Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 785 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #781
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Log wurde neu angelegt - im Installationsverzeichnis - und enthält die gleichen (fast gleichen) Einträge.
    Gut, dann Laden beim Start schon mal alle DLL's.
    Im Log ist mir jetzt doch ein Unterschied aufgefallen, der auch zum Fehlerbild passt.

    Code:
    (BTS_Wrapper) Download 'https://pb.zulan.net/pb/PBs/PB93/Saves/pitboss/auto/Recovery_xist10.CivBeyondSwordSave' into 'C:\Users\xist10\AppData\Local\Temp\Pitboss.CivBeyondSwordSave'.
    Bei mir taucht noch ein Eintrag mehr auf, der bei dir fehlt, weil die Download-Funktion nicht beendet wird.
    Code:
    (BTS_Wrapper) Download 'https://pb.zulan.net/pb/PBs/PB1/Saves/pitboss/auto/Recovery_Ramkhamhaeng.CivBeyondSwordSave' into 'C:\users\username\Temp\Pitboss.CivBeyondSwordSave'.
    (BTS_Wrapper) Skip Download. Time between the download invoking network packets are '2' seconds only. '
    Ich habs
    Ich habe versucht die Datei aus dem Log zu laden: https://pb.zulan.net/pb/PBs/PB93/Sav...eyondSwordSave

    Interessanterweise ging das nicht und es stellt sich heraus, dass du mal 'Xist10' statt 'xist10' als Login-Namen genommen hast. Da Windows die Großschreibung ignoriert wird von Civ4 immer wieder in 'Recovery_Xist10.CivBeyondSwordSave' geschrieben.

    Beim Download existiert die Datei dann nicht weil die Großschreibung berücksichtigt wird.
    Habe die Save-Datei entfernt. Jetzt sollte es gehen! Gut, dass du nachgefragt hast


    Eine dauerhafte Lösung ist gar nicht so einfach, da Civ4 die Dateien anlegt und nicht der Wrapper. Ich könnte die Recovery-Dateien immer mal wieder löschen, in der Civ4-Routine alles in lowercase wandeln, oder vor versenden des Links nachgucken welcher Dateiname der richtige ist.

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Herzlichen dank für die Hilfe, es geht.

    Das ist ja eine absolute Nische.
    Es kann gut sein, dass ich im Zuge des PC wechselns die Großschreibung gewechselt. Also wenn ich mich xist10.0 genannt hätte, wäre alles in Ordnung gewesen ?

    Und spontan würde ich wohl sagen, dass umbennen in der cIV Routine klingt am besten.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #783
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, jeder andere Name wäre gegangen.

  4. #784
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung für das Problem:
    Man kann die Casesensitivität von Apache2 deaktivieren.

    Es gibt verschiedene Varianten, beispielsweise mit 'mod_speling' (Ja mit einem l geschrieben ^^)
    Dann kann man auf Directory-Ebene die Prüfung auf eine anders geschriebene Datei aktivieren, wobei der Server mit einer 301-Nachricht (Moved Permanently) antwortet.

    Ich muss morgen noch testen ob ich den Wrapper schon so geschrieben habe, dass er 301-Anworten automatisch folgt. Falls ja muss ich den Wrapper nicht aktualisieren und könnte es auf dem Server beheben.

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Eine Frage in die Runde:
    Ich schaue mir gerade die Möglichkeiten einer Zusammenführung des PB Mods mit PAE an.
    Ist aus dem Kopf bekannt, welche Pythonänderungen wirklich nötig sind ? Insbesondere für die Berater (FX) Bildschirme ?
    Ich weiß von der Möglichkeit, die Pause rauszunehmen.
    Sonst hat der Changelog noch einiges bezüglich der 52 Spieler dll, welches in PAE enthalten sein müsste.

    Die 14 Dateien - alle in Assets\Python:
    Achtung Spoiler:

    CvEventManager.py - müsste ich wohl durchgehen
    CvGameUtils.py - müsste ich wohl durchgehen

    Beim Rest würde ich wohl einfach die PAE Dateien nehmen wollen

    EntryPoints\CvScreensInterface.py

    Screens\CvInfoScreen.py
    Screens\CvMainIntercace.py
    Screens\CvScreenEnums.py

    Screens\CvDomesticAdvisor.py - eventuell die Pausefunktion suchen und kopieren ? Müsste auf Abhängigkeiten geprüft werden
    Screens\CvEspionageAdvisor.py
    Screens\CvExocticForeignAdvisor.py
    Screens\CvForeignAdvisor.py
    Screens\CvMilitaryAdvisor.py

    Screens\CvWorldBuilderScreen.py

    pyWB\CvWBKeys.py
    pyWB\CvWBDesc.py

    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •