Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Nase voll von Civ 6

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Als Civ5 herauskam, spielte ich irgendwann nur noch Civ4, weil es mich damals angeödet hat. Mittlerweile ist Civ5 für mich das beste Strategiespiel, das ich je gespielt habe. Entsprechend habe ich genauso viele Hoffnungen für Civ6, das sogar beim Release ganz ordentlich ist.
    So ging es mir damals auch. Ich werde Civ 6 erst richtig bewerten können, wenn mal ein Worldbulider da ist und ein paar Mods.

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mein Eindruck:
    - Civ6 verwechselt Komplexität mit Kompliziertheit. Es gibt eine Unmenge Zeug, das man machen kann, aber die tatsächlichen Siegstrategien sind scheinbar recht einfach.
    - Informationen zum Spiel sind schwer zugänglich, oft ist man auf Foren angewiesen, oder muß herumprobieren. Die Civilopedia ist ein Witz.
    - Die Performance ist nicht ganz so schlecht, wie bei Civ5, aber dennoch erbärmlich. Größere Karten sind praktisch unspielbar. (Rechner ist weniger als ein Jahr alt, ich spiele auf dem Zweitrechner was anderes, während des Rundenwechsles bei Civ6)
    - Bugs, Exploits, Abstürze ...
    - Das UI empfinde ich als frustrierend.

    Für mich fühlt es sich an, als ob mir Civ5 nochmal verkauft wurde, ohne die ganzen Patches der letzten Jahre.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •