Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: [Minecraft] Jormur's Reisen

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    [Minecraft] Brabrax' Reisen

    Heyho!

    Das hier werden wohl mehrere Kurzstorys, bei welchen ich von Punkt A nach Punkt B komme.
    Dies wird sich auf dem Minecraft-Server des Forums abspielen. Allerdings werden diese Kurzstorys wohl nicht an Arcardy's "Aus Nichts wird Reichtum 2.0" rankommen, was die Länge betrifft.
    Ziel wird es sein, auf diesen Kurzreisen möglichst viele Orte zu sehen und Screenshots zu schießen, damit Besucher auf dem Server Anreize haben, was sie sich anschauen können.

    Na denn, auf geht's!

    Inhaltverzeichnis:
    1. Per Boot von Nord nach Ost (Teile 1-4)
    2. Geschichte Schneewehes
    3. Von Burgen und Städten - Der Westen [Teile 1-5]
    4. Die Zwergenlinie (Teile 1-8)
    Geändert von Brabrax (20. Dezember 2015 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    Per Boot von Nord nach Ost - Teil 1

    Startpunkt für diese 'Reise' ist das Dorf Schneewehe, welches von mir gegründet wurde. Mit im Dorf 'wohnen' Eonam und Knuddelbearli.
    Bild

    Und schon stehe ich am Ende der Brücke/Kanal und sehe auf's weite Meer. Ich hätte zwar auch durch den Kanal unter der Brücke fahren können, aber da ist noch kein vollständiger Tintenfisch-Schutz drin.
    Bild

    Losgefahren. Direkt beim ersten Bauwerk angehalten. Ist ja auch ein wenig größer. Sieht aber hübsch aus.
    Bild

    Eine ganze Weile später... und das Erste, was wir sehen, ist ein Schaf!
    Bild

    Ach, ist das schön... Sonnenuntergang und um einen herum nichts als Wasser.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (06. Dezember 2014 um 22:43 Uhr)

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    Per Boot von Nord nach Ost - Teil 2

    Land in Sicht! Ist hier jemand gestorben, oder warum stehen hier so viele Fackeln?
    Bild

    Der kleine Koloss und ein nettes Schiff! Meine Nussschale ist ja Nichts im Vergleich dazu.
    Bild

    Das muss diese Stadt sein... dieses Rom! Ob man da wohl näher reinkommt? Wenn die Hafenwachen uns nicht abschießen, können wir uns ja mal umsehen. Und diese Stadtmauern... ein Traum!
    Bild

    Die großen Hafentürme sind durchquert, schon ist das erste große Gebäude in Sicht; das große Kolosseum Roms!
    Bild

    Fragen, die sich wohl viele stellen. Ich hätte auch gern so einen Passierschein A38 als Andenken. Oder ist es schon der Passierschein A39?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (06. Dezember 2014 um 23:06 Uhr)

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    Per Boot von Nord nach Ost - Teil 3

    Das idyllische Stadtbild Roms... mit Parks und Tempeln, sowas haben wir im Norden gar nicht. Wir haben nur unseren Thortempel.
    Bild

    Lust auf eine Partie römische Mühle? Sollte mir aber jemand die Regeln erklären...
    Bild

    Der große Circus Maximus! Als Besucher der Stadt gehen wir natürlich hinein!
    Bild

    Eine Runde Streitwagenfahren im Circus gefällig?
    Bild

    Nur halbe Sachen hier. Schicke Quarzsäulen und dann... kaputte Dächer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (06. Dezember 2014 um 23:33 Uhr)

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    Per Boot von Nord nach Ost - Teil 4

    Sehet hier, die große Minerva Pietoria!
    Bild

    Noch mehr Statuen. Diese Römer haben's aber mit diesen Statuen.
    Bild

    Wir verlassen Rom und werfen einen letzten Blick zurück aufs Tor.
    Bild

    Wir folgen dem Weg, bis wir die Altvorderen Könige erblicken, welche den Eingang zu Antikpolis bewachen.
    Bild

    Mein erstes Ziel wäre erreicht (Himmelstempel, Antikpolis, Meteria), über ein Feedback wäre ich dankbar, ob das dem ein oder anderen aufgefallen ist hier
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (07. Dezember 2014 um 00:03 Uhr)

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370

    Sehr interessant.

  7. #7
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Kaputte Dächer?! Also bitte, das ist ein Okolus! Auch die Götter müssen in so einen Tempel hineinschauen!
    Ansonsten, interessante Bilder.

    P.S.: Römische Mühle funktioniert wie Tick-Tack-Toe auf einem runden Feld und mit beweglichen Spielsteinen. Ganz einfach eigentlich.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was ist denn das für ein Texturenpaket, dass Wasser so weiß aussieht?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das ist Misa's Texturepack (oder wie es heißt, auf jeden Fall von Misa), eben für 1.7. Grafiken für Granit, Andesit, Diorit und andere 1.8er Sachen sind Standardmäßig.

    Vielleicht gibts als nächste Story die Gründung Schneewehes ein wenig 'aufgefrischt' oder eben wieder eine Reise.

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.834
    Dein Wasser sieht aus wie Fußboden.

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Fackeln sind dafür umso hübscher.

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.834
    Insgesamt finde ich dein TP auch ganz gut.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272


    Normal ist das mit dem weißen Wasser übrigens nicht, bei mir ist das Wasser mit Misas schön blau. Für 1.8 gibt es übrigens einen inofiziellen Patch für Misas, der sich mMn sehr gut in den Stil einfügt.

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Danke! Gleich mal runtergeladen. Die nächsten Bilder sind wahrscheinlich mit dem Patch.

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    Die Geschichte Schneewehes

    Ich denke mir hier eine fiktive Story zur Gründung Schneewehes aus, welche allerdings an Geschehnisse auf einem anderen Server anknüpft.
    Auch musste ich einige Ausweichorte nehmen, da alles ja nicht mehr so aussieht wie zur Gründung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Spätsommer/Frühherbst des Jahres 2014 sandte ein weit entferntes Land ein Schiff zur Erkundung anderer 'Sektoren' und zur Entdeckung anderer Ländereien und Lebensformen aus. Dieses Schiff, die Mineralwasser 1, war mit einer 11-köpfigen Mannschaft bemannt. Dieses Bild zeigt eine Rekonstruktion des Schiffes.
    Bild

    Das Schiff lief im nördlichen Bereich des CivCraftia-Sektors auf eine Eis-Gestein-Formation unter der Wasseroberfläche auf, der Rumpf barst. Zwei Mitglieder der Mannschaft konnten sich über eine Eisscholle retten, der Rest starb auf dem Schiff. Die zwei Überlebenden waren namentlich genannt, Jormur und Eonam, der eine Kapitän, der andere Meeresforscher auf dem Schiff. Sie konnten nur wenig vom Schiff mitnehmen, ebenso wurde nur recht wenig an die Küste angespült. An dem heutigen Standort war das erste errichtete Gebäude das Wohnhaus Jormur's.
    Bild

    Nach einiger Zeit schloss sich ein humanoider Bär, welcher sich selbst Knuddelbearli nannte, im Dorf an. Er errichtete das bis dorthin größte Gebäude von Schneewehe.
    Bild

    Es kamen außerdem noch zwei Glaubenshäuser dazu, eine Kapelle und ein Tempel, welcher dem Gott Thor gewidmet war.
    Bild

    Das aktuell größte Bauprojekt ist der neue Bahnhof von Schneewehe, welche auch an die baldig kommende Zwergenlinie angeschlossen werden wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •