Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: Waschlappen spelunkt herum. Don`t starve Reign of Giants

  1. #1
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013

    Waschlappen spelunkt herum. Don`t Starve Reign of Giants

    Dont starve hat einen uralten Gamemodus wiederbelebt: Wer stirbt verliert den Spielstand und beginnt bei Tag null.

    Es besteht aus drei Ebenen:

    - Oberfläche
    - Höhlen (Caves)
    - Ruins

    Natürlich muss ich darum in die unterste Ebene, nämlich darum, einfach aus Prinzip!

    Bild

    Aber erstmal die Basics:
    Das Spiel will dich töten und dazu hat es vier Mechanismen erfunden:

    1. Der Magen: linke Anzeige wenn du kein Fressi mehr hast dann Herzanfall und tot.
    2. Das Hirn: mittlere Anzeige, wenn du in die Hose machst, weil du alleine gegen böhse Monster kämpfst oder zu lange aufbleibst dann wirst du so beknackt, dass dich die Monster wirklich angreifen
    3. Das Herz: rechte Aneige: Nun ja, wenn zuviel aua, dann tot.


    Ueber das Leben an der Oberfläche , nun ja in die Tiefe musste du steigen, damit du in die Höhe kannst sinken. (Goethe oder so)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Trotzdem ist das alles recht einfach:



    82 Gametage Vorbereitung:


    Bild



    Ein Spaziergang durch eine Blumenwiese....





    Bild


    Ach eine kleine Störung..... Nichts tragisches



    Bild



    Und los gehts....



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    +1

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Muss man beim Lesen gleich Trauerkleidung anlegen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419


    (Mal sehen, wie lange du überlebst.)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938


    Ich bin gerade auch intensiv am Spelunken Interessant, was du so alles in die Cave mitnimmst. Mein Inventar sieht da viel anders aus wenn ich die Höhlen hinabsteige.

  8. #8
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    +1
    Leser, das ist was gutes.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Muss man beim Lesen gleich Trauerkleidung anlegen?
    Und nein es gibt keinen Dresscode.


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen


    (Mal sehen, wie lange du überlebst.)
    Drück mir die Daumen....


    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen


    Ich bin gerade auch intensiv am Spelunken Interessant, was du so alles in die Cave mitnimmst. Mein Inventar sieht da viel anders aus wenn ich die Höhlen hinabsteige.
    Würde mich ebenso interessieren wie ein Inventar bei dir aussieht. Ich habe etwas spezielles vor, allerdings habe ich schon ziemlichen Mist gebaut, aber dazu später.

  9. #9
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Als ersten treffen wir den Hummer aus Futurama... Die Rocklobster sehen hässlich aus sind aber friedlich und ernähren sich von Steinen.


    Bild



    Böhse hässliche Fledermäuse Ich muss wegrennen und kann das Gold nicht auflesen...



    Bild



    Die kennen wir. Ich habe sie einfach nicht gesehen und vor Schreck den Picture-Knopf gedrückt...



    Bild



    Ich renne in ein Feld mit Lichpflanzen. Die sind wichtig, denn sie wachsen nach und kann man kann mit ihnen den Miners Hat aufladen. Was wohl das hässliche Ding im Hintergrund ist?



    Bild



    Man kann es angreifen.....



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Uh, da bin ich mal gespannt. Wollte eh ein bissl mehr über das Spiel erfahren. Aber die anderen threads sind mir zu lang.

    Also, damit ich nicht verhunger.
    Mit Schlamm!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Würde mich ebenso interessieren wie ein Inventar bei dir aussieht.
    Ich nehme nur das Allernötigste mit. Also Rüstung. Waffen. Licht. Gears und Essen (Wendy ist zum Spelunken nicht so geeignet. Da spiele sogar ich mit dem Roboter...). Selbst Chester bleibt an der Oberfläche...

    Und natürlich das allerwichtigste, die Walking Cane...

  12. #12
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur das Allernötigste mit. Also Rüstung. Waffen. Licht. Gears und Essen (Wendy ist zum Spelunken nicht so geeignet. Da spiele sogar ich mit dem Roboter...). Selbst Chester bleibt an der Oberfläche...

    Und natürlich das allerwichtigste, die Walking Cane...
    Würde ich in der Regel genau so machen. Nicht vergessen etwas Zweige und Gras. Wie gesagt, ich habe etwas spezielles vor, du kannst es dir als Pro wohl denken, einfach bitte nicht spoilern. Was mich etwas erstaunt ist, dass du Chester zuhause lässt..

    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Uh, da bin ich mal gespannt. Wollte eh ein bissl mehr über das Spiel erfahren. Aber die anderen threads sind mir zu lang.

    Also, damit ich nicht verhunger.
    Ja letzteres...... das naja...

  13. #13
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Also weiter gehts:


    Es ist grundsätzlich keine gute Idee irgendwas in den Caves anzugreifen, aber nun ja ein Roboter ist ja nicht zum Spass hier.

    Raus kommt:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Brauche ich mehr zu schreiben?


    Auch das kann man angreifen und es dropt:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    So das reicht.

    Nee echt eine Ungezieferplage in den Höhlen... Ich nehme eine Probe zur Analyse mit und verziehe mich. Danach wirds ernst, dann da sind sie:



    Die Schrecken der Caves, die Geissel der Menschheit, der Tod unzähliger Spielstunden:

    Bild

    Die Cavewürmer. Wobei ich sagen muss, dass dieses Exemplar noch nicht so schlimm ist, das ist ein stationärer, man kann ihn ausrennen. (Ohne Walking Cane geht man, wie Falde schon gesagt hat, nicht da runter.) Es gibt noch die, die, wie die Hunde dem Spieler ewig auf den Fersen bleiben und nun ja...



    Gut vorerst, alles was sich mit rennen lösen lässt, bitte schön, leider treffe ich dann den hier:


    Bild

    Nein, die Sanity ist noch völlig in Ordnung.


    Ach ja es wird noch besser:


    Bild



    Na toll Winter.... Im alten Game war das kein Problem die Jahreszeiten wirkten nicht in die Caves, in RoG...... Nun ja wie gesagt das Spiel hat fünf Mechanismen erfunden um dich tot zu machen. Das wäre der 4.

    Jetzt kommen nur noch verschissene Jahreszeiten.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Dieses Bild will 3 Sachen aussagen:

    1. Ich habe Hunger und ja ich Volidiot habe vollkommen vergessen genug Proviant mitzunehmen. Wie soll man bei dem Gametitel auch draufkommen???
    2. Ein Hummer schläft und ist immer noch hässlich und harmlos.
    3. Im Hintergrund kommt rotes Licht aus dem Boden.

    Bild


    Uahh die Kälte zapft meine Lebenspunkte an..... Ich muss dringend Feuer machen....

    Bild


    Verdammt dich habe ich doch ausgerannt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Würde ich in der Regel genau so machen. Nicht vergessen etwas Zweige und Gras. Wie gesagt, ich habe etwas spezielles vor, du kannst es dir als Pro wohl denken, einfach bitte nicht spoilern. Was mich etwas erstaunt ist, dass du Chester zuhause lässt..
    Ja letzteres...... das naja...
    Chester stirbt immer so schnell... Und ich würde versuchen ihn zu retten. Was meistens in die Hosen geht. Da lasse ich ihn lieber zuhause

    Und ich bin echt kein "Pro"... Hast mich ja genug erlebt

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •