Seite 171 von 344 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5147

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2551
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Warum ist hier im Forum so wenig los? Das Spiel ist doch recht aktuell.
    Kann ich dir verraten, hier wird wieder wild gelöscht.

  2. #2552
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Du meinst, hier werden Beiträge / Themen gelöscht?

  3. #2553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Daran sieht man das die Meisten sich hier lieber mit etwas anderem als Civ auseinandersetzen
    Wenn Rise and Fall rauskommt wird hier bestimmt einiges mehr los sein. Das Spiel ist vor 15 Monaten rausgekommen, also auch nicht mehr unbedingt das aktuellste. Ich freue mich auf jeden Fall darauf das WB ein Preview Lets Play rausgebracht hat für Rise and Fall, das steigert die Spannung und Vorfreude auf jeden Fall.

  4. #2554
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Du meinst, hier werden Beiträge / Themen gelöscht?
    Ja. Das meint er.

  5. #2555
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die entscheidende Frage ist ja eher, welche (vielleicht guten) Gründe hinter den Löschungen stehen. Hallo übrigens Uschi

  6. #2556
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zensur ist doch klar!

  7. #2557
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich beantworte als Moderator kurz, was manchmal gelöscht werden muss:
    • Beiträge, die gegen Etikette verstoßen oder die gegen Nutzungsbedingungen verstoßen.
      (Dazu gehört auch, dass Nutzer verhöhnt werden, bspw. indem ihr Schreibstil nachgeäfft wird oder das Nutzer in irgendeiner Weise bösartig angegriffen werden)
    • Spam: Braucht man nicht weiter zu erklären.
    • Ein-Smiley-Posts: Sie tragen nicht zum Informationsgehalt eines Threads bei.
    • Offtopic-Posts: Beiträge, die nicht zum Thema des Threads passen. Hier wird öfter ein Auge zugedrückt.

  8. #2558
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist ja eher, welche (vielleicht guten) Gründe hinter den Löschungen stehen. Hallo übrigens Uschi
    Wenn ihr daran interessiert seid, dann werdet Moderator und hilf, statt nur zu jammern. (nicht nur fuchs gemeint)

    Jetzt bitte zurück zum Spiel und Fragen zu Civ6. Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #2559
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mir ist das Handelsverhalten der KI noch nicht so klar.
    In ciV kannte ich die Summen, die ich für meine Luxuswaren bekam. Das hängt auch von der attitude der KI-civ zu Dir ab und deswegen verärgerte man die nicht im Übermaß. 120 statt 240 für eine Luxusware zu bekommen (auf Standard) ist schon ein Unterschied.

    Bei civ 6 hat die Einstellung der KI auch einen Einfluss. Aber zum einen ist sie viel einfacher zu verärgern (dämliche Agenden) und doch zahlt sie oft recht viel. Liegt vielleicht an der Zufriedenheit in Ihrem Land

    Dank CQUI sieht man wenigstens eine Übersicht seiner Handelsvereinbarungen.
    Da - gefühlt - viel wichtiger als ist, ist es schon ärgerlich, wenn man das Auslaufen von Handelsvereinbarungen nicht mitbekommt.
    Da hätten die Entwickler doch einen süßen knubbeligen Handelsberater einführen können, der einen auf sowas hinweist
    Geändert von wileyc (24. Januar 2018 um 23:11 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #2560
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    2 Posts gelöscht.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte zurück zum Spiel und Fragen zu Civ6. Danke.
    Haltet euch daran und bleibt bitte beim Thema des Threads. Zum quatschen könnt ihr PNs oder die QE benutzen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #2561
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Gibt es irgendeinen Nachteil, wenn man Einheiten anbaut und erst zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellt?

  12. #2562
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    In ciV verfällt irgendwann (SG-abhängig?) die Produktion wieder, d.h. es gehen verloren.
    Ob es diesen Mechanismus auch in civ 6 dann mit gibt...ich bezweifel es.

    Allerdings ist es eine theoretische Frage, denn das Spiel sieht ja keine Baulisten vor.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #2563
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe schon vergeblich die Bauliste gesucht.

    Anbauen ist allerdings auch ohne Liste möglich (so kann man halt nur eine Einheit je Typ anbauen).

  14. #2564
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Solange es diese Einheit gibt, kannst du das tun und es wird keine Produktion verloren gehen (beim Siedler wird skaliert, wenn er in einer anderen Stadt gebaut wurde).
    Was allerdings passiert, wenn sie durch eine andere ersetzt wird (bspw. Krieger durch Schwertkämpfer)... ich würde da zumindest nicht darauf setzen, dass die Produktion weitergegeben wird.
    Scheint mir als wenn du auf Nummer sicher gehen willst falls ein Angriff erfolgt, dass du noch schnell Einheiten aufs Spielfeld werfen kannst, ohne sie dauernd rumstehen zu haben und zu bezahlen.

  15. #2565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Habt ihr mal Quills Holland LP geschaut? Die KI scheint tatsächlich besser geworden zu sein: sie bereitet ihm auf Gottheit tatsächlich Probleme. Und zwar auf Land wie auf See - allerdings nur, um dann einen richtig dämlichen Friedenschluss zu machen während Quills HS nur noch einen Lebenspunkt hat.

Seite 171 von 344 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •