Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Gewünschte / unerwünschte Mechaniken aus vorherigen Teilen in Civ6

  1. #16
    sempai02
    Gast
    Ich halte das Spionagesystem vom neuen MoO für recht gut, ansonsten warte ich seit Jahren auf - optionale - Katastrophen.

  2. #17
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.034
    Definitiv ein Nextsong-Button, mom falscher Entwickler

    Palast wäre gar nicht mal so uninteressant, man könnte daraus zum Beispiel so eine Art nationales Wunder machen (ich denke da an Versailles oder die Verbotene Stadt), das belegt zwar einen Distrikt, bringt aber ordentlich Tourismus, Kultur und Geld.
    Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit, Hauptstädte verlegen zu können wie in Civ4.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen
    Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, ich habe mich etwas unklar formuliert. Du sagtest, so etwas "soll kommen". Deshalb habe ich mich gefragt, ob es dahingehend schon eine Ankündigung/Andeutung gab, von der ich nichts weiß.
    Bitte entschuldige! Ich nehme meine Aussage wieder zurück. Das war nur eine Vermutung, leider kein Fakt. Ich hatte nur aus den Aussagen Ed Beachs zur Spionage meinen Wunsch der Umsetzung hinein interpretiert und geschlussfolgert, dass man actionreife "James Bond" Spionage nur per Einheit auf dem Feld implementieren könne.

    Bitte nicht als Fakt ansehen!

  5. #20
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hoffe, dass das Kultur/Tourismussystem geändert wird.

    Irgendwie macht das in Civ V nicht so viel Sinn, entweder merkt man es nicht oder man muss direkt seine Ideologie ändern. Und gegen die KI auf höhreren SG macht es für einen menschlichen Spieler nicht soviel Sinn etwas in Tourismus zu investieren.

    Aber es deutet sich ja schon z. B. an, dass Tourismus auch eine Einnahmequelle sein kann

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Den Palast mit Bonus anreichern finde ich cool. Erweitere ich ihn mit Prunk für mehr Tourismus oder bin bescheidener und bekomme mehr Kultur. Coole Idee!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Der Palast wäre wirklich ein schönes, altes Feature, das ich gerne wieder sehen möchte. Am besten wäre es natürlich, wenn verschiedene Ausbaumöglichkeiten kleine Boni gewähren würden. Denn dann ist es nicht nur ein Klickspiel sondern auch auch einen kleinen Einfluss auf das Spiel. Wer am Anfang gleich in Kultur investiert, bekommt am Ende einen Herrscherpalast, der viel Tourismus erzeugt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Bitte wieder:
    - Unverbindliche Startplatzvergabe im Editor für alle Civs (im Spiel dann jedesmal mit anderen Auswahlen spielen) (so wie in Civ3)
    - Epische Spielgeschwindigkeit (Standard ist mir seit Civ4 viel zu schnell und Civ6 soll noch schneller werden :-( )
    - Jede Nation ein Spezialgebäude (und nicht wie in Civ5 entweder Einheit oder Gebäude oder Modernisierung)
    - Alle Civs aus Civ5 und mehr (Australien)!

    Bitte nicht nochmal (und wenn doch, dann bitte in den Optionen abstellbar, ohne das sich das Spiel anderes oder unvollständig anfühlt):
    - Umweltverschmutzung (wie in allen Teilen bisher, in denen sie vorkam)
    - Erderwärmung (in Civ4 habe ich den Wert in der XML immer auf 0 gesetzt, da es keine ausreichende Möglichkeit gab, dagegen etwas zu unternehmen und es auch nicht in den Optionen ausschaltbar war)
    - Technologietausch (Civ5 war ein Segen)
    - Kriegserklärungen wie in allen Teilen bisher (Wenn ein Prophet meine Stadt konvertiert und ich der KI deshalb den Krieg erkläre, dann möchte ich der KI-Nation und allen anderen Nationen mitteilen können, dass die Kriegserklärung genau aus diesem Grund geschieht. Oder wegen Spionage, oder wegen eines gebauten Wunders, oder einer Stadtgründung, oder eines angegriffenen, verbündeteten Stadtstaates/Freundes, ... Und die anderen KIs sollen sich entsprechend verhalten und nicht pauschal immer denunzieren)
    - Denunzierungen (Civ5; Wenn mich die Hunnen in der Antike mit ihren zwei Städten angreifen und ich sie deshalb stattdessen im selben Krieg erobere, dann möchte ich nicht bis zum Ende des Spiels von allen anderen Civs denunziert werden, insbesondere, wenn ich nie wieder Kriege führe.)
    - Weltkongress (Civ5, bitte nicht so; anfangs hat man da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera; und die KI wählt wirr)
    - Korruption (Civ3)
    - Spezialeinheiten deren Fähigkeiten mit der Modernisierung erlöschen
    - Katastrophen (außer Vulkane, da man sie auf der Karte sehen und einkalkulieren kann)

    Was es noch nie gab:
    - Ich möchte ein Endzeitalter setzen können (z.B. Mittelalter) und darin dann verbleiben

  9. #24
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Überarbeitung des Hopp-oder-Topp-Prinzips beim Techklau (CiV) wäre wünschenswert. Entweder ründlich einige Kolben Erleichterung für die eigene Forschung oder nach X Runden eine Blaupause für die Forschung (25 bis 50% Forschungsboost, quasi ein Spionage-Heureka).
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.16
    Beiträge
    3
    PRO:
    - Zufallsereignisse - ( Wie in Civ IV, die Entscheidung, wie man mit dem Ereignis umgeht, sollte auch Einfluss auf die Beziehung zu anderen betroffenen Nationen haben oder man bekommt Boni durch die Ereignisse.
    - Atomkrieg mit Folgen - ( Wenn man sich mit Atombomben eindeckt und sich dann alle Nuken, dann sollte das auch für die Spielwelt gravierendere Folgen haben! Wie Fallout, dass schwieriger zu beseitigen ist und Geländefelder die erstmal völlig zerstört sind sowie Auswirkung auf die Umwelt.
    - Tech.-Tausch - fand ich im Gegensatz zu Mythos eigentlich immer cool!
    - Spionage - man müsste das Spionage-Tool intensivieren, denn ich denke in der heutigen Zeit geht nichts mehr ohne Spionage.
    - Terrorismus - Im Prinzip wie Spionage nur das man evtl. Zellen bauen kann oder vernichten muss, man die finanziert oder bekämpft, ausbildet oder tötet usw. Selbstverständlich in die Diplomatie mit eingebunden. In der heutigen Zeit LEIDER auch alltäglich geworden...
    - Umweltverschmutzung - Manche Gebäude und die Urbanisierung verursacht es und andere Gebäude und Technologien wirken entgegen oder so etwas in der Richtung.
    - Bürgerkriege - Waren ja schon Ansätze in Civ 5, bei zu hoher Unzufriedenheit, vorhanden. Jedoch könnte man das noch weiter ausführen.
    - Allianzverbund - Das man so etwas wie die Nato oder EU gründen kann und es verwaltet
    - Spezifikation der Nationen - Jede Nation der heutigen Zeit hat seine signifikanten Eigenheiten. Es wäre der Hammer, wenn nicht alle Einheiten und Gebäude, der verschiedenen Länder gleich aussehen. Das man eben nicht mit jeder Nation einfach einen Kampfpanzer baut sondern, dass die Deutschen den Tiger bauen, die Amis den Abrams, die Russen die T-Reihe, usw. Mit dem zugehörigen Aussehen und Fähigkeiten der diversen Einheiten und Gebäude. ( Ich bin mir im klaren, dass das Wunschdenken ist und das der Aufwand wohl sehr groß wäre, jedoch wäre das ein großer Schritt in Richtung intensiveres Spielgefühl)

    KONTRA:

    - Denunzierungen - Fand ich ne echt gute Idee, aber das Balancing ist total fürn Eimer. Es wird teilweise Wahllos Denunziert...
    - Nie wieder sinnlose Stacks
    - Punkt in der Diplomatie - KRIEGSTREIBER, bitte richtig balancen oder raus damit. Wenn ich mit einer Nation über viele Runden hinweg Streitigkeiten habe und ER dann den Krieg erklärt und ich darauf antworte indem ich es schaffe ihm einige Städte abzunehmen, dann verstehe ich nicht wieso ich als Kriegstreiber abgestempelt werde obwohl ich niemandem den Krieg erklärt habe und auch eher das passive Individuum war.

    Gruß
    Rai
    Geändert von Rai Almeyda (01. Juli 2016 um 17:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Willkommen im Forum

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.16
    Beiträge
    3
    Ach Hi,

    Sorry, hab total vergessen mich vorzustellen

    Ich bin der Rai, bin 26 Jahre alt und freue mich hier zu sein. Zudem zocke Civ seit dem dritten Teil und bin zurzeit dabei mir das Modding etwas mehr einzuverleiben.

    Gruß,
    Rai

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    auch von mir.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Rai Almeyda Beitrag anzeigen
    Ach Hi,

    Sorry, hab total vergessen mich vorzustellen

    Ich bin der Rai, bin 26 Jahre alt und freue mich hier zu sein. Zudem zocke Civ seit dem dritten Teil und bin zurzeit dabei mir das Modding etwas mehr einzuverleiben.

    Gruß,
    Rai
    Hallo und willkommen, mit dem Modding würde ich auf Civ 6 warten. Civ 5 ist wahrscheinlich gerade der Teil, der am wenigsten modfreundlich ist. Was sich mit dem nächsten Teil bessern soll.

    Ich vermisse eigentlich nur

    Terraforming und
    Vassallenstaaten

    Der Palast hat für mich zwar auch einen Kultstatus, aber wenn es ihn wieder geben würde, würde die meisten wohl merken, dass es weniger spaßig ist, als wir es in Erinnerung haben.

    Ein echter Spaßkiller wäre die Spionage wie in Civ 4. Das war nervig ohne Ende. Vor allem gegen Ende des Spiels fielen Horden von feindlichen Spionen ein und sabotierte Feldverbesserungen. Es war ein Riesenaufwand, das abzuwehren oder man war ständig am reparieren. Hab ich schon erwähnt, wie nervig das war? Also bitte alles, nur diesen Nonsens nicht wieder.

    Der Stack of Doom ist hoffentlich auch für alle Zeiten vorbei.

    Auch die Religion wie in 4 wäre ein massiver Rückschritt.

    Wahrscheinlich gibt es noch mehr, was ich nicht vermisse, aber mich nicht mehr daran erinnern kann.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich weiß nicht. Die Religionen wie sie in Teil 4 waren haben für mich die richtige Botschaft gesendet. In Teil 5 habe ich mich zwar nur kurz damit beschäftigt, das System hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Ich verstehe den Gedanken dahinter auch nicht: Warum sind meine Schiffe schneller nur weil ich einen bestimmten Gott anbete. Es erschien mir aufgepfropft und lieblos und existierte nur, weil soviele Religion vermissten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •