. auch eine Linse zum Auffinden von Barbarenlagern (Die Entstehung eines solchen wird ja beim Rundenwechsel mit einem Ton in der Art "Hu - hu - ha!" angekündigt)...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #503
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    CQUI is calling, und dieses enthält z.B. auch eine Linse zum Auffinden von Barbarenlagern (Die Entstehung eines solchen wird ja beim Rundenwechsel mit einem Ton in der Art "Hu - hu - ha!" angekündigt)...

    Bild
    Ja daran kann ich mich erinnern, als ich vor paar Patch-Versionen CQUI genutzt habe.
    Da habe ich erst gemerkt, was alles gefehlt hat an Vanilla. Über das, was in Vanilla jenseits der Oberfläche falsch läuft (Diplomatie etc.) gibt es ja weitere Threads

    @ Piru. Das siehst Du falsch.
    cIV wurde auch deutlich besser, als z.B. die Mod-Arbeiten von Dale von offizieller Seite implementiert worden sind.
    Vielleicht besteht bei civ6 diese Möglichkeit und Hoffnung ja auch.
    Aber unwahrscheinlich, die halten civ 6 ja für das beste civ aller Zeiten


    Und CQUI ist keine DLC, MauiSven hat nicht den Threadtitel eingehalten.
    Dennoch danke
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #504
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und CQUI ist keine DLC, MauiSven hat nicht den Threadtitel eingehalten.
    Ein Teil des Threadtitels lautet aber "kommende ... Patches".
    Also alles gut, habe nur über einen nach einem vorangegangenen Patch kommenden neuen berichtet...

    Im Übrigen bin ich kein so arg großer Kritiker des Games in seiner Gesamtheit. Mich hatte letztens nur gewurmt, dass ich mein so schön aufgebautes und gut laufendes Spiel erstmal pausieren und auf "Nacharbeit" durch die Modder warten musste.
    Dann hab ich mich mal gezwungenermaßen etwas mehr mit der Materie - allerdings nur rein informativ - beschäftigt und an der einen oder anderen Stelle etwas Support geleistet. Schade ist aber tatsächlich, dass der Hersteller so wenig mit diesen Leuten kooperiert, die so einiges von ihrer Freizeit opfern und die ganze gute(!) Arbeit unentgeltlich leisten...

  10. #505
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Ein Teil des Threadtitels lautet aber "kommende ... Patches".
    Also alles gut, habe nur über einen nach einem vorangegangenen Patch kommenden neuen berichtet...
    Über CQUI gibt es tatsächlich schon zwei Threads hier und hier.

    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Schade ist aber tatsächlich, dass der Hersteller so wenig mit diesen Leuten kooperiert, die so einiges von ihrer Freizeit opfern und die ganze gute(!) Arbeit unentgeltlich leisten...
    So wie es Ed im Interview ausdrückt scheint er es aber im Blickfeld zu haben. Von Kooperation würde ich natürlich auch nicht reden, aber trotzdem schauen sie was die Modder-Community selbst tut/kann und was nicht und wollen auf der Grundlage die Modding-Möglichkeiten verbessern.

  11. #506
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Über CQUI gibt es tatsächlich schon zwei Threads hier und hier.
    Jo, der erste war bekannt und auch mit entsprechenden Infos bereits bedient und beim anderen hab ich's nachgeführt, danke.


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Von Kooperation würde ich natürlich auch nicht reden, ...
    Warum nicht? Heißt einfach nur Zusammenarbeit und sagt nichts über konkrete Vereinbarungen, Zwänge oder Intensität. Ok, man könnte es auch "Gentlemen's Agreement" nennen, aber Gentlemen und Wirtschaft(sgebahren) schließen sich ja inzwischen wohl aus...

  12. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    In der Steam-DB ist ein neuer Civ 6-Build aufgetaucht namens "Falconchase", Falkenjagd. Was mag sich dahinter verbergen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ne gute idee wäre auch so ne simple anzeige beim luxusguthandel, dass ein handel ausgelaufen ist. wie in civ5 , muss man nicht immer alle 2-3 runden diese ressourcen liste scrollen

    eh lächerlich dass es nicht dabei ist

  14. #509
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    EaglePursuit (der Steam-DB-Analytiker von den Civfanatics) hat es ja schon entschlüsselt.

    I just realized they actually are messing with me. Falcon = raptor = Eagle. Chase = pursuit.
    Ein Tribut an den Orakler. Witzig.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Futter fürs Orakel.

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •