Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 262 von 262

Thema: [292] Vive la haudenosaunee

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Merci für die Story
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.193
    So, nun bin ich hier ganz durch mit lesen, hab vielen Dank für die schöne Story, schade, dass du sie ab einem Punkt nicht mehr fortgeführt hast.
    Vielleicht 1-2 Anmerkungen von meiner Seite.
    Du hast, wie eigentlich immer, ein wahnsinnig tolles Aufbauspiel hingelegt. Bei deinen Demowerten ist mir zwischenzeitlich, da du auch mein Nachbar warst, angst und bange geworden.
    Ich teile aber nicht deine Sicht, dass Köln anzugreifen der entscheidende Fehler war. Im Nachhinein schon, aber aus dem Zeitpunkt des Angriffs war es denke ich die vollkommen logische Entscheidung. Wenn du nach Berlin wolltest, dann musste das über Köln sinnvollerweise gehen.Die Stadt ist direkt vor deiner Haustür, das will man ja auch nicht und du warst glaube ich auch der Demoführende im Militär. Also aus meiner Sicht war das die damals vollkommen richtige Entscheidung.
    Aus meiner Sicht war der Fehler, wenn man überhaupt von Fehler sprechen mag, doch so extrem aggresiv zu siedeln. Das ging erstaunlicherweise echt gut, aber damit warst du auf Dauer in einem Sandwitch und ohne Diplo konntest du dich nie von einer Seite absichern. Es war schon top, wie du den ersten Parallelangriff abgewehrt hast, aber auf Dauer, und dann mit der Blutmühle Köln, hat das zu sehr deinen weiteren Aufbau behindert denke ich.
    Für mich war das natürlich ideal, da meine drei Nachbarn China, Deutschland und du fast durchgehend anderweitig beschäftigt waren.

    Ach und noch einen Satz zu deinem Angriff auf Ile-Ife. Auch wenn es nichts geworden ist, war das schon extrem knapp. So wie du sagtest durchklicken war es nicht. Ich denke einen Flieger wegniger und keine Zita und die Stadt wäre gefallen. So konnte ich dir natürlich die Artis raus snipern. Aber es war echt knapper als du dachtest würde ich meinen.

    Also auch von mir noch mal danke fürs mitspielen und die top Zugzeiten. Vielleicht sieht man sich beim nächsten Spiel mal wieder

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Danke

    Ile-Ife war für mich auch aus der Sicht schwer das ich im Süden bei den Chinesen vorbei musste, denen aber nicht sagen konnte das ich zu dir will, so wurden in der Ersten Runde Einheiten von mir angeschossen. Aber selbst mit fitten Einheiten wäre das wohl nicht gut gegangen.

    Ja, mein offensives Siedeln hat leider Choppix/Admiral und mich in Wirklichkeit aus dem Spiel genommen, die Zuschauer hatten aber auf jeden Fall vom Anfang bis ans Ende spannende Storys.

  4. #259
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Ja, mein offensives Siedeln hat leider Choppix/Admiral und mich in Wirklichkeit aus dem Spiel genommen, die Zuschauer hatten aber auf jeden Fall vom Anfang bis ans Ende spannende Storys.
    Was wäre denn sonst passiert, das Land war ja nunmal da, irgendwer hätte es besiedelt - und da es da überall offen war wäre es dann auch zum Konflikt gekommen.
    Wobei Du zumindest gegenüber Deutschland alle Vorteile des defensiven Geländes hattest - auch wenn der Admiral Dich dann in der Gegenoffensive fast geknackt hätte. Wenn er da die Zitadelle richtig gesehen (und gesetzt) hätte wär es aus gewesen - allerdings wart ihr da beide schon etwas abgeschlagen.
    Der freie Raum Richtung China hat dann natürlich zum Konflikt geführt, war ja auch quasi die einzige Stelle auf der Karte wo man ohne Artillerie etwas tun konnte, abgesehen von den beiden Lock-Stadtstaaten vllt.

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Die Stadt die ich Admiral "weggenommen" habe war definitiv sein Territorium, die Richtung China sehe ich schon eher als offenes Land. Und ja, mit der Zita wäre ich noch schneller dahin, ob sich der Admiral dann noch erholen könnte wäre interessant gewesen.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.463
    Jetzt auch mal durchgelesen.

    Wir hatten ja überhaupt keine Interaktion im Spiel.
    Ich glaube der Spion war alles ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja das war unser einziger Kontakt glaube ich

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •