Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [BNW] Preview-Videos mit Moderatoren des Civforums

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ5: Brave New World [BNW] Preview-Videos mit Moderatoren des Civforums

    Zwei Preview-Videos haben wir hier im Civforum mittlerweile zu "Brave New World" veröffentlicht,
    dem kommenden zweiten Add-On zu Civilization V.




    * 1 *
    Preview
    Interviewvideo

    "Brave New World" heißt das zweite Add-On zu Civilization V und wird voraussichtlich am 12. Juli 2013 erscheinen. In meinem Let's-Play-Kanal auf YouTube habe ich ein Preview-Video veröffentlicht.

    Im Gespräch mit zwei unserer Moderatoren, mit Piruparka und Walahan, stellen wir in einer Vorschau die neue Erweiterung vor. Welche neuen Features wird es geben? Welche Auswirkungen werden die Neuerungen wohl auf das Gameplay und die KI haben? Und natürlich: Wird das Add-On den Rundenstrategieklassiker nur verändern - oder wird die Erweiterung das Spiel verbessern?

    Ein Dankeschön an alle, die die Produktion unterstützt haben, insbesondere natürlich an Piruparka und Walahan, aber auch an Maximo der X-te und an meinen lieben Let's-Play-Kollegen tomdotio für ein helfendes Gespräch. Falls ihr euch wundert, dass im Video nur wenige Vorschau-Screenshots enthalten sind und keine Ausschnitte aus anderen Preview-Videos - das hat urheberrechtliche Gründe. Viele dieser Bilder sind digital markiert, bei manchen anderen sind die Urheberrechte unklar. Ich habe mich hier lieber auf die sichere Seite gestellt, um jedes Risiko auszuschließen, dass YouTube das Video löscht.



    (26. Mai 2013)







    * 2 *
    Preview
    Civforum spielt Brave New World

    Dank einer Vorabversion, die uns der Publisher 2K zur Verfügung gestellt hat, zeigen wir euch in einem selbst erstellten Video bereits einen Monat vor dem Release, wie Civilization-Fans "Brave New World" erleben, das zweite Add-On zu Civ 5.

    Im Netz gibt es bereits etliche Vortragsvideos, die die Features trocken erklären, meist auf englisch. Ihr erhaltet exklusiv die Möglichkeit, Auszüge eines Let's Plays mit Brave New World zu sehen, natürlich auf deutsch. Das knapp 20-minütige Video enthält etwa zehn Minuten selbst aufgenommenes Filmmaterial. Ergänzend schildern wir euch, wie sich nach unserem Eindruck die neuen Features auf Spielgefühl und Strategie auswirken.


    (14. Juni 2013)
    Geändert von Writing Bull (15. Juni 2013 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Interessant, mal die Stimmen der Mods zu hören!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Habt euch aber viel Arbeit gemacht Ist gelungen meiner meinung nach !

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Sehr schöne Sache. Bisher habe ich mich noch gar nicht mit dem add on beschäftigt, jetzt bin ich da mal auf dem neuesten stand
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, wirklich gut gelungen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zum umgekrempelten MP wolte ich auch noch etwas sagen Vergessen...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Zum umgekrempelten MP wolte ich auch noch etwas sagen
    Wir hatten ja von Anfang an geplant, dass das Video nicht länger als 20 Minuten sein sollte. Klar, man hätte auch noch viele weitere Details anführen können, aber dann wäre es halt noch länger geworden. Irgendwann muss es gut sein ...

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Oh, das ist sehr schön geworden!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich bin auch echt begeistert. Großartige Arbeit, WB.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Habt Ihr toll gemacht. Bin stolz auf Euch

  11. #11
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Respekt! Sehr gut gemacht! Vielen Dank

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    wirklich gut geworden

    ... fand es ebenfalls sehr interessant, eure Stimmen zu hören
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Tolles Video Habt Ihr wirklich gut gemacht. Dankeschön Aber jetzt muss noch ein Video nach dem Release kommen, ist doch logisch.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Geiles Video. Auch das Argument das Spieletester keine Ahnung haben, sehe bei Civ auf jedenfall genauso.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke fürs viele Lob! Tut gut.

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss noch ein Video nach dem Release kommen, ist doch logisch.
    Irgendwas kommt sicher. Wir überlegen hier schon bereits ein bisschen hin und her ...

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Geiles Video. Auch das Argument das Spieletester keine Ahnung haben, sehe bei Civ auf jedenfall genauso.
    "Keine Ahnung" würde ich persönlich nicht sagen. Die haben einfach einen anderen Zugang zu Spielen als die Fans. Professionelle Spieletester haben eine riesige Erfahrung beim vergleichenden Bewerten verschiedener Spiele. Außerdem haben sie nicht nur die Wünsche der Hardcorefans eines Titels, sondern auch die der Einsteiger und Gelegenheitsspieler im Blick. Vor der Leistung der Spieletester, sich alle paar Tage ein neues Spiel zu erarbeiten, es zu beschreiben und zu bewerten, habe ich persönlich großen Respekt.

    Fans dagegen haben ein riesiges Detailwissen über ihre Lieblingsspielereihen. Und vor allem haben sie viel mehr Zeit, das Spiel ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Da sieht man dann natürlich oft mehr und schärfer. Andererseits sind wir Fans oft betriebsblind. Uns fehlt oft die Einordnung eines Titels in die großen Entwicklungslinien auf dem Spielemarkt. Und vor allem berücksichtigen wir in der Regel nur unsere eigenen Wünsche und nicht die Erwartungen von Einsteigern.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •