Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 629

Thema: [292] Xist10 hat keine Ideen

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.575
    Bild

    Letzte Runde habe ich genf den Krieg erklärt.
    choppix streift mit ein paar Einheiten in der Gegend rum, aber ich sollte New York halten können.
    Washington produziert ab nächster Runde ~1,5 Runden einen ABS ? Sollte reichen.

    Bild
    Das sieht nicht ganz so gut aus.
    Der Speer ist etwas überraschend gestorben, Kompo + 32 Stadt hauen schon rein.
    Und choppix fährt eine größere Armee auf. Vor allem sind das bei mir noch Kompos, keine ABS. Geld zum Aufwerten ist da, aber halt nicht im Gebiet.

    Und Genf sowie choppix könnte etwas zu viel sein.

    Empfehlungen ?
    Spontan würde ich mich wohl versuchen, mich geordnet zurückzuziehen, die Kompos aufzuwerten und dann in 3 Runden nochmal anzugreifen, aber dann mit ABS (und vielleicht Langschwertern).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Überraschend ist jetzt nicht so dass Wort das zeigt ob du die viel Gedanken gemacht hast
    Frage wäre, wie schnell bekommst du die Stadt klein? Kannst du diese Runde volle Breitseite auf die Stadt geben und wo würde sie ca. Dann Stehen. Reicht es die Runde darauf sie einzunehmen?
    Könnte mir vorstellen, mit 2 abs kannst du newyork halten. Aber wenn er dir in die Flanke fällt wird's übel.
    Wenn die Stadt in zwei Runden hast, kannst direkt noch einen kompo aufwerten und auch Genf verteidigen

  3. #168

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.575
    Gedanken machen und Gedanken machen sind schon 2 unterschiedliche Dinge.
    Ich habe tatsächlich nicht erwartet, dass Kompo und Genf einen fast heilen Speerkämpfer zusammenschießen. Weiterhin war auch der Schwertkämpfer stärker beschädigt (80+ TP vs. ~ 50 TP).
    Ich habe erwartet, das der Schwertkämpfer stirbt (oder eher gehofft, der überlebt gerade so), nicht der Speer.

    2 Runden wird nahezu unmöglich, fürchte ich ?
    Die Katapulte hauen wie gesagt zwar mit 50 TP Schaden pro Runde rein, die Kompos können wohl das selbe dazu beisteuern, aber Genf liegt bei ungefähr 300 TP ?

    Und Aufmarsch in Chinas Sichtbereich war nur schwer zu verhindern.
    Wird wohl auf den Rückzug hinauslaufen. Aufwerten und dann nochmal versuchen.

    Ich denke nicht, dass NY fallen wird. NY kann gerade nur von 2 Feldern bombardiert werden. Die Stadtmauer ist vielleicht etwas zu viel, aber halbwegs schnell gebaut.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.913
    Solange China seine Uu nicht hat und sie nicht von beiden Seiten ankommen seh ich wenig Gefahr für NY.
    Genf ist aber eng, geordnete Rückzug klingt ja nett, aber ich schätze da verlierst du noch mal 2 - 4 Einheiten bei. Zähl mal die TP zusammen, die du anrichten kannst wenn du die Stadt bekommst und 2 Kompos behältst die du aufwerten kannst würde ich wohl lieber weiter angreifen, wenns eher gar nix wird oder du dann komplett blanko dasteht (also nur für China cleanst...) bleibt dir ja kaum was anderes als Rückzug übrig.
    Wenn du dann zurück kommst kann es aber auch sehr gut sein, dass Genf ebenfalls die ersten Armbrüste hat.
    Egal ob Rückzug oder nicht du wirst in jedem Fall einige Armbrüste brauchen, aber sobald China die sieht wird man sich da auch gut überlegen ob man weiter angreift, zumindest solang deren Uu noch nicht da ist.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.913
    Versuch in jedem Fall deine Fernkämpfer zu schonen, dergesamte Rest kann ruhig drauf gehen wenn du dafür Genf bekommst und halten kannst. Bis du deine erste Uu hast sind Armbrüste mit Abstand das mächtigste und alles andere relativ uninteressant. Und selbst gegenüber deiner UU sind sie besser, aber die ist zumindest ne nette Ergänzung dazu.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.708
    Wie hast du dich jetzt eigentlich hier entschieden? Gerne berichten

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.575
    Bild

    Größeres Update wohl am Feitag, dann bin ich mit den Klausuren fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Das sieht doch ganz gut aus. In zwei Runden hast du denn stst.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    drück dir die Daumen, schaut aber bisher ganz gut aus

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.575
    Mal sehen. Letzte Runde hatte mal wiede reine Überraschung.

    Bild

    Mir gehen langsam die Felder aus.

    Washington baut endlich einen LT, danach wohl das 2. EXP Gebäude und dann weiter Einheiten. Eventuell sollte ich noch Stallung und/oder Schmiede einschieben. Gerade Stallungen lohnen sich.
    Ein Späher mit +3 Sicht klingt doch gut, oder ?

    Bild

    New York gehen auch langsam die Felder aus.
    Hier jetzt die Stadtmauer, danach wohl auch die EXP Gebäude

    Bild

    Boston baut endlich einen Kornspeicher, danach ?

    Bild

    Demo ist auch in Ordnung. Etwas wenig , aber sonst ?

    Bild

    Forschungstechnisch wolte ich eigentlich in Richtung Schießpulver vorstoßen. Bildungswesen lächelt mich aber auch so an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.575
    Bild

    choppix hat sich wieder zurück gezogen.
    Den Bogenschützen nehme ich mit, keine Frage, aber sonst ?

    Bild

    Scheitn allgemein in Lauerstellung zu sein, der Schwertkämpfer hat später noch einen Kompo auf den Pferden bei Guangzhou gefunden.


    Bild

    So sieht die Situation vor Genf aus.
    Ich habe vermutlich den Fehle rgemacht, un die Schüsse meiner Kompos verteilt. Diese Runde nur ein Katapult auf Genf, das 2. hat bei wenige TP beide Schüsse überlebt.
    Den Bt lasse ich stehen, ich hoffe der Kompo aus Genf sammelt den BT wiede rein - macht die KI wohl nicht, oder ? Im Zweifel kann die Weide wieder als Heilung fungieren.
    General wurde geboren und ich habe die ersten Kompos aufgewertet und den ersten gebauten ABS an die Front gebracht.

    Bild

    Weiterhin musste ich eine Sopo einführen, ich habe Wirtschaft geöffnet - 25% auf die HS ist der beste verfügbare Bonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #178
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.248
    Du hast bei Washington doch Felder, nur keine Modernisierungen

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.575
    Das auch.
    Ich habe aber aktuell nur noch 11 (potienziell) nutzbare Felder - die Küste ist in ciV auch mit LT schlecht, mit 2 und 2 kann man ja leben, 2 reicht nicht.
    Und die Städte wachsen gerade relativ schnell. Alle 4 Runden ? Dann sind die Felder in ~ 20 Runden weg.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #180
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.248
    Wie viel Felder willst du denn haben?
    Gibt ja auch noch genügend Gebäude mit Spezialistenplätzen.

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •