Ich enthalte mich, kenne mich mit der SE nicht gut genug aus. Ich heb 'nen frühen Ingi meistens für Mining auf, und wenn mal ein zweiter dazukommt, heb ich den auch noch auf - für's Pentagon![]()
Ich enthalte mich, kenne mich mit der SE nicht gut genug aus. Ich heb 'nen frühen Ingi meistens für Mining auf, und wenn mal ein zweiter dazukommt, heb ich den auch noch auf - für's Pentagon![]()
Achtung Spoiler:
die bib nimmt dir doch eh keiner weg. also das mausoleum
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
Also 2 Punkte fürs Mausoleum
Ich will mal eben meine Taktik verteidigen:
- Das Mausoleum verschafft mir im Normalfall zusätzliches 8-12 Runden GA (4R dank einer GP, evtl 4R durch Taj Mahal, evtl 4R durch weitere 2 GPs).
- Die GB verschafft mir ~19 Runden früher 22
und 16
.
- Kalender bringt mich etwas von meinem vorgeschlagenen Technologieweg ab.
Was also hat das Mausoleum der GB voraus? Ist es nicht so, dass ein Katapultartiger Start (in dem wir ja noch mehr oder weniger sind) viel wichtiger ist als ein fulminantes Spätmittelalter?
Mit PHI hast du mindestens 3 GAs, evtl 4 + Taj
Das Mausoleum ist deshalb 12-20 Runden GA wert.
Ausserdem passt das Mausoleum in jeder Strategie gut. Also wenn du es baust, kann niemand anderes es bauen![]()
100v.Chr.:
Wie gesagt: Die Bäume fallen reihenweise um.
Das Gerichtsgebäude in Kolkata ist fertig und in Chennai wird nächste Runde fertig gesklavt. Damit kann ich ja sofort den nächsten Siedler losschicken.
Ich denke, darum wird sich diesmal Kolkata kümmern müssen. Dilli baut die Zeusstatue und Mumbai...Achtung Spoiler:
75v.Chr.:
In Dilli wurde die Triere fertig gestellt. Nächster Bausuftrag mit gerade angeschlossenem Elfenbein: Die Zeusstatue.
Kolkata hat die Arbeit an einem Siedler aufgenommen. Dieser wird laut Anzeige 8 Runden brauchen, bis er losmarschieren kann. Natürlich wird ihm zugeholzt.
In Chennai wurde das GG gepeitscht. Nächster Auftrag: Buddhistischer Missionar.
Und zu guter letzt Agra: Die Kornkammer wurde wurde geholzt. Zwei Bautrupps sind bereit, die Kühe anzuschließen. Eine Kulturerweiterung machts möglich.
Erst ein kleiner Blick auf die Gegner:
Achtung Spoiler:
und dann ein Bilderrätsel:
Was ist so außergewöhnlich ungewöhnlich an folgendem Bild?
![]()
die Akademie in der kolbenlosen Stadt
![]()
Na wenn das mal kein Kriegsgrund ist![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Reicht deine Kultur in 38 Runden noch bis an die Stadt heran? Dann bau schon mal 'ne Straße ... wegen Hanselwegen und so ...![]()
Achtung Spoiler:
Hanselwege... Jo. Nach Ende des vereinbarten Friedens ist NAP5. Das heißt ein Krieg kommt frühestens in Runde 155.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich MRBrip angreife. Ich bin mit der Siedlungsbsprache zwischen uns sehr zufrieden. Wie gesagt schau ich ja bzgl Krieg gern ins Land der Deiche. Da gibts immernoch Konflikte in der Absprache. Mit mauz hab ich nen NAP10 bis R200, danach mein geliebter NAP5.
Aber naja. Ich habe ja erst mal noch genug Zeit, um ein paar Wunder aufzustellen und meine Wirtschaft zu festigen. Im Moment würde ich bei jeder eingenommenen Stadt weiter Staatsschulden machen.
PS: Die Straße ist schon längst gebaut![]()
25v.Chr.:
Ich beginne mit dem Interressantesten: Es ist ein großer Wissenschaftler![]()
Damit gehe ich dem Ingeneur-Dilemma aus dem Weg. Plan für den Großen Wissenschaftler: In Kolkata ansiedeln. Das bringt mir 9(+25%), was mehr ist, als wenn ich dort zuerst eine Akademie für 1 oder 2 eingestellte Spezialisten bauen würde. Dazu 1
, was auch nicht zu verachten ist.
Im Moment heißt der gute Carl Friedrich Gauß. Ist zwar ganz witzig, da ich gerade erst Mathematik erforscht habe und mich jetzt bereits mit Normalverteilungen und Gleichungssystemen beschäftige, aber dieser Name passt einfach nicht zu Indien. Hat jemand Interesse, ihm seinen Namen aufzudrücken. Sonst schlage ich Chinmay vor, was so viel heißt, wie "full of knowledge"
Im Norden hat sich ein barbarischer Krieger geopfert, was mir eine Beförderung für den bisher EP-armen Axti ermöglicht
Stadteinsichten:
Dilli: Die Stadt der Wunder. Hier wird demnächst der Zeusstatue und der Großen Bibliothek entgegen geholzt. Ich hoffe, dass das Wachstum durch ein anderes Projekt geschiet
Achtung Spoiler:
Mumbai: Durch die Sklaverei des GG's noch am Happaycap. Das erledigt sich aber bald wieder. Ich fülle den Nahrungsspeicher bis kurz vors Wachstum und hoffe auf die Hängenden Gärten.
Achtung Spoiler:
Chennai: Die Stadt darf auf Größe 8 wachsen. Eventuell würde es sich für die Stadt lohnen, auf Kastenwesen zu wechseln, um einen weiteren Spezi einzustellen.
Achtung Spoiler:
Kolkata: Ein Siedler für meine neue Stadt Bengaluru. Natürlich wird der Rucksack mit Holzlatten gefüllt
Achtung Spoiler:
Und schließlich Agra: Auf 2 gewachsen, Kühe angeschlossen und hoffentlich bald viele viele Hütten drumherum.
Achtung Spoiler:
Auslandsbericht: MRBrip expandiert auch nicht schlecht. Er hat Dortmund im Süden des Reichs gegründet, direkt an RTKs Grenze. Finanziert wird die Stadt durch Kong Miao, für das er nun (endlich) seinen Propheten geopfert hat.