Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 295

Thema: 90 - Kemet, das Land der ersten Hochkultur

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    I am not sure if we can tech Lit.
    Minerett is a good idea. Still, we have 1,5 puffer states between us and Plemo, Piccadally is a danger too. We have to try to be near the techlead. Next goal should be Drall or Astro.

    Wait a bit, I try to make a big update in a few hours.
    I could whip more, but I am not sure, where you found something. In most cases, I tought we lose more than we get. I visit every city every turn. Let me have a look.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Update 1/7 ?

    Großes, leicht verspätes Update zu Runde 166.
    Englisch wird auf RB nachgetragen.

    1. Stadtrundgang

    Bild

    Theben ist die HS. Plan ist nächste Runde den Ing gegen eine Küste zu tauschen, gewinnt eine Runde früheres Wachstum. Weiterhin überlege ich, endlich Moai einzulösen.

    Bild

    Ich weiß nicht recht, was ich mit Memphis anfangen soll. Fokus ist wohl gerade eher als -Stadt. Baut gerade einen Siedler für den Dschungel. Muss hier auch nochmal an der Belegung rumspielen. -- Hast du hier gepeitscht, Ginger ? Halte ich wohl doch etwas für verfrüht.
    ALs nächste Wohl Gebäude, trotz des Prodfokus könnten sich Markt/Bib lohnen. Wir sind bei ca. 50% Forschung, also bieten Lib/Markt ca. +3. Nicht viel, Tendenz aber steigend, wenn wir zwischen durch die 2 nördlichen Hütten belegen.

    Bild

    Heliopolis hat den Schreinpriester ausgespuckt und ist fast an der Wachstumsgrenze. Blöde Frage vorneweg: Wir wachsen sofern wir 30/30 im Lager haben, oder ? Dass wir diese Runde von 31 auf 30 Verlust hatten, ist dafür egal ?
    Sonst wurde jetzt das Kloster gepeitscht.
    Ist tatsächlich ein Kandidat um die nächste GP wieder auszuspucken, Mit dem Wild können wir ohne Probleme 2 Priester laufen lassen und wir sind jetzt schon an der "Wachstumsgrenze". Memphis sollte dank der Wunder aber schneller sein. Theben wird den Ing wohl nicht weiter verwenden.

    Bild

    Elephantine wird wohl nochmal überarbeitet. Der Missionar ist nur bedingt gebraucht, der fehlende für Phrygian kommt als Yaroslavl, aber wird bräuchten noch einen für den Siedler auf Memphis.
    Sonst sollte sich eine Bib lohnen.

    Bild

    Alexandria braucht noch ein, zwei BT Runden.
    Sonst sollte ich die Verteidigung wohl doch noch stärken, der Schrein bringt schon einiges. Auch werde ich wohl die Mine noch mit einer Küste tauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (20. Januar 2023 um 23:10 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Update 2/

    Bild

    Pi-Ramesses ist eine Füllstadt. Aktuell unterhalte ich eine SPezi, den ich wohl noch auf Ing ändere. Ab LT werde ich wohl Wachsen. Reihenfolge ist wohl auch Bib->LT->Markt

    Bild

    Giza wird den LT fertig stelle und dann langsam mit Küste wachsen. Hat eigentlich auch schon die Wunschgröße erreicht. Wird wohl auch dann die Schafe an Memphis abgeben.
    Die Galeere dient als Fähre zum Dschungel.

    Bild

    Phrygian ist eine von 2 Städten ohne Christen. Wird in einer Runde hoffentlich korrigiert, aber eine, ich meine sogar 2 Verbreitungen sind bisher gescheitert.
    Ist mit der Bib dann auch am Ende des zivilen Aufbaus, sofern das Christentum nicht doch Fuß fasst. Wird wohl Kaserne und danach Truppen bauen. Ein, zwei Sichtstreitwägen klingen für mich nach keiner schlechten Idee.

    Bild

    Hun wird nächste Runde das Kloster POP2 peitschen, der Überschuss sollte reichen, auch den Tempel in eine Runde zu bauen. Sollte eine Runde schneller als Tempel-> Kloster sein.

    Bild

    Yaroslavl hat dieser Runde den Missionar für Phrygian gepeitscht. Überschuss sollte reichen, das Kloster zu bauen.
    Sonst sehe ich hier die Schmiede als sinnvoll an, ich werde aber wohl doch das GG vorziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (20. Januar 2023 um 23:10 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #229
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Danke für das Update!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Städte 3:

    Bild

    uMgu... -es reicht jetzt, ich werde wohl die Scheibenweltromane für die Zulu wieder hervorholen.
    Baut den 2. Missionar für eine ungläubige Stadt.
    Ist quasi fertig ausgebaut.
    Ist auch ein Kandidat, 2 Spezis einzustellen.

    Bild

    Nobamba hat zwar einen schreibaren Namen, aber trotzdem.
    Baut die christlichen Gebäude, Peitsche war erst diese Runde möglich.
    Halbwegs gut ausgebaut, wird wohl danach in die Küsten wachsen.

    Bild

    Wendy's ist gerade christlich geworden. Plan ist es, nächste Runde POP2 zu peitschen und mit dem Überschuss das 2. Gebäude fertigzustellen. Muss nochmal rechnen, ob Tempel oder Kloster besser ist.

    Bild

    Nongoma ist der Grund, weshalb ich NobangaNobamba umbenennen will.
    Der Missionar wird gerade in uMgu... gebaut.

    Bild

    eThekwini ist diese Runde auf Pop4 gewachsen und hat gleich das GG gepeitscht. Wird jetzt langsam das Kloster bauen und dann auf POP 5 bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (20. Januar 2023 um 23:12 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Fast geschafft

    Bild

    Diese Runde auf 60/120 gekommen, gleich die POP2 Peitsche geschwungen. Auch hier ein Kaff, was wohl ab Größe 4 nichts mehr machen wird.

    Bild

    Im Aufbau. Schmiede vor KK ist ungewöhnlich, aber da die Schmiede POP2 gepeitscht werden kann, sollte es sich das fast lohnen.

    Bild

    Eigentlich wollte ich hier gleich einmarschieren.

    Bild

    Dieses wäre das eigentliche Ziel. 2 Bogis, 2 Äxte, ein Speer.

    2x modernisieren, die SKT sollten in Verbindung mit den Katas genug sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    So, sorry dass sich dieses so hinzieht, ich mache das nur zwischen durch.
    Nächster Schritt: Statistiken

    Allgemein stehen wir nicht schlecht da. Wir sind mit in der Spitzengruppe und haben noch etwas Wachstum vor uns. Leider haben wir aktuell die meisten vorhandenen Wirtschaftsgebäude auch gebaut.
    Graphen erstmal nur für die letzten 50 Runden und leider ohne die Azteken. Diese haben mir diese Runde die Grapheneinsicht vorenthalten.

    Bild

    Punkte sagen per se wenig aus. Plemo dominiert, shade kann halbwegs mithalten.

    Bild

    BSP ist immer schwer zu durchschauen.
    Was man halbwegs positiv sehen kann, ist das wir in den letzten 20 (?) Runden eine gewaltige Steigerung hinter uns hatten. Nachdem vanguard uns seine Kontinentalen Städte übergeben hat, ware wir letzter im BSP (für eine Runde), ich denke, wir könnten sogar negativ gewesens ein.
    Die Spitzen von Mig und shade sind beeindruckend, wir verbleiden leider auf dem 5. Platz.

    Bild

    Wir haben verdammt viel . Ich hoffe/denke, es liegt an den vielen Apo-Gebäuden, nicht daran, dass wir viele Minen belegen. Könnte auch darauf hinweisen, dass wir nicht genug Grasland haben und somit Ebene belegen müssen.
    Mig scheint in einem GZ zu sein.

    Bild

    Nahrung ist der Grund, weshalb ich uns nicht ganz so gut sehe. Aus irgendeinem Grund liegen wir hier relativ weit hinten. Gut, wir sind immer noch 4., aber in BSP scheinen Mig/shade/Piccadally noch in Reichweite zu sein, Prod sind wir (Mit)Führer.
    Liegt das daran, dass wir noch massiv in Küste wachsen können ?

    Bild

    Wenn ich mir den Graph so ansehe, müssen wir hier doch noch was tun und die HRR Expedition ist nicht ganz so sicher. Trotzdem, wir sollten dank der SKT relativ gut stehen.
    Hubabl hat JP im PB91 relativ gut mit BBS/Kata abgewehrt, aber aktuell fehlt Amicalola Eisen und Pferde sowie Reiterei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (20. Januar 2023 um 23:13 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Die letzten Graphen

    Bild

    Wir haben inzwischen eine relativ gute Kulturproduktion. Das ist eher ungut, da ich meine, dass Kultur mit ins BSP reinzählt. Klar Plemo, shade und Mig haben mehr Kultur, aber es zählt nur die rundliche Produktion und da könnten/sollten wir führen.

    Bild

    Spionage ist ähnlich. Plemo sollte inzwischen wieder mehr produzieren als wir und shade sollte seit jeher mehr produzieren, aber wir sind 3.
    Auch hier gilt: Dies ist die gespeicherte Produktion, nicht die ründliche.

    Bild

    Demo bei 100% Forschung sieht nicht schlecht aus. Zustimmungsrate ist natürlich ein Indikator, dass wir mehr wachsen (oder Peitschen) sollten und gerade sind wir 1 vor Plemo. BSP ist aber wohl so gut, weil nur 2 Forschen.

    Bild

    Fast einen Tag später und 0% Forschung.
    Plemo und wir haben noch etwas umbelegt, wir sind jetzt 2. bei Prod und 4. beim BSP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Forschung:

    Bild

    Hier fehlen uns mit BS und Reiterei nur zwei "Sackgassen".

    Bild

    Hier fehlt schon mehr.
    Die ganze Kulturschiene, auch wenn der direkte Nutzen (für mich) etwas zweifelhaft ist.
    Drama macht schon Sinn, wenn man schnell irgendwo Kultur braucht, Musik ist für einen Kultursieg wichtig.
    Die Epen sind auch immer einen Gedanken wert. Trotzdem meist eher sekundäre Effekte.
    Sonst Monarchie/Feudalismus, wird wohl nur aufgrund Vasallentum interessant und nachher als Vorbedingung sowie Optik. Die Kavarellen sind selber gegen Triremen/Galeeren interessant, als Vorbedingung zu Astro auch wichtig.

    Bild

    Hier haben wir nur Papier und es gibt so viele interessante Techs.
    Hier müssen wir mal überlegen, welche Prioritäten wir haben.
    Spontan halte ich Astro für wichtig, aber eher um Fregatten zu bauen. Nur für Galeonen halte ich Astro leicht verschwendet.
    Sonst halt klar Drall für Schützen.
    Wirtschaftlich Druckerpresse, alle Bonigebäude und auch Göttliches Recht wird interessant. Wir ziehen jetzt schon die Religebäude hoch, wieso nicht mit dem Minerette vergolden.
    Für Lib sind wir etwas zu spät und uns fehlen über 1000 Gold, ich würde eher 2000 schätzen.

    Außenpolitik:

    Bild

    2 Kriege. vanguard, Piccadally ist wohl ein Stellungskrieg mit Schiffen, Ari erobert gerade leolo.
    Die geschlossenden Grenze sind ein Ergebnis voheriger Kriege, nur wir hatten noch keinen Kontakt mit Hagen.

    Bild

    Nur 2 haben Alphabet erforscht. Ich meine, Philosophie ist noch nicht draußen, somit würde ich shade eine gute Position im Librace geben. 1k Gold gespart und kleinen Vorsprung gegenüber Plemo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Weltlage:
    Die Welt besteht aus 9 großen Kontinenten, 18 Startinseln und 18 Dschungelinseln.
    Jeweils 2 Startinsel liegen in einem Meer und Grenzen an die selben 2 Kontinente. An jeden Kontinent hingegen Grenzen 2 "Meere".
    Durch Eis abgetrennt gibt es eine äußere "Fahrrinne" an den Seiten der Kontinente, hinter der sich die Dschungelinseln befinden. Diese befinden sich "parallel" zu den Kontinenten. Der Rest der Fahrinnenwand besteht aus Bergen.
    Ich kann mit eine Astroinsel zwischen den Fahrrinnen vorstellen, gerade da Plemo seine Karten nicht teilt, aber erwarte diese nicht.
    Die Kontinente sind durch Eis/Berge geviertel, wodurch jedem Spieler 2 Viertel, eine Insel und 2x 0,5 Dschungelinseln.
    Wobei gerade die Dschungelhälften gerne durch zu langsame Besiedelung verloren gehen.

    Bild

    Unsere "südlichen" Nachbarn
    Beide relativ gut im Spiel, unsere Beziehung zu Picca würde ich allgemein auch als gut bezeichnen. Trotzdem sollten wir aufpassen, er muss sich wohl noch einmal erweitern.
    Piccadilly hat 4 Viertel, 3 Inseln und 2x Dschungel. Somit ist er etwas größer als wir mit 5 Vierteln, 1x Insel und 1x Dschungel. Piccadilly hat 1 Viertel und 1 Insel von Hubabl bekommen und 1 Viertel + 1 Insel + 0,5 Dschungel von vanguard. Die letzte Dschungelhälfte war wohl ein Nutznießer eines anderen Krieges.
    shade hat auch 4 Viertel, nur 2 Hauptinseln und 1,5x Dschungel. Ich bin mir leider nicht sicher, wen er entfernt hat, daher hat shade aber +2 Viertel, +1 Insel und +0,5 Dschungel. Dschungeltechnisch hat er 0,5 an leolo "verloren" und 0,5 von Hubabl gewonnen.

    Bild

    Deren "südliche" Nachbarn. kreutzberg hat wenig Städte, 2 Viertel, 0,5x Dschugel und 1x Insel. kreutzberg hat eine Dschungelhälfte an Hagen "verloren".
    leolo hat seine "südlichen" Besitztümer an Ari verloren und ist somit bei 1 Viertel, 1x Dschungel und 1x Insel
    Hier kann ich mir leider eine Erweiterung von shade vorstellen.

    Bild

    Deren südlichen Nachbarn, Ari und Hagen haben leider keinen seperaten Screenshot bekommen.
    Die liegen mit 3 Vierteln, 2x Dschungel und 1x Insel (Ari) bzw. 2 Vierteln, 2x Dschungel und 1x Insel (Hagen) im Mittelfeld. Ari hat sich bei leolo erweitert und war wohl schneller als Miguelito (0,5 Dschungel).
    Hagen hat Dschungel von kreutzberg und naufragar .
    Hier hat man mit Miguelito den nächsten aus der Führungsgruppe. Dieser ist mit 3 Vierteln, 1 Insel und 0,5x Dschungel nicht besonders groß, hat das zusätzliche Viertel aber schon länger. Weiterhin hat Miguelito wohl eine Stadt von Ari erpresst.
    naufragar hat 1 Viertel an Miguelito verloren und war im Krieg mit Empirate. Der Dschungel naufragar/Empirate ist dem letzten Kartenstand nach noch unbesiedelt. Dies könnte aber veraltet sein.

    Bild

    Plemo ist aktueller Spitzenreiter. Trotzdem nur 3 Viertel, 3 Inseln und 2,5 Dschungel.
    Plemo ist der größte Nutznießer des Krieges Mr.X/cornflakes. Er hat deren Hauptinseln vom Sieger, cornflakes, erobert sowie 1 Viertel + 2x 0,5 Dschungel von Mr.X besiedelt/erobert. Die letzte Dschungelhälfte gehört theorisch Amicalola.
    Empirate hingegen hat 1 Viertel + 0,5 Dschungel von cornflakes erobert. Aufgrund alten akrtenmaterials steht Empirate somit noch bei 3 Vierteln, 1 Insel und 1x Dschungel.

    Bild

    TeeRohr und Amicalola. Teerohr sitzt inzwischen bei 4 Vierteln, 1 Insel und 1x Dschungel.
    TeeRohr (und Amicalolas Vorgänger Superdeath) haben etwas komisch gesiedelt. TR hat auf dem nrödlichen Kontinent gebiete von SD besiedelt, während SD die Gebiete von TR auf dem südlichen Kontinent besiedelt hat.
    vangaurd hat als erste die TR-Gebiete SD abgenommen, danach hat er diese uns übergeben.
    Somit hat TR ein Viertel von cornflakes, Mr.X und Amicalola. Weiterhin hat er vanguard von dem TR/cornflakes Dschungel entfernt.
    vangaurd selber besitzt noch 1x Dschungel, genaugenommen den vanguard/TR Dschungel.
    Amicalola ist auf 1 Viertel, 1 Insel und 1x Dschungel reduziert. 0,5 Dschungel hat er vor uns besiedelt, ich habe demnächst vor, dieses auf 1 Insel bei Amicalola zu reduzieren.


    Allgemein kann man das ganze so zusammenfassen:

    Spieler Viertel Inseln Dschungel
    Aristobulus 3 1 2
    Empirate 3 1 1 (?)
    Hagen0 2 1 1
    Amicalola 1 1 1
    kreutzberg 2 1 0,5
    Leolo 1 1 1
    Miguelito 3 1 0,5
    naufragar 1 1 0 (?)
    Piccadilly 4 3 2
    Plemo 3 3 2,5
    shade 4 2 1,5
    TeeRohr 4 1 1
    vanguard 0 0 1
    xist10 5 1 1


    Es gibt mit Plemo einen klaren Favoriten, shade scheint sich aus der Verfolgergruppe etwas abgesetzt zu haben und danach gibt es 3 "relativ" nahe Verfolger.
    Flächenmäßig holen jetzt doch einge auf. Spontan würde ich gerade auf einen RS-Sieg bei Plemo tippen.
    Piccadilly hat keine einfachen Erweiterungen mehr, somit müssen shade und wir immer darauf achten und können nur bedingt Expandieren.
    shade selber hat gerade noch die besten Erweiterungs Möglichkeiten, Plemo hat leider aber auch noch einge potenzielle Opfer in der Gegend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (20. Januar 2023 um 23:07 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #236
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Update 1/7 ?

    Großes, leicht verspätes Update zu Runde 166.
    Englisch wird auf RB nachgetragen.

    1. Stadtrundgang
    Hier sind Bilder und Beschreibungen durcheinander. Bild von Heliopolis fehlt, dafür Elephantine zu früh und Alexandria stattdessen doppelt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.934
    vielen Dank!
    Vor allem die Kartenanalyse hat mir gut gefallen
    (Das Bild mit Miguelito ist hochgeladen aber nicht eingebunden)

    Ist da "hinter" dem Dschungel noch was im Wasser? An manchen Stellen ist so ein Fleck, der ein Wal sein könnte, aber den seh ich nicht überall (wobei die anderen Resorcen ja auch nicht üppig gleichverteilt sind...)
    Zwischen den Bergketten würde ich schon noch Astroinseln vermuten, wäre sonst schade um den Platz. Ich würde bei den Verdächtigen mit Küstenstädten mal auf neue Resourcen achten.
    Spannend ist auch, ob die "jenseitige Rinne" durchgehend ist oder auch wieder abgetrennt

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    @Rob Danke für den Hinweis, da habe ich wohl die falschen Bilder hochgeladen.

    @klops Im Wasser sind hinterm Dschungel sind tatäschlich Wale. Ressourcen sind ein guter Punkt, ich meine aber, alle wären auf der Karte vorhanden, also müsste ich das mit der bekannten Karte abgleichen.

    Der Platz zwischen den Bergketten ist ein guter Hinweis. Eigentlich ein Argument für Optik und Karavelle in Hun. Oder erstmal eine Trireme.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #239
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.190
    Sehr gute Darstellung der Karte

    Ja, bei 30+/30 (nach Peitsche) wächst die Stadt, sogar bei BT oder Siedler-Bau. Allerdings kostet der neue Bürger bereits 2 ohne ein Feld zu belegen.


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    (Das Bild mit Miguelito ist hochgeladen aber nicht eingebunden)
    Das ist noch nicht behoben. Einfacher Schreibfehler bei der Bildnummer in #235: auf Bild 2037377 folgt 2x Bild 2037379.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.639
    Sorry, jetzt sollte alles passen. Ich gehe dann auch nochmal nach Rechtschreibfehlern durch
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •