Liebes Forum,
da ich mich langsam aus dem CiV-Bereich zurückziehen werde, ist es der Tradition gemäß Zeit, eine erste sonstige Story zu schreiben.Dabei dachte ich an ein Projekt, das mir schon länger durch den Kopf geht: Bei Total War Attila ein Volk durch die Zeit begleiten. Das geht dank der Hauptkampagne, der Belisar-Kampagne und der Charlemagne-Kampagne im Prinzip von 395 bis ungefähr 800. Ich habe die lächerlichen Volks-DLCs von Attila mit Ausnahme der Araber allerdings nicht, was das Feld unwesentlich einschränkt. Folgendes wäre meiner Meinung nach schön möglich:
Große Kampagne - Belisar - Karl der Große
1)Westgoten (Migranten) - Westgotenreich - Königreich Asturien
2)Königreich der Franken - Königreich der Franken - Karl der Große (Franken)
3)Königreich der Sachsen - ? - Königreich Mercia
4)Westrom/Ostgoten - Königreich der Ostgoten - Königreich der Langobarden
5)Oströmisches Reich - Expedition des Belisar - ?
6)Vandalen (Migranten - Vandalenreich - ?
7)Arabische Reiche (1 von 4) - ? - Emirat von Cordoba
8)Sueben (Migranten) - Westgotenreich - Königreich Asturien
...und ihr sollt abstimmen, ob Interesse daran besteht und wen ja, an was. Die Franken würde ich ungern spielen, weil ich da schon einiges kenne, aber diese Option ist wahrscheinlich die offensichtliste und sollte aufgeführt werden, falls die Mehrheit es will. Um diese Story zu beenden wird natürlich weniger detailliert berichtet werden als in anderen Total War-Storys. Soweit für jetzt, ich bin gespannt.
Achja, die Fragezeichen könnten entweder ausgelassen oder ganz nach Wunsch durch andere, passende Völker ersetzt werden. Ich würde immer versuchen, auf einen historischen Ausgangspunkt für die Folgekampagne hinzuspielen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Es wurde die Folge Tanukhiden-Vandalenreich-Emirat von Cordoba. Die Geschichte gliedert sich wie folgt:
Kapitel 1: Der Aufstand der Tanukhiden - Seite 1
Kapitel 2: Überleben im Westen - Seite 3
Kapitel 3: Der Apokalypse zum Trotz - Seite 6
Interludium: Die Schlacht von Dara und der Aufstieg von Byzanz - Seite 12
Kapitel 4: Die Grausamkeit der Wüste - Seite 12
Kapitel 5: Ein Kampf um Rom - Seite 16
Interludium: Die Schlacht von Soissons und der Aufstieg der Franken - Seite 19
Kapitel 6: Das wahre Kalifat - Seite 19