Seite 43 von 165 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2467

Thema: PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

  1. #631
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Und was viel erschreckender ist, warum machen wir 7 Gold minus?
    In meinem Sandkasten mit allen gleichen Vorgaben sind es nur 6......

    Im Sandkasten bezahle ich noch keinen Unterhalt für Einheiten, ist das hier schon anders? Und wenn ja, warum?
    Wenn das der Fall ist, Späher auflösen oder unser Plan verzögert sich um eine Runde.... was eine schwere Entscheidung ist
    Ist es der Stadtunterhalt, dann können wir eh nichts ändern.

  2. #632
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Immer wieder das gleiche, Abweichung nahe Erwartungswert und trotzdem rumheulen. Stimmen denn im Sandkasten auch alles überein? Eine Abweichung von 1 ist allein durch irgend eine Kleinigkeit erklärbar.

  3. #633
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Nö, ich heule bestimmt nicht.
    Erst an Schwierigkeiten, zeigt sich die Größe eines Generals.

    Ist komisch, im Sandkasten ist alles gleich, ich hatte aber vor ein paar Tagen mal ein Test, da waren die Ausgaben auch 1 Gold höher, warum auch immer. Das ist mir erst aufgefallen, weil mir 9 Runden später oder so, Gold fehlte..... Dann habe ich das Ganze noch einmal getestet und es waren nur 6 Gold.... kein Plan woran das liegt.

    Bei einem Test mit dem Löwen, hat dieser auch nie angegriffen. Beim Test gestern (egal auf welchem Wald der Späher stand) immer sofort.....

    -----

    Und nahe Abweichung vom Erwartungswert ist so eine Sache. In absoluten Zahlen 1, in Prozenten 16,67%

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ist komisch, im Sandkasten ist alles gleich, ich hatte aber vor ein paar Tagen mal ein Test, da waren die Ausgaben auch 1 Gold höher
    Das war bei uns im PB76 im Sandkasten genauso. Wenn die Karte zwar die gleiche Größe, aber eine andere Dimensionierung entlang der X/Y Achse hat, dann kann es zu diesen Diskrepanzen kommen. Da ich ebenfalls ein Erbsenzähler bin und aber net jede Runde das manuell rausgeben wollte, habe ich im Weltenbauer einfach ein Gebäude in einer Stadt modifiziert, der Palast würde sich mit -1 Gold anbieten.

    Warum du aber im Sandkasten 2x verschiedene Ergebnisse hattest, ist mir auch ein Rätsel.

    Sieht nach 2 Äxten in einer Runde aus, oder was bringt Steinmetzkunst?
    Rob plant doch bestimmt noch 3 frühe Wunder!
    STMK ändert nix am Soldatenwert, und soweit ich das von dem Screen erkennen kann, hat auch Rob diese Runde keine Punkte bekommen, also keine Tech. Die einzig logische Schlussfolgerung->jemand wird euch knallhart mit Äxten zuregnen

  5. #635
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Emoticon: omg

  6. #636
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Rob schriebt keine Geschichte, oder?
    Kann mir jemand erklären, warum man Stonehenge baut und eine Religion als SPI-Anführer gründet? Vor allem da er mit Mono eh einen großen Propheten bekommt?
    Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass er sich das Orakel holt!
    Eine Geschichte schreibt er nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er mit Reli und Monument schneller die KE erreichen will.
    Trotzdem würde ich das so nicht machen wollen. Da gäbe es andere Prioritäten.

  7. #637
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Das war bei uns im PB76 im Sandkasten genauso. Wenn die Karte zwar die gleiche Größe, aber eine andere Dimensionierung entlang der X/Y Achse hat, dann kann es zu diesen Diskrepanzen kommen. Da ich ebenfalls ein Erbsenzähler bin und aber net jede Runde das manuell rausgeben wollte, habe ich im Weltenbauer einfach ein Gebäude in einer Stadt modifiziert, der Palast würde sich mit -1 Gold anbieten.

    Warum du aber im Sandkasten 2x verschiedene Ergebnisse hattest, ist mir auch ein Rätsel.

    STMK ändert nix am Soldatenwert, und soweit ich das von dem Screen erkennen kann, hat auch Rob diese Runde keine Punkte bekommen, also keine Tech. Die einzig logische Schlussfolgerung->jemand wird euch knallhart mit Äxten zuregnen
    Im WB kann ich irgendwie nur +1 Gold einstellen..... wo/wie gibt es diese Option.

    Und es muss ja nicht Rob sein, der STMK erforscht hat.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg
    Ja, du gibst dir alle Mühe.

  8. #638
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Rob schriebt keine Geschichte, oder?
    Kann mir jemand erklären, warum man Stonehenge baut und eine Religion als SPI-Anführer gründet? Vor allem da er mit Mono eh einen großen Propheten bekommt?
    Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass er sich das Orakel holt!
    Weil er immer Stonehenge baut? Er spielt immer das gleiche Muster am Anfang. Da braucht es keine Geschichte.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Im WB kann ich irgendwie nur +1 Gold einstellen..... wo/wie gibt es diese Option.
    Er meint die Entfernungskosten. Die sind immer zu einer maximal möglichen Entfernung normiert. Ist euer Baukasten eine kleinere Karte, habt ihr höherere Unterhalt und umgekehrt.

  9. #639
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen

    Ja, du gibst dir alle Mühe.
    Das ist wie im Zeugnis, wenn der Lehrer schrieb: "Er war stets sehr bemüht".

    Zu gut deutsch: "Er ist eine Niete!" Emoticon: motz

  10. #640
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Er meint die Entfernungskosten. Die sind immer zu einer maximal möglichen Entfernung normiert. Ist euer Baukasten eine kleinere Karte, habt ihr höherere Unterhalt und umgekehrt.
    Er schreibt, was ich rot zitiert habe, dass sich beim Palast -1 Gold einstellen lässt!

  11. #641
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Und es muss ja nicht Rob sein, der STMK erforscht hat.
    Muss nicht sein, aber ich kenne nur ein einziges Spiel, wo er nicht früh auf STMK geht und dort hat er auch nicht Kre.

  12. #642
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Das ist wie im Zeugnis, wenn der Lehrer schrieb: "Er war stets sehr bemüht".

    Zu gut deutsch: "Er ist eine Niete!" Emoticon: motz
    Jetzt komme ich mir alt vor, ich hatte noch Noten im Zeugnis.
    Dann verzögert sich halt alles um eine Runde, ist ja nicht so tragisch, im 74er hatten wir einen viel langsameren Start.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein, aber ich kenne nur ein einziges Spiel, wo er nicht früh auf STMK geht und dort hat er auch nicht Kre.
    Halte es auch für wahrscheinlich, dass er die Pyramiden versucht, aber da er erst vor wenigen Runden eine Religion gegründet hat.
    Das eine schließt das Andere ja nocht aus. Nur weil Rob STMK forscht, können es ja auch noch andere tun.

  13. #643
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Jetzt komme ich mir alt vor, ich hatte noch Noten im Zeugnis.
    Was sind denn Noten? Die auf dem Papier auf dem Notenständer? Oder meinst eine ganz bestimmte Note?
    Wir hatten Zensuren.

  14. #644
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113



    Bild


    Achtung Spoiler:
    Für Interessierte:

    Übrigens sind wir Erste in der Nahrung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #645
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Passt doch!

    SVE!V sollte aber schon direkt 1-4 (Waldkampf II macht es möglich ) ziehen, damit kein Barbar entstehen kann!
    Demo schaut gut aus, bis auf das BSP!

    Nächste Runde
    Süd-BT baut eine Straße auf dem Mais und der Nord-BT wohl auch eine auf dem Kupfer, falls wir es doch schneller anschließen müssen.
    Jon zieht weiter Richtung Grödersby und der 3te Krieger (Name wäre ganz gut!) wohl 9 auf die Bananen.

    Unser Plan verzögert sich um eine Runde....
    Naja, dann kommt die Weltherrschaft halt in Runde 267 anstatt 266!

Seite 43 von 165 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •