Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: [129] Warmonger lassen es krachen oder doch SirPrise

  1. #1
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    [129] Warmonger lassen es krachen oder doch SirPrise

    Nachdem ich bisher ziemlich wenig Erfahrung im MP habe (nämlich garkeine), habe ich mich entschlossen bei meinem ersten Versuch gleich in die Vollen zu gehen. Gegner sind die SG8- bzw. PBEM-erfahrenen Kollegen:

    • Viktorianer (Mongolen)
    • Plategoron (Assyrien)
    • Heavy (Römer)
    • Tiramisu (Montezuma)
    • Brian1972 (Hunnen)


    Wir haben Kathi, unser Mütterchen aus Russland erwischt.

    Ich denke Action ist bei diesen Gegner und diesen Civs garantiert.

    Sobald ich ein paar Runden absolviert habe wird die Story nachdokumentiert. Wollen wir doch mal schauen ob die Warmonger-Gegner Russland unterjochen oder ob es von MP-Newbe doch noch ne SirPrise gibt.

    Diplo:




  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Sichern wir uns direkt einen Platz in der ersten Reihe


    Viel Glück


    P.S. vielleicht kannst du ja schon mal die Startposi im Spoiler posten (bis deine Mitspieler und Warmonger den Faden ignoriert haben)

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225


    drücke dir alle Daumen !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Passen zu den Teilnehmern hat der Zufall die richtigen Civs gepackt, jetzt fehlen bei Heavy nur noch die Zulu
    Gleich mal einen Platz in der ersten Reihe neben Derboe sichern, hier wirds spannend
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    da bin ich mal sehr gespannt

    Viel Erfolg

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Bilder, mehr Bilder.

  7. #7
    Big Lazy
    Gast
    Geändert von Big Lazy (01. Dezember 2013 um 15:22 Uhr)

  8. #8
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    Runde 1-2

    Jetzt gehts los!!!




















    Wenn ihr Mitspieler seid, lest nicht weiter...




















    Seid ihr raus???



















    Sicher???














    Dann gehts jetzt los:









    Das ist unsere Startposi:

    Bild

    Naja, hätte deutlich besser sein können. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren. 2x Kupfer, 1x Marmor... Hätte ja durchaus Prodpotenzial wenn hier nur irgendwo Hügel wären...

    Wir ziehen unseren Krieger und entdecken Kühe. Nicht nur deshalb entschließen wir uns über den Fluss zu ziehen und in Runde 2 zu auf genau diesem Feld zu gründen. Begründungen:

    - Ich musste mich hier aufgrund der Startposi für eine Richtung entscheiden, in die ich zuerst scouten wollte. Der Fluss bietet hier auf dem Landweg die bessere Verteidigung zur anderen Seite. Wer weiß wie aggressiv die anderen Warmonger in dieses Spiel gehen.
    -Wir gründen auch nicht am Berg, da wir mit dieser Stadtgründung nur 1 direktes Angriffsfeld zur Eroberung bieten. Wir sind so fürs erste ziemlich sicher denke ich und brauchen zu Beginn nicht gleich massiv Militär zu spammen.

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild


    In Runde 2 ziehen wir dann weiter mit unserem Krieger nach Westen:

    Bild

    Sonst tut sich noch recht wenig. Wachstum in 4 Runden und keine Ruine in Sicht.

    Demo Runde 2_

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    Runde 2-6

    In Runde 4 entdecken wir unseren ersten Stadtstaat Jerewan. Das gibt 30 Tacken. Bedeutet also: Ihn hat noch kein anderer entdeckt. Das beruhigt ein bisschen, da kein anderer westlich unserer Hauptstadt unmittelbar in der Nähe zu sein scheint. Leider haben wir immer noch keine Ruine gefunden. Die anderen anscheinend schon. Wir sind Schlusslicht. Läuft...

    Bild

    Im übrigen haben wir von dem Geld der Jerewan-Entdeckung die Kühe gekauft. Wir wollen zu Beginn erstmal alles in Wachstum stecken und dann erst mit dem Siedlerbau auf Prodbelegung umsteuern.

    Bild

    Die Demo aus Runde 4:

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Eine Runde später ist der Scout in der Hauptstadt fertig. Er sucht nun nach Ruinen und wird endlich in Runde 6 das erste mal fündig:

    Bild

    Außerdem wächst Moskau und belegt nun die Kühe und das Kupfer. Ein ordentliches Wachstum für den Beginn. Ich weiß nicht wie die anderen das machen, aber sie ziehen Punktetechnisch schon leicht weg. Was mach ich nur falsch? Sind das wirklich nur die Ruinen? Könnte durchaus sein. Eine frühe Sopo durch Kultur oder Bevölkerung boostet ganz schön.

    Die Demo verät, das ich hiermit garnicht so falsch liege:

    Bild

    Ein Lucker hat wohl wirklich Bevölkerung gefunden. Da sind wir neidisch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    naja so groß ist der Unterschied doach gar nicht - nä. Runde hast du 4 Punkte durch Tierzucht mehr. Der Hunne hat eh 4 Punkte wegen der Anfangstech mehr und nen Kultur oder -Fund bringen halt 4-5 Punkte mehr. Also aus meiner Sicht noch alles im grünen Bereich

  11. #11
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Vielleicht ist es am Anfang auch garnicht so schlecht etwas hinten zu liegen. Dann nehmen einen die anderen noch nicht so ernst...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Finde die Startposition genial. Steinwerke geben dir in der Stadt +5 und das Mausoleum gäbe +8. Produktion hast somit zur Genüge. Ist auch die erste Startposition mit ner Kanalstadt die ich bei Civ sehe. Sehr nice. Und was die Produktion anbelangt: sobald auch noch Pferdchen oder Eisen im Stadtradius zu finden sind produzierst du mit der Stadt alle aus.

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Also mir fällt spontan noch eine Kanalstadt in einem laufenden PBEM ein.


  14. #14
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich hätte ja an Ort und Stelle gegründet (auch wenn dann ein Stein rausgefallen wäre), jetzt noch das Kupfer+Eisen+Salz Pantheon (oder Steinkreise, wobei die erst einmal modernisiert werden müssen) und du hast sogar eine Reli recht sicher, eine sehr schöne Posi.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  15. #15
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Auf Reli wollte ich auch gehen, dafür bräuchte man aber wohl ziemlich schnell einen Schrein. Ich wollte eigentlich erst noch Monument und Bautrupp einschieben. Man, ich hab mal so garkeine MP- und Schnellspiel-Erfahrung. Komisches Gefühl, da ich meine Gegner 0 einschätzen kann. Wann geht welches Wunder weg etc. Schon cool. Moskau ist im übrigen keine richtige Kanalstadt, da das Wasser im Süden ein See ist.

    Wie ist das eigentlich? Darf man im PBEM Bautrupps von StSt klauen? Ich würds eigentlich nicht machen, aber wenn die anderen Kollegen es tun, müsste ich es wohl auch... Steht das irgendwo explizit in den PBEM-Regeln oder ist das Auslegungssache?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •