Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag hier und gleichzeitig mein erster "AAR" (After Action Report).
Ich habe dieses Forum gefunden, als ich deutsche AARs vom Crusader Kings 2 : A Game of Thrones Mod gesucht habe und bin hier anscheinend genau richtig.
Liege ich richtig in der Annahme, dass jeder, der hier vielleicht draufklickt von der Materie der Bücher bzw. Serie Bescheid weiß? Ich bin zu faul um die gesamte Hintergrundgeschichte zu erzählen, daher gehe ich einfach mal sehr frech davon aus.
In diesem Spielstand spiele ich als Jon Connington, ein enger Freund von dem Kronprinzen Rhaegar zur Zeit von Roberts Rebellion.
Wobei... Nicht exakt zum Zeitpunkt des Krieges.
Wir befinden uns direkt nach der Rebellion. Robert hat die meiste Zeit in Sturmkap gesessen und irgendwie trotzdem gewonnen. Seine erste Maßnahme war es den vorherhigen König, Aerys II öffentlich zu exekutieren.
Da aber sowohl Tywin, als auch seine Hunde Clegane und Lorch neutral geblieben sind, leben Rhaegars Kinder noch, genau wie Viserys.
Sogar Rhaegar lebt noch. Zwar sitzt er unter dem roten Bergfried in den schwarzen Zellen, aber er lebt.
Das wirklich Traurige ist aber, dass wir Ned verloren haben. Nur zwei Minuten an der südlichen Luft und schon stirbt er in einem Kampf gegen einen Mann aus dem gemeinen Volk.
Zumindest konnte er noch einen Erben, Harlon Stark zeugen, der mittlerweile 2 Jahre alt ist.
Und Benjen hat es auch noch nicht an die Mauer verschlagen, die Linie der Starks sollte also gesichert sein.
Nicht, dass das Jon Connington interessieren würde, aber was wäre nur eine A Game of Thrones-Spielstand ohne Starks?
Mein bzw. Jons langfristiges Ziel ist es natürlich die Targaryen-Dynastie zurück an die Macht zu bringen, vorzugsweise Rhaegar natürlich. Aber zur Not würde es auch eines seiner Kinder oder sogar Viserys tun.
Solange der Drache wieder an der Macht ist und die Familie des Usurpators bestraft wird, ist mir alles recht.
Ich werde wahrscheinlich, wenn ich herausgefunden habe wie ich Bilder einfüge, bald eine Übersicht über die für uns relevantesten Charaktere schreiben, bevor dann das erste Kapitel online kommt. Hurra?
PS: Das wird ein komplettes Desaster, aber ich werde zumindest Spaß daran haben. Ich habe euch gewarnt.![]()